
Dort, wo sonst eigentlich Cheftrainer Xabi Alonso den Journalisten aus dem In- und Ausland Rede und Antwort steht, sah sich nun am Dienstag, 4. April, Mittelfeldmotor Robert Andrich den harten, frechen und auch lustigen Fragen der Kinder ausgesetzt. Die rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen Leverkusens Nummer 8 ähnlich hart ran, wie es sonst wohl nur dessen Gegenspieler auf dem Platz tun.
Mit einem „Freut ihr euch, hier zu sein?“ begrüßte Andrich die erwartungsfrohen Kinder durchs Mikrofon. Die Antwort war deutlich, und direkt danach streckten sich die ersten Finger in die Luft – fast alle Kinder hatten Fragen für den Profi parat. In den rund 30 Minuten erfuhren die kleinen Fans zum Beispiel, dass Jeremie Frimpong Roberts mit Abstand lustigster Mitspieler ist, dass Rob mit Wonne sein Lieblingsessen Chili con Carne verspeist oder dass er am liebsten gegen den FC Bayern München Fußball spielt.




Man sah Familienvater Andrich den Spaß an, mit dem er auf die vielen Fragen einging – der 28-Jährige blieb keine Antwort schuldig. Der begeisterte Applaus vor und vor allem nach der launigen Pressekonferenz sprach Bände und war der Beleg einer rundum gelungenen Veranstaltung, die mit einer Autogrammstunde des Leverkusener Führungsspielers endete. Andrich ließ keinen Wunsch der Kinder unerfüllt. Und natürlich wurde die ganze Aktion mit einem anschließenden Gruppenfoto festgehalten.

Bayer 04 Leverkusen muss längerfristig auf zwei Stürmerinnen verzichten. Caroline Kehrer erlitt einen Meniskusriss im rechten Knie, Amy Wrigge zog sich einen Kreuzbandriss zu.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 27. Spieltags der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum 1. FC Heidenheim 1846. Anpfiff der Partie auf der Ostalb ist am Samstag, 21. März, um 15.30 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Voith-Arena für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Nächste Chance auf eine Trophäe für die #B04eSportler: Nach dem Aus im Viertelfinale beim VBL Club Championship Final 2025/26, der deutschen Klub-Meisterschaft, konkurrieren Marc und Sean Landwehr mit sieben anderen Teams im Finalevent um den DFB-ePokal 2026 und ein Preisgeld von insgesamt 65.000 Euro. „Top motivierte“ Leverkusener bekommen es in Frankfurt am Freitag, 20. März (ab 18.15 Uhr), in der Runde der besten acht mit dem Titelverteidiger FOKUS von dem bekannten Streamer Elias „EliasN97“ Nerlich zu tun. Die Halbfinals und das Finale finden am Samstag, 21. März, statt.
Mehr zeigen
Im Rahmen der Stadt-Spieltage kommt die Werkself zu euch in die Städte rund um Leverkusen. Nach dem erfolgreichen Auftakt in Leichlingen Anfang Oktober 2025 ist nun Monheim am Rhein an der Reihe. Rund um das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag, 4. April (Anstoß: 15.30 Uhr), verbreitet Bayer 04 den Spaß am Fußball in Monheimer Kitas und veranstaltet ein Familienfest im dortigen Heinrich-Häck-Stadion. Zudem können schwarz-rote Fans etwas ganz Besonderes gewinnen.
Mehr zeigen