
Dort, wo sonst eigentlich Cheftrainer Xabi Alonso den Journalisten aus dem In- und Ausland Rede und Antwort steht, sah sich nun am Dienstag, 4. April, Mittelfeldmotor Robert Andrich den harten, frechen und auch lustigen Fragen der Kinder ausgesetzt. Die rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen Leverkusens Nummer 8 ähnlich hart ran, wie es sonst wohl nur dessen Gegenspieler auf dem Platz tun.
Mit einem „Freut ihr euch, hier zu sein?“ begrüßte Andrich die erwartungsfrohen Kinder durchs Mikrofon. Die Antwort war deutlich, und direkt danach streckten sich die ersten Finger in die Luft – fast alle Kinder hatten Fragen für den Profi parat. In den rund 30 Minuten erfuhren die kleinen Fans zum Beispiel, dass Jeremie Frimpong Roberts mit Abstand lustigster Mitspieler ist, dass Rob mit Wonne sein Lieblingsessen Chili con Carne verspeist oder dass er am liebsten gegen den FC Bayern München Fußball spielt.




Man sah Familienvater Andrich den Spaß an, mit dem er auf die vielen Fragen einging – der 28-Jährige blieb keine Antwort schuldig. Der begeisterte Applaus vor und vor allem nach der launigen Pressekonferenz sprach Bände und war der Beleg einer rundum gelungenen Veranstaltung, die mit einer Autogrammstunde des Leverkusener Führungsspielers endete. Andrich ließ keinen Wunsch der Kinder unerfüllt. Und natürlich wurde die ganze Aktion mit einem anschließenden Gruppenfoto festgehalten.

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.
Mehr zeigen
Für den FC Villarreal wird das Spiel bei Bayer 04 am kommenden Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), der letzte Auftritt auf internationaler Bühne in dieser Saison sein. Der aktuelle Tabellenvierte aus Spanien ist in der UEFA Champions League noch sieglos und hat mit nur einem Punkt aus den bisherigen sieben Partien keine Chance mehr auf die Play-offs. Der Europa-League-Sieger von 2021 kann in der BayArena also ohne Druck aufspielen und will sich mit einer guten Leistung aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.
Mehr zeigen
Weiter geht’s in der VBL Club Championship 2025/26! Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am Dienstagabend, 27. Januar (ab 18 Uhr live auf Twitch und in der Bayer 04-App), die restlichen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown vier. Es geht gegen den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg sowie den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Seiger RB Leipzig, mit dem Bayer 04, seinerseits Klub-Vizemeister und Showdown-Eins-Gewinner, vor allem im vergangenen Jahr einige denkwürdige Momente teilte. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen