
Dort, wo sonst eigentlich Cheftrainer Xabi Alonso den Journalisten aus dem In- und Ausland Rede und Antwort steht, sah sich nun am Dienstag, 4. April, Mittelfeldmotor Robert Andrich den harten, frechen und auch lustigen Fragen der Kinder ausgesetzt. Die rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen Leverkusens Nummer 8 ähnlich hart ran, wie es sonst wohl nur dessen Gegenspieler auf dem Platz tun.
Mit einem „Freut ihr euch, hier zu sein?“ begrüßte Andrich die erwartungsfrohen Kinder durchs Mikrofon. Die Antwort war deutlich, und direkt danach streckten sich die ersten Finger in die Luft – fast alle Kinder hatten Fragen für den Profi parat. In den rund 30 Minuten erfuhren die kleinen Fans zum Beispiel, dass Jeremie Frimpong Roberts mit Abstand lustigster Mitspieler ist, dass Rob mit Wonne sein Lieblingsessen Chili con Carne verspeist oder dass er am liebsten gegen den FC Bayern München Fußball spielt.




Man sah Familienvater Andrich den Spaß an, mit dem er auf die vielen Fragen einging – der 28-Jährige blieb keine Antwort schuldig. Der begeisterte Applaus vor und vor allem nach der launigen Pressekonferenz sprach Bände und war der Beleg einer rundum gelungenen Veranstaltung, die mit einer Autogrammstunde des Leverkusener Führungsspielers endete. Andrich ließ keinen Wunsch der Kinder unerfüllt. Und natürlich wurde die ganze Aktion mit einem anschließenden Gruppenfoto festgehalten.

Showdown zum Saisonabschluss: Die U19 von Bayer 04 trifft am Mittwoch, 27. Mai (Anstoß: 19 Uhr/Stadionöffnung: 17 Uhr), im Finale des FVM-Verbandspokals auf den FC Viktoria Köln – und kann die Spielzeit 2025/26 so mit einem Titel beenden. Tickets für die Partie im Aggerstadion in Troisdorf sind ab sofort online sowie am Spieltag an der Tageskasse erhältlich.
Mehr zeigen
Defensivspielerin Juliette Vidal wird Bayer 04 Leverkusen im Sommer nach zwei Jahren verlassen. Wohin die 27 Jahre alte Französin, deren Vertrag ausläuft, wechseln wird, steht noch nicht fest.
Mehr zeigen
Einmal selbst auf dem Rasen stehen, auf dem sonst die Profis der Werkself spielen – für zahlreiche Bayer 04-Mitglieder wurde dieser Wunsch beim diesjährigen Mitglieder-Kick Wirklichkeit. Rund 400 aktive Teilnehmer aller Altersklassen nutzten die Gelegenheit, die BayArena aus einer ganz neuen, besonderen Perspektive zu erleben. Und auch auf den Rängen war einiges los: Insgesamt zog das Event mehr als 1.000 Besuchende an und bildete einen stimmungsvollen Abschluss der Saison.
Mehr zeigen
Auf hochkarätigen Turnieren in drei Ländern traten sämtliche Junioren-Teams von Bayer 04 durchaus erfolgreich gegen den Ball: Neben dem überzeugenden Turniersieg der U15 in Essen landeten auch die U17 in Stemwede, die U14 in den Niederlanden sowie die U11 in Österreich mit Rang drei auf dem Treppchen. Derweil sorgten die U16-Juniorinnen mit einem 11:1 gegen die U17 des 1. FC Köln für klare Verhältnisse im Derby. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen