
Wie immer war Verlass auf die Kinder der Fußballschule: Unter gewohnt lautstarkem Applaus empfingen die 6- bis 14-Jährigen Ayman Aourir in dem bis auf den letzten Platz besetzten Pressekonferenzraum der BayArena. Nachdem in der Vorwoche bereits 80 wissbegierige Kinder zu der launigen Fragerunde mit Kapitän Lukas Hradecky erschienen, waren es dieses Mal sogar knapp 100 Kids, die einmal Journalist spielen und den Werkself-Profi mit ihren mitgebrachten Fragen löchern durften.
Nach der Begrüßung streckten die Kleinen dann auch im Handumdrehen ihre Finger in die Luft und legten los. Aourir ließ die Kids etwa wissen, dass es schon immer sein größter und einziger Traum war, Fußballprofi zu werden. „Etwas anderes hätte ich mir nicht vorstellen können“, so der 19-Jährige. Mit dem Fußballspielen begonnen habe der Deutsch-Marokkaner dabei schon in ganz frühen Jahren. „Als ich angefangen habe zu laufen in etwa“, scherzte Aourir. Auf die Nachfrage, was ihm dann bei seinem Profi-Debüt durch den Kopf ging, hatte er schnell eine Antwort parat: „Es war ein sehr schönes Gefühl. Ich kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.“
Darüber hinaus löcherten die Kinder den Werkself-Profi zu allerhand weiterer Themen. Aourir verriet unter anderem, dass er sich aus der Mannschaft mit Amine Adli und Noah Mbamba am besten verstehe, dass er gern einmal gegen Zinédine Zidane gespielt hätte, dass Neymar früher sein fußballerisches Vorbild war und dass Real Madrid sein Lieblingsklub ist. „Aber selbstverständlich nach Leverkusen“, ergänzte der talentierte Mittelfeldspieler. Zum Abschluss fragte dann eines der Kinder, ob Aourir bei seinem nächsten Torerfolg einen bestimmten Jubel machen könne. „Na klar, komm hoch und zeig ihn mir“, antwortete der 19-Jährige. Gesagt, getan – so stand der Junge auf, ging nach vorne und machte Aourir den Jubel vor.







Nachdem der Wissensdurst der Kids gelöscht war, nahm sich der Werkself-Profi noch ausgiebig Zeit für sämtliche Fotos und Autogramme. Sogar den Wunsch von zwei Kindern, ein TikTok-Video mit ihm zu drehen, erfüllte Aourir mit großer Freude. Am Ende ließ der 19-Jährige ausschließlich glückliche Kids zurück, die ihn unter erneut kräftigem Applaus verabschiedeten.
Du willst auch Teil der Bayer 04-Fußballschule werden? Kein Problem! HIER gibt es alle Infos zum Angebot.

Bayer 04-Fans aufgepasst: Beim Heimspiel in der UEFA Champions League gegen den FC Villarreal am 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr) haben Werkself-Anhänger die Möglichkeit, das Spiel aus einer anderen Perspektive zu verfolgen. Aufgrund zurückgegebener Kontingente des Gastklubs wird der Auswärts-Stehblock zum Heimbereich. Tickets sind ab Montag, 12. Januar, für Jedermann erhältlich. Alle Infos.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Offensivspielerin Paulina Bartz verlässt Bayer 04 Leverkusen und wird bis zum Saisonende für den Hamburger SV auflaufen. Der Werksklub verleiht die 20-Jährige, deren Vertrag noch bis 2027 läuft, bis zum Sommer an den Bundesliga-Aufsteiger.
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen