Zurück zur Übersicht
11.10.2023Fußballschule

Ayman Aourir zu Besuch bei der Bayer 04-Fußballschule

Große Augen, strahlende Gesichter: In der zweiten Woche der diesjährigen Herbstferien durften sich die Kinder der Bayer 04-Fußballschule wieder über den Besuch eines Werkself-Profis freuen. Dieses Mal dabei: Mittelfeldakteur Ayman Aourir, der sich im Anschluss an seine Trainingseinheit am Vormittag den spannenden Fragen der neugierigen Kids stellte.
crop_20231011_NB_B04_Kinder_Media_104029.jpg

Wie immer war Verlass auf die Kinder der Fußballschule: Unter gewohnt lautstarkem Applaus empfingen die 6- bis 14-Jährigen Ayman Aourir in dem bis auf den letzten Platz besetzten Pressekonferenzraum der BayArena. Nachdem in der Vorwoche bereits 80 wissbegierige Kinder zu der launigen Fragerunde mit Kapitän Lukas Hradecky erschienen, waren es dieses Mal sogar knapp 100 Kids, die einmal Journalist spielen und den Werkself-Profi mit ihren mitgebrachten Fragen löchern durften.

Der größte Traum und das Profi-Debüt

Nach der Begrüßung streckten die Kleinen dann auch im Handumdrehen ihre Finger in die Luft und legten los. Aourir ließ die Kids etwa wissen, dass es schon immer sein größter und einziger Traum war, Fußballprofi zu werden. „Etwas anderes hätte ich mir nicht vorstellen können“, so der 19-Jährige. Mit dem Fußballspielen begonnen habe der Deutsch-Marokkaner dabei schon in ganz frühen Jahren. „Als ich angefangen habe zu laufen in etwa“, scherzte Aourir. Auf die Nachfrage, was ihm dann bei seinem Profi-Debüt durch den Kopf ging, hatte er schnell eine Antwort parat: „Es war ein sehr schönes Gefühl. Ich kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.“

Darüber hinaus löcherten die Kinder den Werkself-Profi zu allerhand weiterer Themen. Aourir verriet unter anderem, dass er sich aus der Mannschaft mit Amine Adli und Noah Mbamba am besten verstehe, dass er gern einmal gegen Zinédine Zidane gespielt hätte, dass Neymar früher sein fußballerisches Vorbild war und dass Real Madrid sein Lieblingsklub ist. „Aber selbstverständlich nach Leverkusen“, ergänzte der talentierte Mittelfeldspieler. Zum Abschluss fragte dann eines der Kinder, ob Aourir bei seinem nächsten Torerfolg einen bestimmten Jubel machen könne. „Na klar, komm hoch und zeig ihn mir“, antwortete der 19-Jährige. Gesagt, getan – so stand der Junge auf, ging nach vorne und machte Aourir den Jubel vor.

Kids-PK mit Ayman Aourir

Nachdem der Wissensdurst der Kids gelöscht war, nahm sich der Werkself-Profi noch ausgiebig Zeit für sämtliche Fotos und Autogramme. Sogar den Wunsch von zwei Kindern, ein TikTok-Video mit ihm zu drehen, erfüllte Aourir mit großer Freude. Am Ende ließ der 19-Jährige ausschließlich glückliche Kids zurück, die ihn unter erneut kräftigem Applaus verabschiedeten.

Du willst auch Teil der Bayer 04-Fußballschule werden? Kein Problem! HIER gibt es alle Infos zum Angebot.

Ähnliche News

Bayer04_AS_Rom_2324h.jpg
Europa League - 29.04.2024

Tickets für das Halbfinal-Rückspiel gegen die AS Rom

Im Rückspiel des Halbfinals der UEFA Europa League empfängt Bayer 04 die AS Rom in der BayArena. Das Spiel steigt am Donnerstag, 9. April (Anstoß: 21 Uhr). Alle Infos zum Ticketkauf.

Mehr zeigen
crop_Screens_Gedenken_16zu9.jpg
Fans - 29.04.2024

„Im Herzen feierst du mit!“: Gedenk-Aktion beim Heimspiel gegen Augsburg

Die Momente rund um den Gewinn der ersten Deutschen Meisterschaft werden auf ewig bleiben. Leider gibt es aber auch zahlreiche Werkself-Fans, die diesen Tag nicht mehr miterleben konnten. Aus diesem Grund möchten wir als Bayer 04-Familie beim letzten Heimspiel der Saison gegen den FC Augsburg (18. Mai) einen ganz besonderen Moment schaffen. Nach 19:04 gespielten Minuten sind alle Fans in der BayArena eingeladen, einen Augenblick innezuhalten und an all jene zu denken, die diese besonderen Momente liebend gern mitgefeiert hätten, aber leider nicht mehr unter uns sind.

Mehr zeigen
crop_20240428_B04DSC_U19_VK7_0357.jpg
U19 - 28.04.2024

5:0 gegen Bielefeld – U19 behauptet Platz zwei

Souveräner Sieg für die U19 von Bayer 04: Mit dem 5:0 (1:0) gegen den DSC Arminia Bielefeld am 24. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West verteidigte das Nachwuchsteam Tabellenplatz zwei und hat damit nach wie vor die Qualifikation für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft in der eigenen Hand. Kurz vor der Pause brachte Filip Milojevic sein Team in Führung, nach der Pause trafen Isaiah Okafor, David Widlarz, Daniel Lang und Jordan Zirkzee für die Gastgeber.

Mehr zeigen
U19 behauptet nach 5:0 gegen Bielefeld Platz zwei | 24. Spieltag
Werkself-TV - 28.04.2024

U19: Die Highlights des 5:0-Erfolgs gegen Arminia Bielefeld

Werkself-TV zeigt die Highlights des 5:0-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen Arminia Bielefeld am 24. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West 2023/24...

Mehr zeigen
2:2 gegen den VfB | Die PK nach dem Last-Minute-Ausgleich gegen Stuttgart | 31. Spieltag
Werkself-TV - 27.04.2024

Die Pressekonferenz nach dem 2:2-Unentschieden gegen den VfB Stuttgart

Werkself-TV zeigt nach dem 2:2-Unentschieden gegen den VfB Stuttgart am 31. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Sebastian Hoeneß und Xabi Alonso...

Mehr zeigen