
Wie immer war Verlass auf die Kinder der Fußballschule: Unter gewohnt lautstarkem Applaus empfingen die 6- bis 14-Jährigen Ayman Aourir in dem bis auf den letzten Platz besetzten Pressekonferenzraum der BayArena. Nachdem in der Vorwoche bereits 80 wissbegierige Kinder zu der launigen Fragerunde mit Kapitän Lukas Hradecky erschienen, waren es dieses Mal sogar knapp 100 Kids, die einmal Journalist spielen und den Werkself-Profi mit ihren mitgebrachten Fragen löchern durften.
Nach der Begrüßung streckten die Kleinen dann auch im Handumdrehen ihre Finger in die Luft und legten los. Aourir ließ die Kids etwa wissen, dass es schon immer sein größter und einziger Traum war, Fußballprofi zu werden. „Etwas anderes hätte ich mir nicht vorstellen können“, so der 19-Jährige. Mit dem Fußballspielen begonnen habe der Deutsch-Marokkaner dabei schon in ganz frühen Jahren. „Als ich angefangen habe zu laufen in etwa“, scherzte Aourir. Auf die Nachfrage, was ihm dann bei seinem Profi-Debüt durch den Kopf ging, hatte er schnell eine Antwort parat: „Es war ein sehr schönes Gefühl. Ich kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.“
Darüber hinaus löcherten die Kinder den Werkself-Profi zu allerhand weiterer Themen. Aourir verriet unter anderem, dass er sich aus der Mannschaft mit Amine Adli und Noah Mbamba am besten verstehe, dass er gern einmal gegen Zinédine Zidane gespielt hätte, dass Neymar früher sein fußballerisches Vorbild war und dass Real Madrid sein Lieblingsklub ist. „Aber selbstverständlich nach Leverkusen“, ergänzte der talentierte Mittelfeldspieler. Zum Abschluss fragte dann eines der Kinder, ob Aourir bei seinem nächsten Torerfolg einen bestimmten Jubel machen könne. „Na klar, komm hoch und zeig ihn mir“, antwortete der 19-Jährige. Gesagt, getan – so stand der Junge auf, ging nach vorne und machte Aourir den Jubel vor.







Nachdem der Wissensdurst der Kids gelöscht war, nahm sich der Werkself-Profi noch ausgiebig Zeit für sämtliche Fotos und Autogramme. Sogar den Wunsch von zwei Kindern, ein TikTok-Video mit ihm zu drehen, erfüllte Aourir mit großer Freude. Am Ende ließ der 19-Jährige ausschließlich glückliche Kids zurück, die ihn unter erneut kräftigem Applaus verabschiedeten.
Du willst auch Teil der Bayer 04-Fußballschule werden? Kein Problem! HIER gibt es alle Infos zum Angebot.

Werkself-TV zeigt den 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal nach Athen! Die nächste internationale Reise in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself wieder in die griechische Hauptstadt. Nach dem Auswärtsspiel in der Ligaphase bestreitet Schwarz-Rot beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), im Karaiskakis-Stadion das Hinspiel der Play-off-Runde. Wir nehmen euch mit auf die erneute Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Vor der laufenden Saison der UEFA Champions League trafen Bayer 04 und Olympiakos Piräus insgesamt nur zweimal aufeinander. Nun geht es für die Werkself nach der Partie am 7. Spieltag der diesjährigen Ligaphase für das Play-off-Hinspiel innerhalb von nur vier Wochen zum zweiten Mal gegen die Griechen. Mitte Januar bestimmte Schwarz-Rot zwar über weite Strecken das Geschehen, musste sich aber auch aufgrund vieler guter verpasster Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor am Ende 0:2 geschlagen geben. Das soll am Mittwochabend besser laufen, um die „Chance auf Revanche“, so Geschäftsführer Sport Simon Rolfes vorab, zu nutzen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.
Mehr zeigen