
Alleine in der ersten Woche des Herbstcamps nahmen über 100 fußballbegeisterte Kinder im Alter zwischen sechs und 14 Jahren teil - und durften Sven Bender zu einer ganz besonderen Pressekonferenz begrüßen. Auch in der zweiten Woche stand dieses Highlight auf der Tagesordnung. Am Donnerstagnachmittag warteten die Kleinen im PK-Raum auf einen Werkself-Profi. Welcher sollte es diese Woche sein? Ein Tipp brachte die Kids auf die richtige Antwort: Der Profi ist Nationalspieler der Schweiz.
Admir Mehmedi nahm sich rund eine Stunde Zeit, um die vielen Fragen zu beantworten. Seine ersten Schritte im Profifußball, besondere Siege und herbe Niederlagen waren dabei nicht alles, was die Kids besonders interessierte. Natürlich löcherten sie den Schweizer auch mit persönlichen Fragen über die Werkself: "Wer ist dein lustigster Teamkollege?", fragte eines der Kinder."Definitiv Wendell!", antwortete Mehmedi - und machte den Tag der Kids anschließend mit Autogrammen und Selfies so richtig perfekt.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Steffen Baumgart und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag re-live...

Die Werkself hat am 23. Bundesliga-Spieltag 0:1 beim 1. FC Union Berlin verloren. In der Partie tat sich das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand lange schwer, Torgefahr zu entwickeln. Die Gastgeber zeigten sich mutig und belohnten sich nach einem langen Pass auf Rani Khedira in der 28. Minute mit dem Führungstreffer. Trotz größter Bemühungen – vor allem in Durchgang zwei – gelang es Schick und Co. nicht, die Partie zu drehen. Somit blieb es beim 0:1.
Mehr zeigen
Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Am 3. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0) bezwungen. Jeremiah Mensah (69.) per Strafstoß sowie Axel Tape (72.) nach einem sehenswerten Sololauf erzielten die Tore für das Team von Trainer Kevin Brok, dessen Mannschaft nach drei Spieltagen nun sieben Punkte auf dem Konto hat.
Mehr zeigen