
Mit der Partie gegen die SGS Essen fand die vergangene Saison für die Werkself-Frauen ihren Abschluss – das Saisonfinale war allerdings nichts für schwache Nerven! Vor dem letzten Bundesliga-Spieltag der vergangenen Meisterschafts-Runde standen die Bayer 04-Frauen mit einem Bein schon über dem Abgrund: Nur ein Erfolg gegen den Tabellenvierten und ein Patzer der Freiburgerinnen gegen Bremen im Parallelspiel hatte zum Klassenerhalt gereicht. Dass die neue Saison nun wieder gegen Essen beginnt, klingt doch wie ein gutes Omen!
Doch so schön das Happy End auf den letzten Drücker auch war, solch eine Zittersaison wollen die Bayer 04-Frauen nicht erneut erleben. Das bekräftigt auch der neue Coach Achim Feifel, der das Cheftraineramt der Bayer 04-Frauen im Sommer übernommen hatte: „Diese Erfahrungen aus der vergangenen Spielzeit brauchen die Spielerinnen sicher nicht noch einmal“, sagt Feifel und fügt hinzu: „Jede Einzelne hat unglaublich viel aus der vergangenen Saison gelernt. Jetzt wollen wir uns tabellarisch im Vergleich zur letzten Saison nach oben arbeiten.“
Nach der Vorbereitung und den Testspielen merkte Feifel zwar an, dass noch einiges an Arbeit vor der Mannschaft läge, an der Einstellung und dem Willen seiner Spielerinnen mangele es aber keineswegs. Hochmotiviert treten die Leverkusenerinnen am Wochenende die Reise nach Essen an, ehe der Heimspiel-Auftakt am darauffolgenden Sonntag (25. August, 14 Uhr) am Kurtekotten gegen den SC Freiburg steigt. Tickets sind hier bereits im Vorverkauf erhältlich.

Eine denkwürdige Fußballpartie fand im Februar 1998 in Leverkusen statt: Die Werkself gewann 4:1 gegen ein dezimiertes SV Werder Bremen. Und dann sorgte noch ein Schokoriegel für komplettes Chaos...
Mehr zeigen
Passend zu den aktuell eiskalten Temperaturen hat Bayer 04 zahlreiche Winter-Artikel – von gemütlichen Mützen über sportliche Matchday-Kleidung bis hin zu stylischen Fleece- und Winterjacken – stark reduziert.
Mehr zeigen
Für die Leverkusener Konsolen-Profis startet am heutigen Donnerstag, 22. Januar (ab 19 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal und in der Bayer 04-App), der vierte Showdown der VBL Club Championship 2025/26. In der Online-Vorrunde kämpft Schwarz-Rot wieder gegen sechs zuvor ausgeloste Gegner um einen Platz in den Top 16 und den damit verbundenen Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem vierten Showdown am 2. Februar in Berlin steigt. Der Gegner-Check zu den ersten drei Kontrahenten dieser Online-Vorrunde.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 re-live...
Mehr zeigen