„Wollen uns nach oben arbeiten" – Frauen vor Liga-Auftakt

Die Vorbereitung ist abgeschlossen, ab kommendem Sonntag, 18. August, geht es auch für die Bayer 04-Frauen wieder los! Beim Liga-Auftakt der Flyeralarm Frauen-Bundesliga sind die Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen gefordert. Anstoß ist um 14 Uhr.
20190512_Frauen_vs_Essen_Jubel.jpg

Mit der Partie gegen die SGS Essen fand die vergangene Saison für die Werkself-Frauen ihren Abschluss – das Saisonfinale war allerdings nichts für schwache Nerven! Vor dem letzten Bundesliga-Spieltag der vergangenen Meisterschafts-Runde standen die Bayer 04-Frauen mit einem Bein schon über dem Abgrund: Nur ein Erfolg gegen den Tabellenvierten und ein Patzer der Freiburgerinnen gegen Bremen im Parallelspiel hatte zum Klassenerhalt gereicht. Dass die neue Saison nun wieder gegen Essen beginnt, klingt doch wie ein gutes Omen!

Doch so schön das Happy End auf den letzten Drücker auch war, solch eine Zittersaison wollen die Bayer 04-Frauen nicht erneut erleben. Das bekräftigt auch der neue Coach Achim Feifel, der das Cheftraineramt der Bayer 04-Frauen im Sommer übernommen hatte: „Diese Erfahrungen aus der vergangenen Spielzeit brauchen die Spielerinnen sicher nicht noch einmal“, sagt Feifel und fügt hinzu: „Jede Einzelne hat unglaublich viel aus der vergangenen Saison gelernt. Jetzt wollen wir uns tabellarisch im Vergleich zur letzten Saison nach oben arbeiten.“

Nach der Vorbereitung und den Testspielen merkte Feifel zwar an, dass noch einiges an Arbeit vor der Mannschaft läge, an der Einstellung und dem Willen seiner Spielerinnen mangele es aber keineswegs. Hochmotiviert treten die Leverkusenerinnen am Wochenende die Reise nach Essen an, ehe der Heimspiel-Auftakt am darauffolgenden Sonntag (25. August, 14 Uhr) am Kurtekotten gegen den SC Freiburg steigt. Tickets sind hier bereits im Vorverkauf erhältlich.

Ähnliche News

BayArena erstrahlt lila
Soziales - 03.12.2025

Internationaler Tag der Menschen mit Behinderungen – BayArena erleuchtet lila

Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Bundesliga - 03.12.2025

Tickets für das Auswärtsspiel beim Hamburger SV

Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Bundesliga - 03.12.2025

Tickets für das Auswärtsduell bei der TSG Hoffenheim

Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza
Bayer 04 - 03.12.2025

Jetzt Maza zum „Spieler des Monats“ November wählen!

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!

Mehr zeigen
Jonas Hofmann und Ibrahim Maza nach dem 1:0
DFB-Pokal - 02.12.2025

1:0 in Dortmund – Werkself steht im Viertelfinale des DFB-Pokals!

Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.

Mehr zeigen