WM- und EM-Quali: Fünf Spielerinnen auf Länderspielreise

Nach der Partie gegen die TSG Hoffenheim (0:3) am vergangenen Sonntag und vor dem DFB-Pokal-Halbfinale gegen den 1. FFC Turbine Potsdam am Ostermontag, 18. April (Anstoß: 18.30 Uhr), pausiert die FLYERALARM Frauen-Bundesliga für die letzte Länderspielpause der aktuellen Saison. Fünf Leverkusenerinnen sind für ihre Verbände nominiert worden, zwei weitere stehen auf Abruf bereit.
crop_imago1006800456h.jpg

Lilla Turányi tritt mit Ungarn zu zwei Partien an: In der WM-Qualifikation warten die Färöer Inseln, im Rahmen eines Freundschaftsspiels geht es gegen Brasilien. Milena Nikolić, die rechtzeitig ihre COVID-19-Infektion überwunden hat, trifft mit Bosnien und Herzegowina auf Aserbaidschan und Montenegro - ebenfalls in der WM-Qualifikation.

Auch die Schweiz geht für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft auf Punktejagd und ist gegen Rumänien und Italien gefragt. Irina Pando und Amira Arfaoui stehen bei der Nati auf Abruf bereit.

Unterdessen reisen Clara Fröhlich, Lisanne Gräwe und Sofie Zdebel zur deutschen U19-Nationalmannschaft. Aufgrund der politischen Situation und der ursprünglichen Gruppenkonstellation der Deutschen mit Finnland, Russland und Weißrussland findet in dieser Abstellungsphase lediglich das EM-Qualifikationsspiel gegen Finnland statt.

Die Termine im Überblick:

Lilla Turányi – Ungarn
8. April, 17.30 Uhr: Ungarn – Färöer-Inseln (WM-Qualifikation)
11. April, 20.30 Uhr: Brasilien – Ungarn (Freundschaftsspiel)

Milena Nikolić – Bosnien und Herzegowina
7. April, 15 Uhr: Bosnien und Herzegowina – Aserbaidschan (WM-Qualifikation)
12. April, 14 Uhr: Montenegro – Bosnien und Herzegowina (WM-Qualifikation)

Amira Arfaoui, Irina Pando (auf Abruf) – Schweiz
8. April, 17.45 Uhr: Rumänien – Schweiz (WM-Qualifikation)
12. April, 17.45 Uhr: Schweiz – Italien (WM-Qualifikation)

Clara Fröhlich, Lisanne Gräwe, Sofie Zdebel – Deutschland U19
12. April, 14 Uhr: Deutschland U19 – Finnland U19 (EM-Qualifikation)

Ähnliche News

Faninfos FC Augsburg
Fans - 09.09.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie beim FC Augsburg

Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ansetzung des 6. Bundesliga-Spieltags
Frauen - 09.09.2026

Flutlicht-Heimspiel gegen Bremen: 6. Spieltag der Frauen-Bundesliga terminiert

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am heutigen Mittwochnachmittag den 6. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt. Demnach findet das Heimspiel der Bayer 04-Frauen gegen den SV Werder Bremen am Freitag, 2. Oktober, um 18.30 Uhr statt.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 09.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Burak Kir und Clinton Wilson beim Packen
Nachhaltigkeit - 09.09.2026

„Echte Vorbilder“ zeigen Nähe – Pack-Aktion der BioBrotbox mit Bayer 04

Pünktlich zu Beginn des Schuljahres wurde am NaturGut Ophoven wieder fleißig (an)gepackt. Zum 21. Mal unterstützte Bayer 04 die alljährliche Aktion BioBrotbox, bei der ein gesundes Frühstück für Leverkusener Erstklässler zusammengestellt wird – und steuerte nicht nur 1904 Müsliriegel, sondern auch volle Tatkraft bei: Gemeinsam mit den U19-Spielern Burak Kir und Clinton Wilson halfen Emily Wallrabenstein und Paulina Platner aus der Bundesliga-Frauenmannschaft beim Packen. Letztere freute sich sichtlich darüber, „dass Bayer 04 bei solchen regionalen Projekten mithilft und Nähe zeigt“.

Mehr zeigen