WM- und EM-Quali: Fünf Spielerinnen auf Länderspielreise

Nach der Partie gegen die TSG Hoffenheim (0:3) am vergangenen Sonntag und vor dem DFB-Pokal-Halbfinale gegen den 1. FFC Turbine Potsdam am Ostermontag, 18. April (Anstoß: 18.30 Uhr), pausiert die FLYERALARM Frauen-Bundesliga für die letzte Länderspielpause der aktuellen Saison. Fünf Leverkusenerinnen sind für ihre Verbände nominiert worden, zwei weitere stehen auf Abruf bereit.
crop_imago1006800456h.jpg

Lilla Turányi tritt mit Ungarn zu zwei Partien an: In der WM-Qualifikation warten die Färöer Inseln, im Rahmen eines Freundschaftsspiels geht es gegen Brasilien. Milena Nikolić, die rechtzeitig ihre COVID-19-Infektion überwunden hat, trifft mit Bosnien und Herzegowina auf Aserbaidschan und Montenegro - ebenfalls in der WM-Qualifikation.

Auch die Schweiz geht für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft auf Punktejagd und ist gegen Rumänien und Italien gefragt. Irina Pando und Amira Arfaoui stehen bei der Nati auf Abruf bereit.

Unterdessen reisen Clara Fröhlich, Lisanne Gräwe und Sofie Zdebel zur deutschen U19-Nationalmannschaft. Aufgrund der politischen Situation und der ursprünglichen Gruppenkonstellation der Deutschen mit Finnland, Russland und Weißrussland findet in dieser Abstellungsphase lediglich das EM-Qualifikationsspiel gegen Finnland statt.

Die Termine im Überblick:

Lilla Turányi – Ungarn
8. April, 17.30 Uhr: Ungarn – Färöer-Inseln (WM-Qualifikation)
11. April, 20.30 Uhr: Brasilien – Ungarn (Freundschaftsspiel)

Milena Nikolić – Bosnien und Herzegowina
7. April, 15 Uhr: Bosnien und Herzegowina – Aserbaidschan (WM-Qualifikation)
12. April, 14 Uhr: Montenegro – Bosnien und Herzegowina (WM-Qualifikation)

Amira Arfaoui, Irina Pando (auf Abruf) – Schweiz
8. April, 17.45 Uhr: Rumänien – Schweiz (WM-Qualifikation)
12. April, 17.45 Uhr: Schweiz – Italien (WM-Qualifikation)

Clara Fröhlich, Lisanne Gräwe, Sofie Zdebel – Deutschland U19
12. April, 14 Uhr: Deutschland U19 – Finnland U19 (EM-Qualifikation)

Ähnliche News

Die PK nach dem 4:1 gegen RB Leipzig mit Werner und Hjulmand | 32. Spieltag
Werkself-TV - 02.05.2026

Die Pressekonferenz nach dem 4:1-Erfolg gegen RB Leipzig

Werkself-TV zeigt nach dem 4:1von Bayer 04 gegen RB Leipzig am 32. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Ole Werner und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Re-Live | Bayer 04 - RB Leipzig | 32. Spieltag
Werkself-TV - 02.05.2026

Re-Live: Der 4:1-Heimsieg gegen RB Leipzig

Werkself-TV zeigt den 4:1-Heimsieg gegen RB Leipzig am 32. Bundesliga-Spieltag re-live...

Ticket-Infos
Bayer 04 - 02.05.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #B04RBL
Bundesliga - 02.05.2026

Kurzpässe vor #B04RBL: Ganz in Rot zum nächsten Topspiel-Sieg

Im Hinspiel im Dezember vergangenen Jahres hatte die Werkself gegen RB Leipzig einen zwischenzeitlichen Rückstand noch in einen 3:1-Sieg gedreht und die ohnehin schon starke Leverkusener Bilanz gegen die Roten Bullen noch weiter aufgebessert. Mit seinem ersten Treffer beim Pflichtspiel-Debüt für Schwarz-Rot machte dabei besonders Montrell Culbreath auf sich aufmerksam. Während der 18-Jährige am Samstagabend sicherlich gerne ein zweites Mal gegen die Leipziger einnetzen würde, kommen die offensivstarken Gäste mit der breiten Brust aus fünf Bundesliga-Siegen in Folge in die BayArena. Dass die Werkself deshalb einmal mehr auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans angewiesen ist, weiß die Nordkurve12 und hat erneut zur „Finally Red“-Aktion im Saison-Endspurt aufgerufen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Garcia und Grimaldo
eSports - 01.05.2026

Bayer 04 erneut im Bundesliga-„Team of the Season“ vertreten

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat in dieser Woche gemeinsam mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die männliche sowie weibliche Top-Auswahl der Bundesligasaison 2025/26 bekanntgegeben. Bayer 04-Stürmerin Vanessa Fudalla steht in der Startelf des Frauen-„Team of the Season“. Bei den Männern wurden Alejandro Grimaldo und Aleix Garcia in den erweiterten Kreis als sogenannte Bench Player gewählt.

Mehr zeigen