WM- und EM-Quali: Fünf Spielerinnen auf Länderspielreise

Nach der Partie gegen die TSG Hoffenheim (0:3) am vergangenen Sonntag und vor dem DFB-Pokal-Halbfinale gegen den 1. FFC Turbine Potsdam am Ostermontag, 18. April (Anstoß: 18.30 Uhr), pausiert die FLYERALARM Frauen-Bundesliga für die letzte Länderspielpause der aktuellen Saison. Fünf Leverkusenerinnen sind für ihre Verbände nominiert worden, zwei weitere stehen auf Abruf bereit.
crop_imago1006800456h.jpg

Lilla Turányi tritt mit Ungarn zu zwei Partien an: In der WM-Qualifikation warten die Färöer Inseln, im Rahmen eines Freundschaftsspiels geht es gegen Brasilien. Milena Nikolić, die rechtzeitig ihre COVID-19-Infektion überwunden hat, trifft mit Bosnien und Herzegowina auf Aserbaidschan und Montenegro - ebenfalls in der WM-Qualifikation.

Auch die Schweiz geht für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft auf Punktejagd und ist gegen Rumänien und Italien gefragt. Irina Pando und Amira Arfaoui stehen bei der Nati auf Abruf bereit.

Unterdessen reisen Clara Fröhlich, Lisanne Gräwe und Sofie Zdebel zur deutschen U19-Nationalmannschaft. Aufgrund der politischen Situation und der ursprünglichen Gruppenkonstellation der Deutschen mit Finnland, Russland und Weißrussland findet in dieser Abstellungsphase lediglich das EM-Qualifikationsspiel gegen Finnland statt.

Die Termine im Überblick:

Lilla Turányi – Ungarn
8. April, 17.30 Uhr: Ungarn – Färöer-Inseln (WM-Qualifikation)
11. April, 20.30 Uhr: Brasilien – Ungarn (Freundschaftsspiel)

Milena Nikolić – Bosnien und Herzegowina
7. April, 15 Uhr: Bosnien und Herzegowina – Aserbaidschan (WM-Qualifikation)
12. April, 14 Uhr: Montenegro – Bosnien und Herzegowina (WM-Qualifikation)

Amira Arfaoui, Irina Pando (auf Abruf) – Schweiz
8. April, 17.45 Uhr: Rumänien – Schweiz (WM-Qualifikation)
12. April, 17.45 Uhr: Schweiz – Italien (WM-Qualifikation)

Clara Fröhlich, Lisanne Gräwe, Sofie Zdebel – Deutschland U19
12. April, 14 Uhr: Deutschland U19 – Finnland U19 (EM-Qualifikation)

Ähnliche News

Ticket-Infos für das Europa-League-Heimspiel gegen Olympique Marseille
Europa League - 01.10.2026

Tickets für das UEL-Heimspiel gegen Olympique Marseille

Im Rahmen des 4. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den französischen Topklub Olympique Marseille in der BayArena. Die Partie steigt am Donnerstag, 5. November, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 01.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.10.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus dem Oktober

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen
Werkself-Profis packen mit an: BAYER 04 HILFT-Tag im Jugendzentrum Bunker
Nachhaltigkeit - 29.09.2026

10. BAYER 04-HILFT-Tag am Jugendzentrum Bunker: „Gemeinsam etwas Großartiges erschaffen“

Der BAYER 04-HILFT-Tag feiert Jubiläum: Im zehnten Jahr in Folge engagierten sich zahlreiche Mitarbeitende des Bundesligisten für ein soziales Projekt in Leverkusen und Umgebung. Nachdem im vergangenen Jahr die Stadtbibliothek neugestaltet worden war, packten dieses Mal rund 70 Mitarbeitende am Jugendzentrum Bunker in Leverkusen-Wiesdorf tatkräftig an. Mit Unterstützung der Lebenshilfe-Werkstätten Leverkusen und des Partners Coca-Cola wurden ein Gummi-Bolzplatz errichtet, eine Lounge im Bayer 04-Stil geschaffen und weitere Projekte umgesetzt. Auch die Spieler, Spielerinnen und Trainerteams der Werkself zeigten vollen Einsatz.

Mehr zeigen