
Dabei absolvierte Mittelfeld-Akteurin Lisanne Gräwe die volle Spielzeit, Clara Fröhlich agierte in der Innenverteidigung und ging in der 86. Minute für Vanessa Diehm von der TSG 1899 Hoffenheim vom Feld.
Insgesamt musste die DFB-Auswahl „viele Zweikämpfe führen“, resümierte Cheftrainerin Kathrin Peter im Anschluss an die Begegnung. Der späte Führungstreffer durch den Rechtsschuss von Kolumbiens eingewechselter Mariana Munoz in der 87. Minute entschied die Partie.



Bereits am kommenden Samstag, 13. August, bestreitet die Peter-Elf ihr zweites Spiel in der Gruppe B. Gegner wird Neuseeland sein. Diese trennten sich in ihrer ersten Partie gegen Mexiko mit einem 1:1-Remis.

An das emotionale 3:1 von Bayer 04 im Hinspiel gegen Eintracht Frankfurt werden nicht nur Freistoß-Doppelpacker Alejandro Grimaldo und Trainer Kasper Hjulmand, der damals sein Debüt unterm Kreuz feierte, positive Erinnerungen haben. Nun folgt das Rückspiel in der Mainmetropole und nach dem zwischenzeitlichen Aus im DFB-Pokal und in der UEFA Champions League liegt der Fokus bei der SGE, derzeit von zwei Interimscoaches betreut, inzwischen voll und ganz auf der Bundesliga. Die Werkself wird ihrerseits alles daran setzen, die längste aktive Siegesserie gegen einen Klub in der Bundesliga fortzusetzen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Die Auslosung der Play-offs für die UEFA Champions League 2025/26 am heutigen Freitag, 30. Januar, hat ergeben: Bayer 04 trifft auf Olympiakos Piräus. Damit bekommt es die Werkself nach dem 0:2 am 7. Spieltag der Ligaphase erneut mit den Griechen zu tun.
Mehr zeigen