
Dabei absolvierte Mittelfeld-Akteurin Lisanne Gräwe die volle Spielzeit, Clara Fröhlich agierte in der Innenverteidigung und ging in der 86. Minute für Vanessa Diehm von der TSG 1899 Hoffenheim vom Feld.
Insgesamt musste die DFB-Auswahl „viele Zweikämpfe führen“, resümierte Cheftrainerin Kathrin Peter im Anschluss an die Begegnung. Der späte Führungstreffer durch den Rechtsschuss von Kolumbiens eingewechselter Mariana Munoz in der 87. Minute entschied die Partie.



Bereits am kommenden Samstag, 13. August, bestreitet die Peter-Elf ihr zweites Spiel in der Gruppe B. Gegner wird Neuseeland sein. Diese trennten sich in ihrer ersten Partie gegen Mexiko mit einem 1:1-Remis.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Dennis Schmitt und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag re-live...

Mit ihren Saisontreffern zehn und elf war Vanessa Fudalla maßgeblich am 4:0 (1:0)-Heimsieg der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Nürnberg beteiligt. Im Interview spricht die Leverkusener Top-Torschützin über den starken Start ihrer Mannschaft in das neue Jahr. Außerdem äußert sich die 17-Jährige Sana Coskun, die eine Woche nach ihrem Bundesliga-Debüt erstmals auch vor eigenem Publikum zum Einsatz kam.
Mehr zeigen