U20-WM: Gräwe und Fröhlich in der Startelf

Bei der U20-Weltmeisterschaft der Frauen in Costa Rica hat die deutsche Nationalmannschaft am gestrigen Mittwochabend, 10. August, gegen Kolumbien ihr Auftaktspiel des Turniers knapp mit 0:1 verloren. Erfreulich dennoch: Die beiden Bayer 04-Frauen Lisanne Gräwe und Clara Fröhlich standen beide in der Startelf.
crop_BILDQUELLE_Katelyn_Mulcahy_FIFA_Getty_Images1.jpg

Dabei absolvierte Mittelfeld-Akteurin Lisanne Gräwe die volle Spielzeit, Clara Fröhlich agierte in der Innenverteidigung und ging in der 86. Minute für Vanessa Diehm von der TSG 1899 Hoffenheim vom Feld.

Insgesamt musste die DFB-Auswahl „viele Zweikämpfe führen“, resümierte Cheftrainerin Kathrin Peter im Anschluss an die Begegnung. Der späte Führungstreffer durch den Rechtsschuss von Kolumbiens eingewechselter Mariana Munoz in der 87. Minute entschied die Partie.

crop_BILDQUELLEKatelynMulcahyFIFAGettyImages.jpg

Bereits am kommenden Samstag, 13. August, bestreitet die Peter-Elf ihr zweites Spiel in der Gruppe B. Gegner wird Neuseeland sein. Diese trennten sich in ihrer ersten Partie gegen Mexiko mit einem 1:1-Remis.

Ähnliche News

Nottingham Forest gegen Bayer 04
Fans - 12.08.2026

Die Faninfos zum Testspiel bei Nottingham Forest in England

Im vorletzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Nottingham Forest an. Anpfiff ist am Mittwoch, 12. August, um 19.45 Uhr Ortszeit (20.45 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im City Ground, die der Werksklub exklusiv für Mitglieder überträgt, zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 12.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Jeremiah Mensah
Bayer 04 - 12.08.2026

Bayer 04 verleiht Nachwuchsspieler Jeremiah Mensah in die Niederlande

Bayer 04 Leverkusen hat U19-Mittelfeldtalent Jeremiah Mensah auf Leihbasis für ein Jahr zum niederländischen Zweitligisten Roda JC Kerkrade transferiert. Der 18 Jahre alte deutsche Nachwuchs-Nationalspieler steht beim Werksklub langfristig bis 2031 unter Vertrag.

Mehr zeigen
Eure Fragen an Neuzugang Miguel Gutiérrez
Werkself-TV - 12.08.2026

Eure Fragen an Neuzugang Miguel Gutiérrez

„Wer ist dein Idol?“, „Was ist dein Lieblingsessen?“, „Wer ist der beste Spieler, gegen den du jemals gespielt hast?“ – Die neue Nummer 3 Miguel Gutiérrez beantwortet die Fragen der Fans!

Mehr zeigen
Facundo Medina
Bayer 04 - 11.08.2026

WM-Finalist aus dem Viertel Maradonas: Neuzugang Facundo Medina im Porträt

Villa Fiorito, River Plate, Ligue 1, WM-Finale und nun Bayer 04: Die bisherige Lebensgeschichte von Facundo Medina ist geprägt von besonderen Orten, Klubs, Spielen und Namen. Einer davon ist Diego Maradona, der wie Medina aus dem Süden von Buenos Aires stammte. Ein anderer ist Exequiel Palacios, sein früherer Weggefährte bei River Plate, der ihm noch jüngst bei der WM in Nordamerika von Bayer 04 vorschwärmte. Medina hat nun den Schritt in die Bundesliga gewagt und ist in dieser Woche als argentinischer Vizeweltmeister von Olympique Marseille unters Kreuz gewechselt. Es soll das nächste Erfolgskapitel seiner Karriere werden. Die neue Leverkusener Nummer 2 bringt dafür südamerikanische Mentalität und Leidenschaft, reichlich Erfahrung aus vielen Jahren Ligue 1 sowie eine spannende Geschichte mit ins Rheinland – und zu einem Klub, bei dem der 1,84 Meter große Linksfuß neben Palacios auch auf einige weitere bekannte Gesichter trifft.

Mehr zeigen