
Die 19-jährige Bender bereitete in der 24. Minute den zwischenzeitlichen 2:0-Kopfballtreffer durch Sophie Nachtigall mit einer traumhaften Flanke aus dem rechten Halbfeld vor und traf zwei Minuten später freistehend vor der argentinischen Torhüterin Paulina Aprile per Volleyabnahme mit links zur 3:0-Führung. Die weiteren Tore für die deutsche U20 im El Techo Stadium in der kolumbianischen Hauptstadt Bogota erzielten Mathilde Janzen (6.), Sophie Nachtigall (37.) und Cora Zicai (69.). Der einzige Treffer auf Seiten der Argentinierinnen fiel durch Delfina Lombardi.

Durch den Viertelfinal-Einzug fehlen Bender und Zdebel somit für den Heimspiel-Auftakt der Bayer 04-Frauen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga am Sonntag, 15. September (Anstoß: 14 Uhr), gegen Eintracht Frankfurt im Ulrich-Haberland-Stadion.
Im Viertelfinale trifft die deutsche Auswahl Montagnacht, 16. September (Anstoß: 1 Uhr MESZ), im Estadio Olimpico Pascual Guerrero in Cali auf die USA. Die Halbfinals finden am 18./19. September statt, das Finale steigt am Sonntag, 22. September (Anstoß: 23 Uhr). Alle Spiele werden live im kostenlosen Stream bei FIFA+ übertragen.

Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Wie wichtig dieses Thema auch den Mitarbeitenden bei Bayer 04 ist, zeigte die Anzahl an Anmeldungen: Bereits kurz nach Veröffentlichung des Angebots für die klubinternen Kurse „Mentaler Ersthelfer: Erwachsene helfen Erwachsenen“ und „Mentaler Ersthelfer: Erwachsene helfen Jugendlichen“ waren alle jeweils zur Verfügung stehenden Plätze vergeben. Die Mitarbeitenden, die bei den Kursen über jeweils zwei Tage dabei waren, erhielten einen Einblick in den Umgang mit der psychischen Gesundheit von Erwachsenen und Jugendlichen, unter anderem im Hinblick auf Depressionen, Angststörungen, Psychosen und Suizidalität.
Mehr zeigen
Die Partie von Bayer 04 in der 2. Runde des DFB-Pokals 2026/27 ist zeitgenau angesetzt. Die Werkself trifft demnach am Mittwochabend, 28. Oktober, um 20.45 Uhr in der BayArena auf den 1. FC Nürnberg. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am heutigen Donnerstag bekannt.
Mehr zeigen