U20-WM der Frauen: Leverkusener Duo feiert Viertelfinal-Einzug

Loreen Bender und Sofie Zdebel haben mit der deutschen U20-Nationalmannschaft die Runde der letzten acht Mannschaften bei der Weltmeisterschaft in Kolumbien erreicht. Beim 5:1 (4:1)-Sieg gegen Argentinien standen beide Bayer 04-Frauen in der Startelf, Bender steuerte einen Treffer und einen Assist bei.
Loreen Bender

Die 19-jährige Bender bereitete in der 24. Minute den zwischenzeitlichen 2:0-Kopfballtreffer durch Sophie Nachtigall mit einer traumhaften Flanke aus dem rechten Halbfeld vor und traf zwei Minuten später freistehend vor der argentinischen Torhüterin Paulina Aprile per Volleyabnahme mit links zur 3:0-Führung. Die weiteren Tore für die deutsche U20 im El Techo Stadium in der kolumbianischen Hauptstadt Bogota erzielten Mathilde Janzen (6.), Sophie Nachtigall (37.) und Cora Zicai (69.). Der einzige Treffer auf Seiten der Argentinierinnen fiel durch Delfina Lombardi.

Sofie Zdebel feiert mit ihren Mitspielerinnen

Durch den Viertelfinal-Einzug fehlen Bender und Zdebel somit für den Heimspiel-Auftakt der Bayer 04-Frauen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga am Sonntag, 15. September (Anstoß: 14 Uhr), gegen Eintracht Frankfurt im Ulrich-Haberland-Stadion.

Im Viertelfinale trifft die deutsche Auswahl Montagnacht, 16. September (Anstoß: 1 Uhr MESZ), im Estadio Olimpico Pascual Guerrero in Cali auf die USA. Die Halbfinals finden am 18./19. September statt, das Finale steigt am Sonntag, 22. September (Anstoß: 23 Uhr). Alle Spiele werden live im kostenlosen Stream bei FIFA+ übertragen.

Ähnliche News

LIVE ab 14.50 Uhr | Bayer 04 - KRC Genk | Testspiel
Werkself-TV - 29.07.2026

Re-Live: Der 4:0-Erfolg im Test gegen den KRC Genk

Werkself-TV zeigt den 4:0-Erfolg im Testspiel gegen den KRC Genk aus Belgien im Rahmen der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...

Ticket-Infos
Bayer 04 - 29.07.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Alle Testspiele der Werkself im Stream
Bayer 04 - 29.07.2026

Einloggen und live dabei sein: Alle Testspiele der Werkself im Stream

Bayer 04 ist zurück auf dem Rasen! Nach den ersten Trainingseinheiten bestreitet die Werkself am Samstag, 18. Juli, auch ihr erstes Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 15.30 Uhr geht es in Monheim am Rhein gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg. Fans, die bei der Partie nicht vor Ort sein können, können das Debüt von Cheftrainer Carles Martínez kostenlos im Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App sowie auf Werkself.tv (hier exklusiv für Mitglieder) verfolgen. Einfach einloggen und live dabei sein! Auch die* weiteren Testspiele der Werkself in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 werden kostenlos im Livestream hinter Login übertragen.

Mehr zeigen
Osman Turay
U19 - 29.07.2026

U19-Verteidiger Osman Turay wechselt zu Excelsior Rotterdam

Aus dem Bayer 04-Nachwuchs in die Eredivisie: U19-Verteidiger Osman Turay zieht es mit sofortiger Wirkung zum niederländischen Erstligisten Excelsior Rotterdam. Die Leverkusener haben sich dabei eine Rückkaufoption für den 18-Jährigen gesichert, der im vergangenen Sommer aus der Jugend des FC Schalke 04 zum Werksklub gewechselt war.

Mehr zeigen