
Die 19-jährige Bender bereitete in der 24. Minute den zwischenzeitlichen 2:0-Kopfballtreffer durch Sophie Nachtigall mit einer traumhaften Flanke aus dem rechten Halbfeld vor und traf zwei Minuten später freistehend vor der argentinischen Torhüterin Paulina Aprile per Volleyabnahme mit links zur 3:0-Führung. Die weiteren Tore für die deutsche U20 im El Techo Stadium in der kolumbianischen Hauptstadt Bogota erzielten Mathilde Janzen (6.), Sophie Nachtigall (37.) und Cora Zicai (69.). Der einzige Treffer auf Seiten der Argentinierinnen fiel durch Delfina Lombardi.

Durch den Viertelfinal-Einzug fehlen Bender und Zdebel somit für den Heimspiel-Auftakt der Bayer 04-Frauen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga am Sonntag, 15. September (Anstoß: 14 Uhr), gegen Eintracht Frankfurt im Ulrich-Haberland-Stadion.
Im Viertelfinale trifft die deutsche Auswahl Montagnacht, 16. September (Anstoß: 1 Uhr MESZ), im Estadio Olimpico Pascual Guerrero in Cali auf die USA. Die Halbfinals finden am 18./19. September statt, das Finale steigt am Sonntag, 22. September (Anstoß: 23 Uhr). Alle Spiele werden live im kostenlosen Stream bei FIFA+ übertragen.

Offensivspielerin Paulina Bartz verlässt Bayer 04 Leverkusen endgültig und wechselt innerhalb der Google Pixel Frauen-Bundesliga zum Hamburger SV. Ursprünglich lief der Vertrag der 21-Jährigen, die bereits im Winter an den Aufsteiger ausgeliehen worden war, noch bis 2027.
Mehr zeigen
Bereits seit 2007 gibt es die Bayer 04-Fußballschule – nun erhält das erfolgreiche Format einen neuen Namen und ein neues Logo: Aus der Bayer 04-Fußballschule powered by BarmeniaGothaer wird ab sofort die Bayer 04 Fußball Akademie powered by BarmeniaGothaer.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Zum Auftakt in die Bundesligasaison 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Das hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Dienstagnachmittag bekannt gegeben.
Mehr zeigen