
Die 19-jährige Bender bereitete in der 24. Minute den zwischenzeitlichen 2:0-Kopfballtreffer durch Sophie Nachtigall mit einer traumhaften Flanke aus dem rechten Halbfeld vor und traf zwei Minuten später freistehend vor der argentinischen Torhüterin Paulina Aprile per Volleyabnahme mit links zur 3:0-Führung. Die weiteren Tore für die deutsche U20 im El Techo Stadium in der kolumbianischen Hauptstadt Bogota erzielten Mathilde Janzen (6.), Sophie Nachtigall (37.) und Cora Zicai (69.). Der einzige Treffer auf Seiten der Argentinierinnen fiel durch Delfina Lombardi.

Durch den Viertelfinal-Einzug fehlen Bender und Zdebel somit für den Heimspiel-Auftakt der Bayer 04-Frauen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga am Sonntag, 15. September (Anstoß: 14 Uhr), gegen Eintracht Frankfurt im Ulrich-Haberland-Stadion.
Im Viertelfinale trifft die deutsche Auswahl Montagnacht, 16. September (Anstoß: 1 Uhr MESZ), im Estadio Olimpico Pascual Guerrero in Cali auf die USA. Die Halbfinals finden am 18./19. September statt, das Finale steigt am Sonntag, 22. September (Anstoß: 23 Uhr). Alle Spiele werden live im kostenlosen Stream bei FIFA+ übertragen.

Nach zwei Auswärtsniederlagen steht für die Bayer 04-Frauen das vorletzte Heimspiel des Kalenderjahres an. Am Samstag (14 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) greift die Werkself gegen den Hamburger SV nach drei wichtigen Punkten im Rennen um eine Top-Platzierung in der Google Pixel Frauen-Bundesliga.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 6. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den türkischen Topklub Besiktas Istanbul in der BayArena. Die Partie steigt am Donnerstag, 10. Dezember, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Auch in der letzten Länderspielphase des Kalenderjahres gehen wieder mehrere Werkself-Profis für ihre jeweiligen Nationalteams an den Start. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen, die fortlaufend aktualisiert wird.
Mehr zeigen
In der vergangenen Woche war der U19 von Bayer 04 die vorzeitige Qualifikation für die Meisterrunde gelungen, nun können die Leverkusener diese Serie mit einem weiteren Erfolg beim Tabellenletzten 1. FC Saarbrücken ausbauen. Für die U17 wird die Teilnahme an eben jener Meisterrunde in ihrer Altersklasse nach dem 1:1 am Mittwoch im direkten Duell um Rang drei mit Fortuna Düsseldorf derweil kniffliger. Und gleich vier Junioren-Teams treffen auf den SC Paderborn 07 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen