
Die 19-jährige Bender bereitete in der 24. Minute den zwischenzeitlichen 2:0-Kopfballtreffer durch Sophie Nachtigall mit einer traumhaften Flanke aus dem rechten Halbfeld vor und traf zwei Minuten später freistehend vor der argentinischen Torhüterin Paulina Aprile per Volleyabnahme mit links zur 3:0-Führung. Die weiteren Tore für die deutsche U20 im El Techo Stadium in der kolumbianischen Hauptstadt Bogota erzielten Mathilde Janzen (6.), Sophie Nachtigall (37.) und Cora Zicai (69.). Der einzige Treffer auf Seiten der Argentinierinnen fiel durch Delfina Lombardi.

Durch den Viertelfinal-Einzug fehlen Bender und Zdebel somit für den Heimspiel-Auftakt der Bayer 04-Frauen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga am Sonntag, 15. September (Anstoß: 14 Uhr), gegen Eintracht Frankfurt im Ulrich-Haberland-Stadion.
Im Viertelfinale trifft die deutsche Auswahl Montagnacht, 16. September (Anstoß: 1 Uhr MESZ), im Estadio Olimpico Pascual Guerrero in Cali auf die USA. Die Halbfinals finden am 18./19. September statt, das Finale steigt am Sonntag, 22. September (Anstoß: 23 Uhr). Alle Spiele werden live im kostenlosen Stream bei FIFA+ übertragen.

Am 11. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim VfL Wolfsburg. Die Partie steigt am Samstag, 22. November (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Volkswagen Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Spitzenspiel für die U17! Das Team von Trainer Benjamin Adam reist nicht nur zum Derby, sondern auch zum Gipfeltreffen in die Domstadt. Vier Zähler trennen die zweitplatzierten Leverkusener vom 1. FC Köln auf Rang eins. Oben anklopfen wollen auch die U16 gegen Rot-Weiss Essen und die U13 gegen Borussia Mönchengladbach. An eben dieser Tabellenspitze steht die U15 bereits und will im Derby den Abstand zu den Kölnern vergrößern – die Nachwuchs-Partien im Überblick.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigen
Sein Tod löst tiefe Betroffenheit bei Bayer 04 aus: Dieter Herzog, Weltmeister von 1974 und sieben Jahre für Bayer 04 am Ball, ist in dieser Woche im Alter von 79 Jahren verstorben.
Mehr zeigen
Rund eine Woche nach dem bittereren DFB-Pokal-Aus beim Hamburger SV steht für die Bayer 04-Frauen wieder der Liga-Alltag auf dem Programm. Im Heimspiel gegen die SGS Essen kämpft das Team von Trainer Roberto Pätzold am Samstag, 22. November (Anstoß: 14 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion), um eine weiterhin gute Ausgangsposition in der Verfolgergruppe der Google Pixel Frauen-Bundesliga.
Mehr zeigen