U20-Frauen-WM: Gräwe und Fröhlich ins DFB-Team berufen

Nach der Frauen-Europameisterschaft ist vor der U20-Weltmeisterschaft! DFB-Trainerin Kathrin Peter hat am Dienstag ihren 21-köpfigen Kader für die U20-Weltmeisterschaft in Costa Rica (10. bis 28. August) bekannt gegeben: Lisanne Gräwe und Clara Fröhlich stehen im Aufgebot der DFB-Mädels.
crop_Quelle_DFB_Getty-images.jpg

In der WM-Gruppe B treffen die deutschen U20-Frauen am 10. August (19 Uhr MESZ) auf Kolumbien, ehe es drei Tage später um 19 Uhr gegen Neuseeland weitergeht. Den Vorrundenabschluss macht am 17. August (1 Uhr) das Duell mit Mexiko. Alle Gruppenspiele der DFB-Auswahl werden in Alajuela ausgetragen.

Vergangene Woche hatte die U20 ihren letzten Vorbereitungs-Lehrgang inklusive Testspiel gegen die Niederlande (1:0) abgeschlossen – Gräwe stand gegen den Oranje-Nachwuchs in der Startelf.

Für Fröhlich ist die Teilnahme an der U20-WM bereits das zweite große Turnier in diesem Sommer. Von Ende Juni bis Anfang Juli war die 18-jährige Defensivspielerin bereits mit der deutschen U19 bei der Europameisterschaft in der Tschechischen Republik vertreten.

Foto: DFB/Getty Images

Ähnliche News

Frauen kassieren erste Auswärtsniederlage in Nürnberg | 8. Spieltag
Werkself-TV - 25.10.2026

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 0:2-Niederlage beim 1. FC Nürnberg

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim 1. FC Nürnberg am 8. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Ticket-Infos
Bayer 04 - 25.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Loreen Bender am Boden
Frauen - 25.10.2026

Rückschlag in Nürnberg: Bayer 04-Frauen kassieren erste Auswärtsniederlage

Nach neun Punkten aus den ersten drei Auswärtsspielen der Saison 2026/27 haben die Bayer 04-Frauen am Sonntagnachmittag erstmals in der Fremde verloren. Das 0:2 (0:0) beim bis dahin sieglosen 1. FC Nürnberg bedeutete für das Team von Trainer Roberto Pätzold einen Rückschlag im Rennen um die Spitzenplätze in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Fany Pronietz erzielte beide Treffer (62./85.) für die Gastgeberinnen.

Mehr zeigen
Re-Live | TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen | 7. Bundesliga-Spieltag
Werkself-TV - 25.10.2026

Re-Live | Das 0:3 bei der TSG Hoffenheim am 7. Bundesliga-Spieltag 2026/27

Werkself-TV zeigt das 0:3 bei der TSG Hoffenheim am 7. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 re-live...

Kurzpässe vor #TSGB04
Bundesliga - 25.10.2026

Kurzpässe: Formstärke trifft Rückenwind

Mit der TSG Hoffenheim hat die Werkself noch eine Rechnung offen: In der vergangenen Saison verlor Bayer 04 beide Partien gegen die Kraichgauer – nachdem die fünf vorherigen Duelle allesamt an Schwarz-Rot gegangen waren. Während formstarke Leverkusener am Sonntag, 25. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr/live auf DAZN und im Werkself-Radio), in Sinsheim eine neue Siegesserie gegen die TSG starten wollen, möchte Patrik Schick gleichzeitig seinen bestehenden Rekordlauf fortsetzen. Leicht wird das jedoch nicht, hat das Team von Trainer Christian Ilzer doch zuletzt ebenfalls Selbstvertrauen getankt. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen