U20-Frauen-WM: Gräwe und Fröhlich ins DFB-Team berufen

Nach der Frauen-Europameisterschaft ist vor der U20-Weltmeisterschaft! DFB-Trainerin Kathrin Peter hat am Dienstag ihren 21-köpfigen Kader für die U20-Weltmeisterschaft in Costa Rica (10. bis 28. August) bekannt gegeben: Lisanne Gräwe und Clara Fröhlich stehen im Aufgebot der DFB-Mädels.
crop_Quelle_DFB_Getty-images.jpg

In der WM-Gruppe B treffen die deutschen U20-Frauen am 10. August (19 Uhr MESZ) auf Kolumbien, ehe es drei Tage später um 19 Uhr gegen Neuseeland weitergeht. Den Vorrundenabschluss macht am 17. August (1 Uhr) das Duell mit Mexiko. Alle Gruppenspiele der DFB-Auswahl werden in Alajuela ausgetragen.

Vergangene Woche hatte die U20 ihren letzten Vorbereitungs-Lehrgang inklusive Testspiel gegen die Niederlande (1:0) abgeschlossen – Gräwe stand gegen den Oranje-Nachwuchs in der Startelf.

Für Fröhlich ist die Teilnahme an der U20-WM bereits das zweite große Turnier in diesem Sommer. Von Ende Juni bis Anfang Juli war die 18-jährige Defensivspielerin bereits mit der deutschen U19 bei der Europameisterschaft in der Tschechischen Republik vertreten.

Foto: DFB/Getty Images

Ähnliche News

Argentinien um Exequiel Palacios feiert den Einzug ins Sechzehntelfinale
Bayer 04 - 04.07.2026

WM-Ticker: Palacios, Grimaldo, Quansah und Tillman im Achtelfinale

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.

Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04
U19 - 03.07.2026

DFB-Pokal der Junioren: U19 in der 1. Runde zu Gast in Hildesheim

Der Auftaktgegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener bekommen es in der 1. Runde auswärts mit dem VfV 06 Hildesheim aus Niedersachsen zu tun. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Freitagnachmittag auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.

Mehr zeigen
Patrick Greveraars beim U19-Training
Jugend - 03.07.2026

U19 und U17 absolvieren erste Trainingswoche: Neue und bekannte Gesichter dabei

In bester Stimmung und mit einigen personellen Veränderungen haben die ältesten Nachwuchs-Teams von Bayer 04 ihre ersten Trainingseinheiten im Schatten der BayArena bestritten. Das veränderte Trainerteam der U19 um den neuen Chefcoach Patrick Greveraars sowie die Co-Trainer Konstantinos Kotsifakis und Andreas Bona machte sich in den ersten Tagen der Vorbereitung mit dem teilerneuerten Kader vertraut. Der Niederländer Greveraars, der zuvor unter anderem als Co-Trainer bei Feyenoord Rotterdam tätig war, freute sich über einen „gut strukturierten Klub“ und „energiegeladene Spieler“. Auch die U17 absolvierte die ersten Übungen auf den Trainingsplätzen von Bayer 04.

Mehr zeigen
U19 beim Training
Jugend - 03.07.2026

Nachwuchs: U19-Testspiel fällt kurzfristig aus

Während sich die meisten Nachwuchs-Teams noch eine wohlverdiente Pause gönnen, ist die U19 von Bayer 04 mit neuem Trainerteam und verändertem Kader bereits in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27 gestartet. Der für das Ende dieser ersten Trainingswoche geplante Testspiel-Auftakt gegen die Junioren des NAC Breda aus den Niederlanden ist allerdings kurzfristig abgesagt worden. Derweil finden die Tests der U23-Frauen sowie der U16-Juniorinnen regulär statt. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen