U20-Frauen-WM: Gräwe und Fröhlich ins DFB-Team berufen

Nach der Frauen-Europameisterschaft ist vor der U20-Weltmeisterschaft! DFB-Trainerin Kathrin Peter hat am Dienstag ihren 21-köpfigen Kader für die U20-Weltmeisterschaft in Costa Rica (10. bis 28. August) bekannt gegeben: Lisanne Gräwe und Clara Fröhlich stehen im Aufgebot der DFB-Mädels.
crop_Quelle_DFB_Getty-images.jpg

In der WM-Gruppe B treffen die deutschen U20-Frauen am 10. August (19 Uhr MESZ) auf Kolumbien, ehe es drei Tage später um 19 Uhr gegen Neuseeland weitergeht. Den Vorrundenabschluss macht am 17. August (1 Uhr) das Duell mit Mexiko. Alle Gruppenspiele der DFB-Auswahl werden in Alajuela ausgetragen.

Vergangene Woche hatte die U20 ihren letzten Vorbereitungs-Lehrgang inklusive Testspiel gegen die Niederlande (1:0) abgeschlossen – Gräwe stand gegen den Oranje-Nachwuchs in der Startelf.

Für Fröhlich ist die Teilnahme an der U20-WM bereits das zweite große Turnier in diesem Sommer. Von Ende Juni bis Anfang Juli war die 18-jährige Defensivspielerin bereits mit der deutschen U19 bei der Europameisterschaft in der Tschechischen Republik vertreten.

Foto: DFB/Getty Images

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 22.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04
U17 - 22.08.2026

1:1 in Düsseldorf – U17 mit zweitem Remis im zweiten Spiel

Wie in der vergangenen Woche fuhr die U17 von Bayer 04 auch in ihrem zweiten Spiel in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga einen Punkt ein. Bei Fortuna Düsseldorf war das Team von Cheftrainer Kevin Brok durch Yusa Ayranci früh in Führung gegangen (3.), musste aber in der Schlussphase der zweiten Halbzeit doch noch den Ausgleich hinnehmen.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #SVWWB04
DFB-Pokal - 22.08.2026

Kurzpässe: Pflichtspielstart im DFB-Pokal

Pflichtspiel-Premiere für die Werkself! Bei Drittligist SV Wehen Wiesbaden startet Bayer 04 am heutigen Samstag, 22. August, um 13 Uhr mit dem Erstrunden-Duell im DFB-Pokal in die Saison 2026/27. Die 3.700 mitreisenden Fans dürfen sich dabei nicht nur auf einen hoffentlich erfolgreichen Einstand freuen, sondern können ab sofort über das Mitfahrportal WERKSELFgo ihre Anreise zu den Partien von Schwarz-Rot noch einfacher organisieren. Unterdessen will der SV Wehen nach zwei Niederlagen zum Ligastart im Pokalduell für eine Überraschung sorgen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Die Trikots von Lucas Vázquez und Afonso Moreira
Bayer 04 - 21.08.2026

Rückennummern: Moreira trägt die 9 – Vázquez ab sofort mit der 17

Unmittelbar vor dem Pflichtspiel-Auftakt 2026/27 im DFB-Pokal beim SV Wehen Wiesbaden (Sa., 22. August, 13 Uhr) stehen die Rückennummern zweier Werkself-Profis fest. Neuzugang Afonso Moreira läuft mit der Nummer 9 auf, die er bereits in den Testspielen getragen hat. Lucas Vázquez wechselt von der 21 auf die 17 – jene Nummer, mit der er über viele Jahre erfolgreich für Real Madrid aufgelaufen war.

Mehr zeigen
Die PK vor dem DFB-Pokalspiel bei Wehen Wiesbaden | 1. Runde DFB-Pokal
Werkself-TV - 21.08.2026

Martínez vor Pflichtspielstart: „Das, was wir alle am Fußball am meisten lieben“ – Tapsoba zum Kapitän ernannt

Die Pflichtspielsaison 2026/27 startet für Bayer 04 beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Im Vorfeld des Erstrunden-Duells im DFB-Pokal am Samstag, 22. August (Anstoß: 13 Uhr/live bei Sky und WOW sowie im Werkself-Radio), äußerte sich Cheftrainer Carles Martínez am Freitagmittag auf der Spieltags-Pressekonferenz. Die Themen: Vorfreude, Passion, der Support der Fans – und das Kapitänsamt für die neue Saison.

Mehr zeigen