„Charlotte bringt mit ihren 24 Jahren und Profi-Stationen in Österreich, Frankreich und Deutschland wertvolle nationale und internationale Erfahrung mit“, sagt Achim Feifel. Der Sportliche Leiter betont, dass die 24-Jährige „perspektivisch ein hohes Entwicklungspotential aufweist, das den Konkurrenzkampf im Tor neu entfachen wird. Es ist wichtig, dass wir mit Charlotte auf der Torhüterposition hohe Qualität hinzugewonnen haben.“
Die gebürtige Karlsruherin kam in der vergangenen Spielzeit auf siebzehn Pflichtspiel-Einsätze beim österreichischen Vizemeister Altach. Zuvor lief sie bereits für den französischen Topklub Paris Saint-Germain auf, mit dem sie 2021 den nationalen Meistertitel und ihr Debüt in der UEFA Women´s Champions League feierte, sowie leihweise für den SC Sand.
Voll blickt nach ihrem Wechsel unters Bayer-Kreuz ambitioniert auf die anstehende Saison: „Mein Ziel ist es, mich von Tag zu Tag weiterzuentwickeln und möglichst viel Spielzeit zu erhalten. Die Neuverpflichtung, die beim Werksklub mit der Rückennummer 1 auflaufen wird, betont, beim Transfer nach Leverkusen „von der ersten Sekunde an ein gutes Gefühl“ gehabt zu haben.
Am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenAm 4. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Borussia Mönchengladbach in der BayArena. Anpfiff ist am Sonntag, 21. September, um 17.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenEinzug in die nächste Pokalrunde, erfolgreiche Testspiele und ein Turniersieg gegen hochkarätige Junioren-Teams aus ganz Europa – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenSieben Tage inmitten der bayrischen Natur, eingerahmt von grünen Wiesen und Wäldern. Was wie ein erholsamer Wellnesstrip klingt, bedeutet für die Bayer 04-Frauen vor allem harte Arbeit. Vom heutigen Sonntag bis zum Samstag, 23. August, bestreitet die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Rieden ihr Sommer-Trainingslager.
Mehr zeigen