Spalier, Selfies und Spaß: Bayer 04-Frauen in Mexiko gelandet

#Bayer04MexicoTour 2.0: Knapp zwei Monate nach der Werkself sind auch die Bundesliga-Frauen von Bayer 04 erfolgreich in Mexico-City gelandet. Eine große Schar an Medienvertretern holte bereits am Ausgang des Flughafens die ersten Stimmen der schwarz-roten Protagonisten ein, die Spielerinnen schrieben zudem fleißig Autogramme und standen für Fotos mit den zahlreich erschienen Fans zur Verfügung. Der Empfang am Airport der lateinamerikanischen Metropole gab der Mannschaft von Cheftrainer Robert de Pauw einen ersten Eindruck davon, was sie in den kommenden fünf Tagen erwartet.
20220711_B04_Frauen_Mexiko_Ankunft_42126.jpg

Am frühen Montagmorgen machten sich Anna Klink und Co. per Bus vom Leistungszentrum Kurtekotten auf in Richtung Frankfurt Airport. Einen Stau auf der A3 erfolgreich umfahren, kam der Bayer 04-Tross pünktlich am Flughafen der Mainmetropole an. Die 50-minütige Verspätung der Abreise konnte im Laufe des elfstündigen Flugs über den Atlantik wieder egalisiert werden.

Bis auf Verena Wieder und Lara Marti gingen alle Spielerinnen des Bundesliga-Kaders mit an Bord. Wieder arbeitet nach ihrem Kreuzbandriss in der „Werkstatt“ der BayArena weiter an ihrem Comeback, Marti weilt mit der Schweiz bei der Europameisterschaft in England. Mia Eickmann trat die Reise als Verstärkung aus der klubeigenen U23 mit an.

crop_20220711_B04_Frauen_Mexiko_Abflug_42041.jpg

Die Zeit an Bord verbrachten die Spielerinnen mit Kniffel, Büchern, Filmen, Serien – oder schlafen. Um 18.40 Uhr Ortszeit hatten die Bayer 04-Frauen – etwas müde, aber voller Vorfreude – dann endlich mexikanischen Boden unter den Füßen.

Duo fehlt – U23-Akteurin mit an Bord

Am Ausgang des Flughafens von Mexiko-City wartete auf sie ein großartiger Empfang: Knapp 20 Medienvertreter sowie zahlreiche Fans begrüßten den schwarz-roten Tross mit einem großen Spalier, durch den die Spielerinnen durchgingen und dabei zahlreiche Autogramme schrieben sowie für Selfies zur Verfügung standen. Auch Brian the Lion und Adler „Aguilla“, das Maskottchen des Club América, waren mit von der Partie.

Die ersten Interviews vor Ort gaben Stürmerin Milena Nikolic, Neu-Coach Robert de Pauw sowie Thomas Eichin, der Leiter Nachwuchs und Frauen von Bayer 04. Die Journalisten fragten unter anderem nach dem Testspiel gegen den Club América im legendären Aztekenstadion, den Erwartungen der kommenden Tage sowie der Frauen-Bundesliga.

crop_20220711_B04_Frauen_Mexiko_Ankunft_42111.jpg

Abendessen, Besprechung, Tischtennis

Anschließend ging es mit dem Bus weiter in Richtung Mannschaftshotel, das sowohl vom Flughafen als auch vom Aztekenstadion jeweils knapp eine halbe Stunde entfernt liegt. Dort angekommen, folgten das Abendessen sowie eine erste Besprechung. In dieser wurde auch das Programm des ersten vollständigen Tages in Mexiko angerissen, an dem unter anderem die Pressekonferenz zum Test gegen den Club América mit de Pauw folgt.

Einige Spielerinnen ließen den Anreisetag im Nachgang mit einer Runde Tischtennis ausklingen, während ein Teil des Teams nach der langen Anreise die Hotelbetten aufgesucht hat.

Weitere Eindrücke der #Bayer04MexicoTour erhaltet ihr auf den Social-Media-Kanälen der Frauen auf Instagram und Twitter.

Ähnliche News

Max Wrobel von Bayer 04
U17 - 06.05.2026

1:2 gegen Hennef – U17 scheidet aus dem Verbandspokal aus

Niederlage im Verbandspokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Halbfinale gegen den FC Hennef 05 mit 1:2 verloren. Max Wrobel brachte Schwarz-Rot kurz nach Spielbeginn in Führung (5.). In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielten die Gäste kurz vor der Halbzeitpause den Ausgleich (39.) und im zweiten Abschnitt nach einem Konter den Siegtreffer (64.).

Mehr zeigen
Arthur mit Paulo Sergio in Rio de Janeiro
Bayer 04 - 06.05.2026

„Sag mal, Arthur“ – Einblicke in seine Heimat Brasilien | Werkself-Magazin #55

Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! In Ausgabe #55 des Werkself-Magazins gibt der Bayer 04-Profi im Rahmen der Kategorie „Sag mal“ interessante Einblicke in seine Heimat Brasilien. Der 23-Jährige spricht unter anderem über seine Lieblingsorte in Rio de Janeiro, die schönsten Strände des Landes, die einheimische Küche und die brasilianische Lebensfreude – „Diga-me, Arthur“!

Mehr zeigen
Marlene Müller: „Die Top drei angreifen“
Werkself-TV - 06.05.2026

Marlene Müller: „Die Top drei angreifen“

Ab Sommer läuft Mittelfeldspielerin Marlene Müller für die Bayer 04-Frauen auf. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 25-Jährige über ihren Spielstil, ihren Charakter außerhalb des Platzes und ihre Ziele mit der Werkself.

Mehr zeigen
Marlene Müller und Achim Feifel
Frauen - 06.05.2026

Bayer 04 verpflichtet Mittelfeldspielerin Marlene Müller von RB Leipzig

Bayer 04 Leverkusen bastelt weiter am Kader für die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Von RB Leipzig wechselt die 25 Jahre alte Mittelfeldspielerin Marlene Müller zum Werksklub und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.

Mehr zeigen
Bayer 04-Fans in der BayArena
Bayer 04 - 06.05.2026

Infos zu Tages- und Dauerkartenpreisen 2026/27 – Einführung Mindestnutzung Dauerkarte

Zur Saison 2026/27 nimmt Bayer 04 Änderungen an der Gestaltung der Ticketpreise vor. Neben einer Anpassung der Ticketpreise werden auch die Ticketkategorien neu geordnet. Alle Dauerkarten-Käufer wurden bereits per E-Mail über die Änderungen informiert. Die wichtigsten Informationen im Überblick.

Mehr zeigen