
Am Montag und Dienstag erfolgten zunächst die obligatorischen Leistungstests in der BayArena; geprüft wurden die Spielerinnen jeweils auf dem SpeedCourt, in der Werkstatt und im Innenraum auf Schnelligkeit, Balance und Belastbarkeit des Herz-Kreislauf-Systems. Am Mittwochabend fand dann das erste gemeinsame Mannschaftstraining mit den bekannten sowie den elf neuen Gesichtern statt. Außer Pauline Wimmer, die nach ihrem Kreuzbandriss am Mittwoch die zweite von zwei Operationen erfolgreich überstanden hat, und Nicole Banecki, die krankheitsbedingt weiter ausfällt, standen zum Auftakt alle Spielerinnen zur Verfügung.
Bereits am Sonntagmorgen, 9. August, kommt es zum ersten Härtetest: Im internen Testspiel gegen die zweite Frauen-Mannschaft von Bayer 04 möchte sich Feifel einen ersten Eindruck seines Teams nach der Sommerpause verschaffen. Am darauffolgenden Wochenende, am Sonntag, 16. August, empfangen die Werkself-Frauen zu einem weiteren Test den Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln. Vom 17. bis zum 23. August bezieht die Feifel-Equipe ein einwöchiges Trainingslager im Westerwald, ehe am letzten August-Wochenende (29.) die Generalprobe vor dem Liga-Start (Sonntag, 6. September, 14 Uhr beim SC Freiburg) beim niederländischen Meister PSV Eindhoven vorgesehen ist. Alle Testspiele finden aufgrund der Corona-Pandemie unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Eindrücke des Trainingsauftaktes:










Für die Leverkusener Konsolen-Profis startet am heutigen Donnerstag, 22. Januar (ab 19 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal und in der Bayer 04-App), der vierte Showdown der VBL Club Championship 2025/26. In der Online-Vorrunde kämpft Schwarz-Rot wieder gegen sechs zuvor ausgeloste Gegner um einen Platz in den Top 16 und den damit verbundenen Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem vierten Showdown am 2. Februar in Berlin steigt. Der Gegner-Check zu den ersten drei Kontrahenten dieser Online-Vorrunde.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26...
Mehr zeigen