
Am Montag und Dienstag erfolgten zunächst die obligatorischen Leistungstests in der BayArena; geprüft wurden die Spielerinnen jeweils auf dem SpeedCourt, in der Werkstatt und im Innenraum auf Schnelligkeit, Balance und Belastbarkeit des Herz-Kreislauf-Systems. Am Mittwochabend fand dann das erste gemeinsame Mannschaftstraining mit den bekannten sowie den elf neuen Gesichtern statt. Außer Pauline Wimmer, die nach ihrem Kreuzbandriss am Mittwoch die zweite von zwei Operationen erfolgreich überstanden hat, und Nicole Banecki, die krankheitsbedingt weiter ausfällt, standen zum Auftakt alle Spielerinnen zur Verfügung.
Bereits am Sonntagmorgen, 9. August, kommt es zum ersten Härtetest: Im internen Testspiel gegen die zweite Frauen-Mannschaft von Bayer 04 möchte sich Feifel einen ersten Eindruck seines Teams nach der Sommerpause verschaffen. Am darauffolgenden Wochenende, am Sonntag, 16. August, empfangen die Werkself-Frauen zu einem weiteren Test den Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln. Vom 17. bis zum 23. August bezieht die Feifel-Equipe ein einwöchiges Trainingslager im Westerwald, ehe am letzten August-Wochenende (29.) die Generalprobe vor dem Liga-Start (Sonntag, 6. September, 14 Uhr beim SC Freiburg) beim niederländischen Meister PSV Eindhoven vorgesehen ist. Alle Testspiele finden aufgrund der Corona-Pandemie unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Eindrücke des Trainingsauftaktes:










Am 6. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 empfängt die Werkself den Premier-League-Klub Newcastle United. Das Duell steigt am Mittwoch, 10. Dezember, um 21 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 4. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Benfica Lissabon. Der Auftritt gegen den portugiesischen Rekordmeister steigt am Mittwoch, 5. November (Anstoß: 20 Uhr Ortszeit), im stimmungsvollen Estádio do SL Benfica. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself wie gewohnt die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.
Mehr zeigen
Dank zweier deutlicher Siege gegen den Wuppertaler SV und Viktoria Köln haben die U17 und die U14 ihre zweiten Plätze behauptet. Die U15 gewann ebenfalls gegen Alemannia Aachen und darf nun Ambitionen auf die Tabellenspitze hegen. Mit deutlichen Bayer 04-Erfolgen endeten auch die Partien der U19- und U16-Juniorinnen gegen die DJK TUSA 06 Düsseldorf und die Junioren des SV Altenberg 1948 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Ein abgeklärter Auftritt bescherte den Bayer 04-Frauen beim FC Carl Zeiss Jena einen souveränen 4:2-Auswärtssieg. Julia Mickenhagen und Melissa Friedrich analysierten im Doppelinterview bei Werkself-TV die Gründe für den Dreier und blickten auf die kommende Englische Woche voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 4:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen beim FC Carl Zeiss am 8. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen