
Am Montag und Dienstag erfolgten zunächst die obligatorischen Leistungstests in der BayArena; geprüft wurden die Spielerinnen jeweils auf dem SpeedCourt, in der Werkstatt und im Innenraum auf Schnelligkeit, Balance und Belastbarkeit des Herz-Kreislauf-Systems. Am Mittwochabend fand dann das erste gemeinsame Mannschaftstraining mit den bekannten sowie den elf neuen Gesichtern statt. Außer Pauline Wimmer, die nach ihrem Kreuzbandriss am Mittwoch die zweite von zwei Operationen erfolgreich überstanden hat, und Nicole Banecki, die krankheitsbedingt weiter ausfällt, standen zum Auftakt alle Spielerinnen zur Verfügung.
Bereits am Sonntagmorgen, 9. August, kommt es zum ersten Härtetest: Im internen Testspiel gegen die zweite Frauen-Mannschaft von Bayer 04 möchte sich Feifel einen ersten Eindruck seines Teams nach der Sommerpause verschaffen. Am darauffolgenden Wochenende, am Sonntag, 16. August, empfangen die Werkself-Frauen zu einem weiteren Test den Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln. Vom 17. bis zum 23. August bezieht die Feifel-Equipe ein einwöchiges Trainingslager im Westerwald, ehe am letzten August-Wochenende (29.) die Generalprobe vor dem Liga-Start (Sonntag, 6. September, 14 Uhr beim SC Freiburg) beim niederländischen Meister PSV Eindhoven vorgesehen ist. Alle Testspiele finden aufgrund der Corona-Pandemie unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Eindrücke des Trainingsauftaktes:










Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen