
Vor dem ersten Training am Leistungszentrum Kurtekotten versammelte Cheftrainer Achim Feifel seine Mannschaft zu einer ausgiebigen Besprechung, anschließend ging es pünktlich um 18.30 Uhr auf den Rasen. Mit dabei waren auch Torhüterin Friederike Abt, Julia Pollak, Caroline Siems, Dina Blagojevic, Clara Fröhlich, Irina Pando und Amira Arfaoui. Sie alle stießen im Sommer zur Feifel-Elf.





Lisanne Gräwe, die ihrerseits vom DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg unter das Bayer-Kreuz wechselte, fehlte zum Auftakt. Die 18-Jährige absolviert dieser Tage die Grundausbildung bei der Bundeswehr und steigt in der kommenden Woche ins Training ein. Ebenfalls passen mussten Nina Brüggemann, Jessica Wich, Melissa Friedrich und Ann-Kathrin Vinken. Sie alle absolvieren derzeit ihr Programm in der Reha und schauten am Mittwochabend angeschlagen zu.

Das Programm an Tag eins der rund fünfwöchigen Vorbereitung bestand aus Übungen mit dem Ball, vorrangig auf engem Raum und mit anschließendem Torabschluss. Am Donnerstag und Freitag folgt für die Bundesliga-Frauen die obligatorische Leistungsdiagnostik in der BayArena. Die nächste Einheit auf dem Trainingsplatz ist für Sonntagvormittag angesetzt.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Dass eine Partie zwischen Bayer 04 und Eintracht Frankfurt einmal torlos endet, ist nahezu unmöglich. Ganz im Gegenteil: Zahlreiche Treffer sind beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vorprogrammiert. So auch im August 2005, als die Werkself das erste Saisonspiel in Frankfurt mit 4:1 für sich entschied – und ein gewisser Simon Rolfes sein Bundesliga-Debüt feierte...
Mehr zeigen