Saisonauftakt – Bayer 04-Frauen müssen in Jena ran

Es geht wieder los! Am kommenden Sonntag, 29. August (Anstoß: 13 Uhr), fällt für die Bayer 04-Frauen der Startschuss für die Saison 2021/22. Im ersten Spiel in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga müssen die Schwarz-Roten bei Aufsteiger FC Carl-Zeiss Jena ran.
crop_20210825_JS_Training_Frauen_0279.jpg

„Es kribbelt wieder. Und so muss es doch auch sein. Wir freuen uns alle, dass es endlich wieder los geht“, unterstreicht Bayer 04-Trainer Achim Feifel vor der Partie. Der 57-Jährige muss gegen Jena lediglich auf die drei Langzeitverletzten verzichten: „Jessica Wich, Nina Brüggemann und Julia Pollak fallen leider aus“, verrät er. „Ansonsten haben wir aber alle mit an Bord.“

Nach dem starken fünften Platz im Rahmen der vergangenen Bundesliga-Saison – die beste Platzierung in der Historie – gilt es für die Bayer 04-Frauen nun, diese Leistung zu bestätigen. Die Rollen scheinen vor dem Duell mit Aufsteiger Carl-Zeiss Jena vom Papier her klar verteilt: Leverkusen wird als Favorit in die Partie gehen. Dennoch warnt Trainer Feifel: „Das wird ein ganz schweres Spiel. Wir werden auf einen hochmotivierten Gegner treffen. Sie sind ein Aufsteiger und wollen sich in der Liga gleich beweisen. Wir werden alles unternehmen, diese Euphorie zu stoppen und zum Auftakt die ersten Punkte einzufahren.“

„Man merkt, dass hier etwas zusammenwächst“

Das Trainingslager am Wiesensee habe indes dabei geholfen, die Entwicklung innerhalb der Mannschaft weiter voranzutreiben. „So ein Trainingslager“, sagt Feifel, „ist immer wichtig, da zum einen ohne Ablenkung Trainingseinheiten intensiviert werden können; zum anderen hatten wir in diesem Sommer einen großen Umbruch. Es war wichtig fürs Teambuilding. Die neuen Spielerinnen konnten sich gut integrieren. Man merkt aktuell, dass ein Teamgeist entsteht und hier etwas zusammenwächst.“

Live auf MagentaSport

Die Partie der Bayer 04-Frauen in Jena können Fans live im Stream verfolgen. MagentaSport hat sich die Übertragungsrechte an allen Frauen-Bundesliga-Spielen gesichert. Das Spiel läuft bei dem Pay-TV-Anbieter ab 13 Uhr.

Ähnliche News

Als Christoph Daum gegen Dortmund seinen glorreichen Einstand als Bayer 04-Trainer gab
Werkself-TV - 28.11.2025

Da war doch was... Als Christoph Daum gegen Dortmund seinen glorreichen Einstand als Bayer 04-Trainer gab

August 1996: Nach dem verhinderten Abstieg in Liga 2 musste frischer Wind her an der Seitenlinie der Werkself. Bayer 04 verpflichtete Christoph Daum als neuen Trainer – was sich im ersten Spiel der neuen Saison gegen Borussia Dortmund sofort bezahlt machen sollte: Leverkusen besiegte den BVB 4:2.

Mehr zeigen
Schwarz Rote Woche Tag 4
Bayer 04 - 28.11.2025

Schwarz-Rote Woche 2025 – Tag 4: New-Balance-Special am Black Friday

Die alljährliche Schwarz-Rote Woche läuft! Und Tag vier hält am heutigen Black Friday, 28. November, unter anderem Rabatte auf alle New-Balance-Artikel wie Trikots und Co. bereit…

Mehr zeigen
U23-Frauen
Jugend - 28.11.2025

Nachwuchs: U23-Frauen bestreiten Topspiel – U16 reist nach Ägypten

Nach langer Liga-Pause steigt die U19 von Bayer 04 wieder ein. Für das Team von Trainer Kevin Brok geht es an den letzten beiden Spieltagen der Vorrunde um die Qualifikation für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. In wärmere Gefilde reist derweil die U16, die bei einem internationalen Turnier in Ägypten im Einsatz ist. Hochkarätige Hallenturniere, unter anderem gegen Vertreter aus den USA, stehen für die U15 und die U11 an. Die U23-Frauen empfangen Borussia Dortmund zum Topspiel in der Regionalliga West in Monheim – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 28.11.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.

Mehr zeigen