Saisonauftakt – Bayer 04-Frauen müssen in Jena ran

Es geht wieder los! Am kommenden Sonntag, 29. August (Anstoß: 13 Uhr), fällt für die Bayer 04-Frauen der Startschuss für die Saison 2021/22. Im ersten Spiel in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga müssen die Schwarz-Roten bei Aufsteiger FC Carl-Zeiss Jena ran.
crop_20210825_JS_Training_Frauen_0279.jpg

„Es kribbelt wieder. Und so muss es doch auch sein. Wir freuen uns alle, dass es endlich wieder los geht“, unterstreicht Bayer 04-Trainer Achim Feifel vor der Partie. Der 57-Jährige muss gegen Jena lediglich auf die drei Langzeitverletzten verzichten: „Jessica Wich, Nina Brüggemann und Julia Pollak fallen leider aus“, verrät er. „Ansonsten haben wir aber alle mit an Bord.“

Nach dem starken fünften Platz im Rahmen der vergangenen Bundesliga-Saison – die beste Platzierung in der Historie – gilt es für die Bayer 04-Frauen nun, diese Leistung zu bestätigen. Die Rollen scheinen vor dem Duell mit Aufsteiger Carl-Zeiss Jena vom Papier her klar verteilt: Leverkusen wird als Favorit in die Partie gehen. Dennoch warnt Trainer Feifel: „Das wird ein ganz schweres Spiel. Wir werden auf einen hochmotivierten Gegner treffen. Sie sind ein Aufsteiger und wollen sich in der Liga gleich beweisen. Wir werden alles unternehmen, diese Euphorie zu stoppen und zum Auftakt die ersten Punkte einzufahren.“

„Man merkt, dass hier etwas zusammenwächst“

Das Trainingslager am Wiesensee habe indes dabei geholfen, die Entwicklung innerhalb der Mannschaft weiter voranzutreiben. „So ein Trainingslager“, sagt Feifel, „ist immer wichtig, da zum einen ohne Ablenkung Trainingseinheiten intensiviert werden können; zum anderen hatten wir in diesem Sommer einen großen Umbruch. Es war wichtig fürs Teambuilding. Die neuen Spielerinnen konnten sich gut integrieren. Man merkt aktuell, dass ein Teamgeist entsteht und hier etwas zusammenwächst.“

Live auf MagentaSport

Die Partie der Bayer 04-Frauen in Jena können Fans live im Stream verfolgen. MagentaSport hat sich die Übertragungsrechte an allen Frauen-Bundesliga-Spielen gesichert. Das Spiel läuft bei dem Pay-TV-Anbieter ab 13 Uhr.

Ähnliche News

U12 beim Turnier in Madrid
Jugend - 30.03.2026

Nachwuchs: U12 bezwingt in Madrid internationale Top-Gegner

Dank einer echten Willensleistung hat die U17 von Bayer 04 den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga eingefahren – 4:3 hieß es am Ende gegen die Stuttgarter Kickers. Die U15 gewann nach drei Liga-Siegen in Folge auch ihren Test gegen den 1. FC Union Berlin, und die U12 präsentierte sich beim internationalen Turnier in Madrid ebenfalls stark: Die Leverkusener bezwangen Schwergewichte wie Inter Mailand, Galatasaray Istanbul oder die Boca Juniors aus Argentinien – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Bitburger
Business - 30.03.2026

Harmonischer Abschluss einer Ära: Bayer 04 und Bitburger beenden ihre Zusammenarbeit

Mit dem Abpfiff der laufenden Saison 2025/26 endet für Bayer 04 Leverkusen eine einzigartige Partnerschaft: Nach mehr als drei gemeinschaftlichen und höchst ereignisreichen Jahrzehnten gehen der Fußball-Bundesligist und die Privatbrauerei Bitburger künftig getrennte Wege.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 30.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Unterschriebene Trikots mit Patrik Schick
Fans - 30.03.2026

Jetzt unterschriebenes Werkself-Trikot sichern!

Werkself-Fans aufgepasst! Wer noch nach einem Oster-Geschenk für seine Liebsten sucht oder sich selbst einfach mal wieder etwas gönnen möchte, findet im Bayer 04-Onlineshop ab sofort ganz besondere Erinnerungsstücke: einzigartige, unterschriebene Trikots von Leverkusener Profis wie Patrik Schick oder Ibrahim Maza!

Mehr zeigen
Stadt-Spieltag Monheim Grafik
Fans - 29.03.2026

Bayer 04-Stadt-Spieltage: Weiter geht's in Monheim am Rhein!

Im Rahmen der Stadt-Spieltage kommt die Werkself zu euch in die Städte rund um Leverkusen. Nach dem erfolgreichen Auftakt in Leichlingen Anfang Oktober 2025 ist nun Monheim am Rhein an der Reihe. Rund um das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag, 4. April (Anstoß: 15.30 Uhr), verbreitet Bayer 04 den Spaß am Fußball in Monheimer Kitas und veranstaltet ein Familienfest im dortigen Heinrich-Häck-Stadion. Zudem können schwarz-rote Fans etwas ganz Besonderes gewinnen.

Mehr zeigen