Positiver Corona-Test: Bundesliga-Frauen in Quarantäne

Eine Spielerin der Bundesliga-Frauen von Bayer 04 Leverkusen ist am Dienstag, 17. November, positiv auf COVID-19 getestet worden. Daraufhin hat das Gesundheitsamt Leverkusen die komplette Mannschaft inklusive Trainer- und Betreuerstab als Kontakt I Personen eingestuft. Demzufolge wurde für den kompletten Personenkreis eine zweiwöchige häusliche Quarantäne verordnet.
crop_20190815_Kurtekotten_und_Kabine_58436.jpg

Die betreffende Spielerin ist bislang symptomfrei. Die Tests aller weiteren Personen aus dem Mannschaftskreis, die am vergangenen Sonntag zum Bundesliga-Auswärtsspiel beim SV Meppen gereist waren, sind negativ.

Da die Quarantäne bis zum 29. November angesetzt ist, fällt laut Spielplan lediglich das für kommenden Sonntag (22. November) angesetzte Bundesliga-Auswärtsspiel beim FC Bayern München aus und muss verlegt werden. Darüber hinaus werden in der darauffolgenden Woche die Nationalspielerinnen nicht zu ihren Lehrgängen reisen. 

Ähnliche News

Sound of Dreams
Champions League - 21.01.2026

Die Werkself zu Gast in Athen: Der Reise-Liveticker ✈️🇬🇷

Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…

Mehr zeigen
Pressekonferenz nach der 0:2-Niederlage mit Kasper Hjulmand | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 20.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:2 bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Grimaldo: „Haben zu viele Chancen liegen lassen“ | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 20.01.2026

Grimaldo: „Haben zu viele Chancen liegen lassen“

Nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League äußerten sich Lucas Vázquez, Aleix Garcia und Alejandro Grimaldo am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen
Zweikampf
Champions League - 20.01.2026

0:2 in Athen – Kämpferische Werkself beißt sich bei Olympiakos die Zähne aus

Bitterer Abend in Athen: Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/25 hat die Werkself 0:2 bei Olympiakos Piräus verloren. In einer von Beginn an intensiven und feurigen Partie erwischten die hoch pressenden Hausherren den besseren Start, gingen in der 2. Minute durch Costinha in Führung. Obwohl die Werkself zahlreiche Chancen auf den Ausgleich hatte, erhöhten die abgezockten Griechen kurz vor der Pause auf 2:0 (45.+1). In Durchgang zwei gaben die Leverkusener erneut alles und zeigten vollen Einsatz, doch für den griechischen Abwehrriegel gab es an diesem Abend für Schwarz-Rot trotz größter Bemühungen kein Mittel.

Mehr zeigen