
„Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir weiterhin auf Milena setzen können. Diese vorzeitige Verlängerung spricht auch dafür, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben“, sagt Linda Schöttler, Managerin Frauenfußball bei Bayer 04.
Auch Cheftrainer Achim Feifel ist glücklich, dass er weiterhin auf die bosnisch-herzegowinische Nationalspielerin zählen kann: „Sie ist eine äußerst wichtige Spielerin für uns. Sie bringt Kopfballstärke mit, Dynamik, Aggressivität und Einsatzbereitschaft. Milena ist eine charakterstarke Person, die auch menschlich gut in der Mannschaft ankommt. In ihr steckt noch viel Potenzial, sie wird sich hier bei uns noch gut entwickeln können.“
Die 28-Jährige kam zur Saison 2019/20 unters Bayer-Kreuz und lief seitdem in 36 Pflichtspielen im schwarz-roten Trikot auf. 14 Tore gehen auf ihr Konto – allein in der aktuellen Saison waren es bereits sieben. Damit führt Nikolić die interne Torschützenliste an.
„Ich fühle mich geehrt, weiterhin für Bayer 04 spielen zu dürfen. Wir sind dabei, hier gemeinsam etwas aufzubauen und ich bin stolz, ein Teil dessen zu sein. In uns steckt noch mehr und wir haben uns viel vorgenommen. Ich bin zufrieden und glücklich, dass es hier für mich weitergeht“, so die Stürmerin.

Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ausgefallene Partie beim Hamburger SV im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags neu angesetzt. Die Begegnung, die eigentlich hätte am vergangenen Dienstag stattfinden sollen, ist nun für Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20:30 Uhr, live auf Sky), terminiert worden.
Mehr zeigen
Drei Wochen vor dem Pflichtspielauftakt betritt die U19 erstmals in diesem Jahr das Großfeld und trifft testweise auf den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt. Die U16 und die U15 bleiben vorerst noch drinnen, bekommen es aber bei ihren Hallenturnieren mit der Junioren-Elite Deutschlands zu tun. Und auch die U23-Frauen wollen es zum Vorbereitungsbeginn wissen und testen gegen die Zweitliga-Elf der SG 99 Andernach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Beim 3:0-Auswärtssieg bei der TSG Hoffenheim vor 16 Jahren traf Sami Hyypiä zum ersten Mal für die Werkself. Und auch ein gewisser Toni Kroos spielte an diesem Tag groß auf...
Mehr zeigen
Am 18. Spieltag der laufenden Bundesligasaison geht es für die Werkself in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der PreZero Arena für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen