
„Emilie hat sich ohne Anlaufschwierigkeiten sofort als wertvoller Bestandteil der Defensive etabliert“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Gleichzeitig sehen wir noch viel Potenzial in ihr, das sie bei uns in den kommenden Jahren weiter ausschöpfen kann. Deshalb sind wir sehr froh über die Einigung mit Bayern München.“
In der Spielzeit 2023/24 stand Bragstad für Bayer 04 in 21 von 22 Partien in der Google Pixel Frauen-Bundesliga auf dem Feld und erzielte zwei Treffer. Hinzu kamen zwei Einsätze im DFB-Pokal. Im Sommer 2023 war die 22-Jährige nach der Deutschen Meisterschaft mit den Münchnerinnen nach Leverkusen verliehen worden.
„Nach einer guten Saison hier in Leverkusen bin ich überzeugt davon, dass ich mich noch weiter verbessern werde und dass wir auch als Mannschaft noch viel erreichen können“, sagt Bragstad: „Ich möchte dazu beitragen, dass wir unsere Defensive weiter stabilisieren und möchte mich offensiv noch stärker einbringen.“

Große Bühne für den regionalen Fußball-Nachwuchs: Beim Regio-Cup powered by Niedax zeigten am Dienstag, 26. Mai, Junioren aus dem Umland ihr Können auf dem Rasen der BayArena. Insgesamt 15 D-Jugend-Mannschaften aus Leverkusen, Langenfeld und Monheim lieferten sich bei bestem Sommerwetter einen abwechslungsreichen Turniertag – begleitet von zahlreichen Zuschauenden auf den Rängen.
Mehr zeigen
Showdown zum Saisonabschluss: Die U19 von Bayer 04 trifft am Mittwoch, 27. Mai (Anstoß: 19 Uhr/Stadionöffnung: 17 Uhr), im Finale des FVM-Verbandspokals auf den FC Viktoria Köln – und kann die Spielzeit 2025/26 so mit einem Titel beenden. Tickets für die Partie im Aggerstadion in Troisdorf sind ab sofort online sowie am Spieltag an der Tageskasse erhältlich.
Mehr zeigen
Defensivspielerin Juliette Vidal wird Bayer 04 Leverkusen im Sommer nach zwei Jahren verlassen. Wohin die 27 Jahre alte Französin, deren Vertrag ausläuft, wechseln wird, steht noch nicht fest.
Mehr zeigen
Einmal selbst auf dem Rasen stehen, auf dem sonst die Profis der Werkself spielen – für zahlreiche Bayer 04-Mitglieder wurde dieser Wunsch beim diesjährigen Mitglieder-Kick Wirklichkeit. Rund 400 aktive Teilnehmer aller Altersklassen nutzten die Gelegenheit, die BayArena aus einer ganz neuen, besonderen Perspektive zu erleben. Und auch auf den Rängen war einiges los: Insgesamt zog das Event mehr als 1.000 Besuchende an und bildete einen stimmungsvollen Abschluss der Saison.
Mehr zeigen