Matysik verlängert bei den Bayer 04-Frauen

Bayer 04 Leverkusen setzt auch künftig auf die Dienste von Sylwia Matysik und hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit der polnischen Nationalspielerin verlängert.
Sylwia Matysik und Achim Feifel
Sylwia Matysik und Achim Feifel

„Sylwia nimmt in unseren weiteren Planungen eine sehr wichtige Rolle ein. Seit sie hier in Leverkusen spielt, überzeugt sie durch sehr stabile, gute und zuverlässige Leistungen. Durch ihr von Physis und Schnelligkeit geprägtes Spiel sowie ihrem hohen Maß an Aggressivität und Durchsetzungsvermögen, tut sie jeder Mannschaft gut“, betont Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen. „Wir freuen uns sehr, dass sie weiterhin für Bayer 04 auflaufen wird.“

Die 25-jährige Abwehrspielerin wechselte im Sommer 2020 von Gornik Leczna aus Polen unters Bayer-Kreuz und kommt seitdem auf 39 Spiele in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga sowie vier Einsätze im DFB-Pokal für die Leverkusenerinnen. „Ich bin stolz, meinen Vertrag bei Bayer 04 verlängert zu haben. In meinen drei Spielzeiten in Schwarz-Rot hat die Mannschaft eine tolle Entwicklung genommen. Ich bin überzeugt davon, dass wir die kommenden Jahre noch erfolgreicher gestalten werden“, sagt Matysik, die bislang auch 22-mal für die polnische Nationalmannschaft auflief.

Ähnliche News

Auf Reddit: Stefan Kießling beantwortet eure Fanfragen!
Fans - 09.06.2026

Auf Reddit: Stefan Kießling beantwortet eure Fanfragen!

Persönliche Einblicke in das Leben des langjährigen Bayer 04-Profis sowie heutigen Ehrenspielführers und Klub-Repräsentanten Stefan Kießling – das erwartet die Fans der Werkself am Mittwoch, 10. Juni, ab 11.30 Uhr auf Reddit. Im Rahmen des auf der Plattform beliebten Formats „AMA“ („Ask Me Anything“ – dt.: „Frag mich alles“) stellt sich Kies in Schriftform den Fragen der Community und der Fans.

Mehr zeigen
Montrell Culbreath für die DFB-U19
Bayer 04 - 08.06.2026

Culbreath reist mit DFB-Auswahl zur U19-EM – auch Onyeka nominiert

Werkself-Profi Montrell Culbreath und Bayer 04-Leihgabe Francis Onyeka gehören zum finalen Aufgebot Deutschlands für die U19-Europameisterschaft im Sommer. Das Nationenturnier findet vom 24. Juni bis 12. Juli in Wales statt.

Mehr zeigen
U15 bejubelt Meisterschaft
Jugend - 08.06.2026

Nachwuchs: U15 ist Regionalliga West-Meister

Erfolgreiche Wochen für die U15 von Bayer 04! Nach ihren zwei überzeugenden Turniersiegen sicherten sich die Leverkusener Junioren am vergangenen Sonntag im abschließenden Ligaspiel der Saison auch die Meisterschaft in der Regionalliga West. Ihre Duelle erfolgreich gestalten konnten außerdem die U16 und die U13 sowie die U16-Juniorinnen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Behind the Scenes mit Carles Martinez! Erster Tag als neuer Trainer in Leverkusen
Werkself-TV - 06.06.2026

Behind the Scenes mit Carles Martínez: Erster Tag als neuer Trainer in Leverkusen

Die obligatorischen Unterschrifts- und Handshake-Aufnahmen, das erste Mal BayArena und eine Pressekonferenz zur Vorstellung! Der neue Trainer Carles Martínez startet in seinen ersten Tag in Leverkusen, wird nach der Ankunft am Flughafen im Stadion von Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, und Geschäftsführer Sport Simon Rolfes in Empfang genommen. Nach seinen ersten Schritten durch die BayArena geht es zur Pressekonferenz, auf der Carles Martínez mit voller Vorfreude über seine neue Aufgabe spricht. Tag eins von Carles Martínez in Leverkusen.

Mehr zeigen
Erstes Interview von Carles Martìnez als Cheftrainer in Leverkusen
Werkself-TV - 05.06.2026

Erstes Interview von Carles Martínez als Cheftrainer in Leverkusen

Carles Martínez brennt für seine neue Aufgabe: Der 42-Jährige spricht in seinem ersten Interview in Leverkusen über die bisherige Entwicklung des Klubs und wie er daran anknüpfen will. Er beschreibt seine bisherige Arbeit in Frankreich, Kuwait, Katar und seiner Heimat Barcelona, seine Erfahrung bei der Entwicklung junger Spieler und die wichtigsten Schritte bis zum Start der Trainingsarbeit in Leverkusen.

Mehr zeigen