Matysik verlängert bei den Bayer 04-Frauen

Bayer 04 Leverkusen setzt auch künftig auf die Dienste von Sylwia Matysik und hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit der polnischen Nationalspielerin verlängert.
Sylwia Matysik und Achim Feifel
Sylwia Matysik und Achim Feifel

„Sylwia nimmt in unseren weiteren Planungen eine sehr wichtige Rolle ein. Seit sie hier in Leverkusen spielt, überzeugt sie durch sehr stabile, gute und zuverlässige Leistungen. Durch ihr von Physis und Schnelligkeit geprägtes Spiel sowie ihrem hohen Maß an Aggressivität und Durchsetzungsvermögen, tut sie jeder Mannschaft gut“, betont Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen. „Wir freuen uns sehr, dass sie weiterhin für Bayer 04 auflaufen wird.“

Die 25-jährige Abwehrspielerin wechselte im Sommer 2020 von Gornik Leczna aus Polen unters Bayer-Kreuz und kommt seitdem auf 39 Spiele in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga sowie vier Einsätze im DFB-Pokal für die Leverkusenerinnen. „Ich bin stolz, meinen Vertrag bei Bayer 04 verlängert zu haben. In meinen drei Spielzeiten in Schwarz-Rot hat die Mannschaft eine tolle Entwicklung genommen. Ich bin überzeugt davon, dass wir die kommenden Jahre noch erfolgreicher gestalten werden“, sagt Matysik, die bislang auch 22-mal für die polnische Nationalmannschaft auflief.

Ähnliche News

Stefan Kießling
Fans - 10.06.2026

„Ask Me Anything“ auf Reddit: Stefan Kießling über Torkanonen, Teamkollegen und 20 Jahre Bayer 04

Fans haben gefragt, Kies hat geantwortet: Beim ersten „Ask Me Anything“ (AMA) von Bayer 04 auf der Plattform Reddit stellte sich der heutige Ehrenspielführer und Klub-Repräsentant Stefan Kießling am Mittwoch, 11. Juni, den Fragen der Community und gewährte dabei persönliche, humorvolle und teils überraschende Einblicke in seine Karriere – von Erinnerungen an ein legendäres Tor in Hamburg bis hin zu seiner langjährigen Verbundenheit mit Bayer 04.

Mehr zeigen
Rudi Völler
Bayer 04 - 10.06.2026

„Far away in America“ – Rudi Völler über die Weltmeisterschaften 1994 und 2026

Bei der bis dato letzten Fußball-Weltmeisterschaft in den USA im Jahr 1994 war Rudi Völler noch als Spieler im Einsatz und drang mit der deutschen Nationalmannschaft bis ins Viertelfinale vor. In diesem Sommer reist der 65-Jährige als DFB-Sportdirektor zu dem Turnier, das neben den USA auch in Kanada und Mexiko ausgetragen wird. Vorab blickt Völler zurück und nach vorn...

Mehr zeigen
Malik Tillman in Diensten der USA
Bayer 04 - 10.06.2026

Tillman: „Den Fußball in den USA verändern“ – Vorschau auf die WM 2026

Fußballfans weltweit freuen sich auf die Weltmeisterschaft 2026, die vom 11. Juni bis zum 19. Juli in den Gastgeberländern USA (78 Partien), Mexiko und Kanada (jeweils 13 Spiele) ausgetragen wird. Erstmals werden 48 Nationen teilnehmen. Doch nicht nur die Anzahl der Gastgeber und der Spiele sind Rekordmarken: Die hauptsächlich in den USA ausgetragene WM wird ein Turnier der Superlative. Bayer 04-Profi und US-Nationalspieler Malik Tillman stimmt die Fans auf den 2026 FIFA World Cup ein.

Mehr zeigen
Malik Tillman
Bayer 04 - 10.06.2026

Von Reyna bis Tillman: Die namhaften US-Spieler bei Bayer 04

Als der US-Amerikaner Malik Tillman im vergangenen Sommer von der PSV Eindhoven zu Bayer 04 wechselte, verstärkte er nicht nur den Kader der Werkself – er schuf zugleich auch ein neues Kapitel einer Verbindung, die mehr als drei Jahrzehnte zurückreicht.

Mehr zeigen
Fußballfans im Training
Fans - 10.06.2026

Bayer 04-Ehrenspielführer Jens Nowotny zu Besuch bei „Fußballfans im Training“

Kilos verloren, Lebensfreude gewonnen – und das mit prominenter Unterstützung! In dieser Woche schaute Bayer 04-Ehrenspielführer Jens Nowotny bei den Damen- und Herren-Kursen von „Fußballfans im Training“ (FFiT) vorbei. Der einstige Werkself-Verteidiger gab in der neunten von insgesamt zwölf Kurswochen persönliche Einblicke, motivierende Tipps – und schnürte später sogar selbst die Schuhe.

Mehr zeigen