
„Ich freue mich riesig, dass ich diesen Preis gewonnen habe. Das ist eine sehr große Ehre für mich. Ich habe dieses Jahr bei Bayer 04 sehr große Fortschritte gemacht und mich weiterentwickelt. Das konnte ich auch bei der Nationalmannschaft einbringen“, betonte Lilla Turanyi. „Ich bedanke mich bei allen Leuten, die mir geholfen und mich unterstützt haben. Ich weiß aber auch, dass ich noch an einigen Punkten an mir arbeiten muss. Ich möchte noch besser werden und werde weiter hart an mir arbeiten – in der Hoffnung, auch mal mit Leverkusen oder der Nationalmannschaft einen Titel zu gewinnen.“
Lilla Turányi kam im Sommer 2020 vom ungarischen Vizemeister MTK Hungária Budapest. Bereits nach einem Jahr unterm Bayer-Kreuz verlängerte die Defensivakteurin ihren Vertrag bei Bayer 04. In der laufenden Spielzeit stand Turányi in neun von zehn Partien in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga über die gesamte Spielzeit auf dem Rasen.
Bereits seit 1964 bestimmen die nationalen Sportverbände Ungarns die besten Sportler des Jahres in der jeweiligen Sportart. Bei den Männern wurde der ungarische Nationalspieler Dominik Szoboszlai (RB Leipzig) zum „Fußballer des Jahres“ 2022 gekürt. Die Ehrung der Athletinnen und Athleten erfolgt am 9. Januar in der ungarischen Staatsoper.

Kilos verloren, Lebensfreude gewonnen – und das mit prominenter Unterstützung! In dieser Woche schaute Bayer 04-Ehrenspielführer Jens Nowotny bei den Damen- und Herren-Kursen von „Fußballfans im Training“ (FFiT) vorbei. Der einstige Werkself-Verteidiger gab in der neunten von insgesamt zwölf Kurswochen persönliche Einblicke, motivierende Tipps – und schnürte später sogar selbst die Schuhe.
Mehr zeigen
Persönliche Einblicke in das Leben des langjährigen Bayer 04-Profis sowie heutigen Ehrenspielführers und Klub-Repräsentanten Stefan Kießling – das erwartet die Fans der Werkself am Mittwoch, 10. Juni, ab 11.30 Uhr auf Reddit. Im Rahmen des auf der Plattform beliebten Formats „AMA“ („Ask Me Anything“ – dt.: „Frag mich alles“) stellt sich Kies in Schriftform den Fragen der Community und der Fans.
Mehr zeigen
Werkself-Profi Montrell Culbreath und Bayer 04-Leihgabe Francis Onyeka gehören zum finalen Aufgebot Deutschlands für die U19-Europameisterschaft im Sommer. Das Nationenturnier findet vom 24. Juni bis 12. Juli in Wales statt.
Mehr zeigen
Erfolgreiche Wochen für die U15 von Bayer 04! Nach ihren zwei überzeugenden Turniersiegen sicherten sich die Leverkusener Junioren am vergangenen Sonntag im abschließenden Ligaspiel der Saison auch die Meisterschaft in der Regionalliga West. Ihre Duelle erfolgreich gestalten konnten außerdem die U16 und die U13 sowie die U16-Juniorinnen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Die obligatorischen Unterschrifts- und Handshake-Aufnahmen, das erste Mal BayArena und eine Pressekonferenz zur Vorstellung! Der neue Trainer Carles Martínez startet in seinen ersten Tag in Leverkusen, wird nach der Ankunft am Flughafen im Stadion von Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, und Geschäftsführer Sport Simon Rolfes in Empfang genommen. Nach seinen ersten Schritten durch die BayArena geht es zur Pressekonferenz, auf der Carles Martínez mit voller Vorfreude über seine neue Aufgabe spricht. Tag eins von Carles Martínez in Leverkusen.
Mehr zeigen