
Um die 30 Grad Außentemperatur am Dienstagvormittag sorgten nach dem Auftakttraining rund zwölf Kilometer von der Unterkunft entfernt in Sosnowitz für die erste schweißtreibende Einheit des Tages. Dabei legte das Trainer-Team um Chefcoach Roberto Pätzold den Fokus auf das Gegenpressing- und Anlaufverhalten. Über einige Kleinfeld-Spielformen ließ der 45-Jährige unter anderem den Umgang mit Unterzahlsituationen einstudieren.






Am frühen Mittag stieß auch Sportdirektor Achim Feifel zur Mannschaft, um sich selbst ein Bild von den Bedingungen vor Ort zu machen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen und einem Snack brach der Leverkusener Tross am späten Nachmittag zur zweiten Einheit auf. Bei etwas kühleren Temperaturen ließ Pätzold seine Spielerinnen vor allem an Ideen für den Aufbau arbeiten. Zurück im Hotel hatten Kristin Kögel und Co. bei einem Teamabend Zeit für Brettspiele, Tischtennis, PlayStation-Duelle und mehr.
Bis zum kommenden Montag sind insgesamt sechs weitere Einheiten auf dem Platz geplant. Am Mittwoch treffen die Bayer 04-Frauen nach einem Training am Morgen abends ab 19.24 Uhr auf Czarni Sosnowiec. Anlass der Partie im Arcelormittal Park Sosnowiec ist das 100-jährige Bestehen des polnischen Erstligisten. Die Partie wird auf dem YouTube-Kanal von Czarni kostenfrei im Livestream übertragen.
Nach der Rückkehr aus Kattowitz stehen im Wochenrhythmus drei weitere Testspiele gegen internationale Gegner an: Zunächst am 11. August beim RSC Anderlecht, dann am 17. August bei Standard Lüttich und am 23. August gegen Fortuna Sittard. Am 31. August (Anstoß: 14 Uhr) beginnt mit der Partie beim SC Freiburg die neue Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Eine Woche später ist die Werkself in der 2. Runde des DFB-Pokals gefordert.
Zum vollständigen Sommerfahrplan und allen Terminen der Frauen geht es HIER!

Am 13. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim FC Augsburg. Die Partie steigt am Samstag, 6. Dezember (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der WWK Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Ende April 2019 lag Bayer 04 in Augsburg erst zurück, entfesselte aber kurze Zeit später die Gier nach Toren. Am Ende verabschiedete sich die Werkself mit einem 4:1-Auswärtssieg nach Leverkusen...
Mehr zeigen
Obwohl schon für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga qualifiziert, kann die U19 von Bayer 04 im letzten Gruppenspiel unter Mithilfe der Konkurrenz noch auf Rang zwei springen. Die U16 würde mit einem Sieg beim Tabellennachbarn Borussia Mönchengladbach kurz vor Jahresende nochmal wage Meisterschaftsambitionen anmelden, während es die U14 und die U13 auf hochkarätig besetzten Turnieren mit Top-Teams aus ganz Europa zu tun bekommen. Spitzenspiele gegen direkte Konkurrenten warten auch auf die U19- und die U16-Juniorinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen