Jessen ein weiteres Jahr in Schwarz-Rot

Die Kaderplanungen der Bayer 04-Frauen für die kommende Saison schreiten weiter voran: Sandra Maria Jessen unterschrieb ein bis 2021 gültiges Arbeitspapier beim Werksklub. Die isländische Nationalspielerin war die letzte im Bunde, deren Vertrag in diesem Sommer ausgelaufen wäre.
imago0042152752h_Jessen.jpg

„Sandra überzeugt uns vor allem mit ihrer Einstellung, Disziplin und Mentalität. Sie lebt den Fußball und hat sich in den letzten Monaten sehr gut weiterentwickelt. Sie ist ein sehr positiver Typ und eine absolute Teamplayerin. Wir freuen uns alle sehr, dass Sandra weiterhin ein Teil unserer Mannschaft ist“, sagt Cheftrainer Achim Feifel zum Verbleib der 25-Jährigen.

Jessen lief in der Rückrunde 2015/16 bereits für die Werkself-Frauen auf. Zur Winterpause 2018/19 kehrte die Mittelfeldspielerin zurück unters Bayer-Kreuz. Seit ihrer Rückkehr bestritt sie 29 Pflichtspiele und erzielte dabei zwei Treffer.

Ähnliche News

Bayer 04
U17 - 25.10.2025

1:0 gegen Düsseldorf – U17 erkämpft sich in Unterzahl wichtigen Sieg

Die U17 von Bayer 04 hat am 9. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga in Gruppe G einen wichtigen Sieg gefeiert. In Unterzahl bezwang das Team von Trainer Benjamin Adam Fortuna Düsseldorf mit 1:0 (0:0). Torhüter Justus Gubbels hatte nach rund einer halben Stunde die rote Karte gesehen. Der eingewechselte Andrii Hamzyk belohnte die U17 in der zweiten Halbzeit für die starke Leistung mit dem Siegtreffer. In der Schlussphase wurde der eingewechselte Torhüter Elias Bürger zum Matchwinner für Bayer 04.

Mehr zeigen
Bayer 04-Fußballschule in Monheim
Fußballschule - 24.10.2025

Schwarz-rotes Ferienprogramm: Bayer 04-Fußballschule in Leverkusen und Monheim

Auch in den in Nordrhein-Westfalen sich dem Ende entgegen neigenden Herbstferien nahmen wieder zahlreiche Kinder aus Leverkusen und Umgebung an der Bayer 04-Fußballschule teil. Über die vollen zwei Wochen hinweg ging es mit viel Teamgeist, Leidenschaft und Spaß am Ball zur Sache. Weitere Highlights neben den Einheiten waren exklusive BayArena-Touren und Fragerunden mit Bundesliga-Spielerinnen und Nachwuchsakteuren von Bayer 04 inklusive Foto- und Autogrammstunden.

Mehr zeigen
Vor 29 Jahren: Torgala gegen den SC Freiburg
Werkself-TV - 24.10.2025

Da war doch was... Torgala gegen den SC Freiburg von 1996

Im Jahr 1996 befand sich die heutige Südtribüne im damaligen Ulrich-Haberland-Stadion noch im Umbau. Die Baustelle tat dem Tor-Spektakel auf dem Rasen aber keinen Abbruch. Bayer 04 besiegte den SC Freiburg 5:3 – und Ulf Kirsten wurde vorzeitig in die Kabine geschickt...

Mehr zeigen
Stadionaufnahme
Soziales - 24.10.2025

Bayer 04-Gesundheitswochen: Aktionen rund ums Freiburg-Heimspiel

Im Rahmen des Bundesliga-Heimspiels gegen den SC Freiburg am Sonntag, 26. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), finden zahlreiche spannende Aktionen anlässlich der derzeit laufenden Bayer 04-Gesundheitswochen (20.10.-10.11.) statt. Alle Infos im Überblick.

Mehr zeigen