
Pando war im Sommer 2021 vom FC Luzern zu den Bayer 04-Frauen gewechselt und kam in der vergangenen Saison auf 25 Pflichtspiele mit dem Kreuz auf der Brust. In 21 Bundesligaspielen traf die 27-Jährige dreimal, zudem stehen vier Einsätze im DFB-Pokal zu Buche.
„Wir danken Irina für ihren Einsatz im vergangenen Jahr und wünschen ihr für ihre neue Herausforderung beim FC Zürich sowie persönlich alles Gute und viel Erfolg“, sagt Managerin Linda Schöttler.

Im vorletzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Nottingham Forest an. Anpfiff ist am Mittwoch, 12. August, um 19.45 Uhr Ortszeit (20.45 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im City Ground, die der Werksklub exklusiv für Mitglieder überträgt, zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Willkommen zurück! Am Dienstagvormittag, 11. August, sind in Jarell Quansah und Exequiel Palacios auch die letzten WM-Teilnehmer der Werkself wieder ins Training eingestiegen. Auf die beiden Medaillengewinner und ihre Teamkollegen warten in dieser Woche in England die letzten zwei Testspiele vor dem Pflichtspielstart.
Mehr zeigen
Bayer 04 präsentiert das neue Ausweichtrikot für die Saison 2026/27. Das von Ausrüster New Balance entwickelte Design verbindet die Farben der Stadt mit Symbolen, die Leverkusen und Bayer 04 seit Generationen prägen.
Mehr zeigen