
Neben Kristin Kögel und Katharina Piljic, die bereits bei der Premiere des neuen Juniorinnen-Teams im Oktober zum Aufgebot zählten, berief Bundestrainerin Kathrin Peter auch die U20-WM-Teilnehmerinnen Sofie Zdebel und Loreen Bender sowie Innenverteidigerin Selina Ostermeier in ihren 23-köpfigen Kader. Damit stellt die Werkself gemeinsam mit Bundesliga-Konkurrent Eintracht Frankfurt die meisten Spielerinnen ab. Zudem steht Defensivspielerin Julia Mickenhagen, die ebenfalls im Oktober für die U23 debütierte, erneut auf Abruf bereit. Gleiches gilt erstmals für Kögel, bei der U23 zuletzt Kapitänin, in Bezug auf die A-Nationalmannschaft: Für die Länderspiele gegen die Schweiz und Italien steht die Mittelfeldspielerin auf Abruf für den Kader des neuen Bundestrainers Christian Wück bereit.





In der Saison 2024/25 nimmt der DFB mit neun weiteren Nationen an einer europäischen Spielrunde für U23-Nationalmannschaften der Frauen teil. Teilnehmen dürfen grundsätzlich Spielerinnen, die am 1. Januar 2002 oder danach geboren wurden. Darüber hinaus können pro Partie auch maximal fünf ältere Spielerinnen eingesetzt werden, daher kommen auch Kögel und Ostermeier für den Kader infrage.
Nach dem kommenden Wochenende, an dem die Partien des DFB-Pokal-Achtelfinals ausgetragen werden, kommt die Auswahl am Montag, 25. November, in Bad Gögging zusammen. Am Donnerstag, 28. November (Anstoß: 18.30 Uhr) trifft die U23 im ersten von zwei Testspielen im Raum München auf Spanien, vier Tage später folgt am Montag, 2. Dezember (16 Uhr), auswärts in Tubize die Partie gegen Belgien.

Im Rahmen des 11. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Die Partie steigt am Sonntag, 29. November (Anstoß: 19.30 Uhr), im SIGNAL IDUNA PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Besondere Ehre: Werkself-Profi Ibrahim Maza gehört zur Top 10 in der Kategorie „Men's Young Talent of the Year“ 2026. Der 20-Jährige war bei der Preisverleihung des Ballon D'Or 2026 am Montagabend persönlich vor Ort im London Palladium. Auch Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, wohnte der Zeremonie bei. Zum Sieger in der Kategorie „Men's Young Talent of the Year“ wurde Lamine Yamal vom FC Barcelona gekürt.
Mehr zeigen
Im dritten Jahr unter Cheftrainer Miroslav Klose zählt der 1. FC Nürnberg in der 2. Bundesliga zu den Aufstiegsaspiranten. Am Mittwoch, 28. Oktober (Anstoß: 20.45 Uhr/live bei Sky, WOW und im Werkself-Radio), ist der aktuelle Tabellenzweite in der 2. Runde des DFB-Pokals zu Gast in der BayArena. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen