Frauen: Zwei weitere Testspiele fix

Die Bayer 04-Frauen stecken mitten in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Nach den ersten beiden Testspielen gegen die Frauen von Club América im Rahmen der #Bayer04MexicoTour und gegen die PSV Eindhoven am vergangenen Samstag, sind noch weitere drei Tests bis zum Pflichtspielauftakt (2. Runde DFB-Pokal, 9.-11. September) vorgesehen.
crop_20220806_NB_B04_Frauen_vs_Eidhoven_Testspiel_45116.jpg

Zum Abschluss des fünftägigen Trainingslagers im SportCentrum Kaiserau in Kamen trifft Cheftrainer Robert de Pauw mit seinem neuen Team am Freitag, 12. August, auf seinen Ex-Klub: den FC Twente Enschede. De Pauw hatte die Mannschaft in der niederländischen Eredivisie Vrouven in der vergangenen Saison zum Meistertitel geführt. Die Niederländerinnen befinden sich derzeit in der Schlussphase ihrer Vorbereitung und treten bereits in der kommenden Woche in der Champions-League-Qualifikation an. Das Spiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Nach dem bereits bekannten Testspiel am 27. August (16 Uhr) gegen den Liga-Konkurrenten TSG 1899 Hoffenheim in Westerburg, empfangen die Werkself-Frauen in der Woche darauf am Freitag, 2. September, ab 14 Uhr die Frauen von Fortuna Sittard. Das Spiel gegen den Eredivisie-Neuling, der zu dieser Saison mit seinem neuen Frauen-Team an den Start geht, findet am Leistungszentrum Kurtekotten statt.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 18.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Carolin Simon: „Intensives Spiel auf Augenhöhe“ | 7. Spieltag
Werkself-TV - 17.10.2026

Carolin Simon: „Intensives Spiel auf Augenhöhe“

In einem ausgeglichenen Topspiel trennten sich die Bayer 04-Frauen vom Tabellendritten Eintracht Frankfurt 1:1. Kapitänin Carolin Simon und Torschützin Estrella Merino Gonzalez ordnen im Interview die Leistung der Werkself ein.

Mehr zeigen
Bayer 04-Frauen erkämpfen sich Remis im Topspiel gegen Frankfurt | 7. Spieltag
Werkself-TV - 17.10.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 1:1 gegen Eintracht Frankfurt

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 1:1 der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt am 7. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Umkämpftes Topspiel
Frauen - 17.10.2026

Remis im Topspiel: Bayer-04-Frauen erkämpfen sich Punkt gegen Frankfurt

In der Google Pixel Frauen-Bundesliga hat die Werkself einen weiteren Erfolg verpasst, sich aber einen hart erkämpften Punkt gesichert. Die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold trennte sich im Spitzenspiel am Samstagnachmittag 1:1 (1:0) von Eintracht Frankfurt. Estrella Merino Gonzalez hatte Bayer 04 spektakulär per direkt verwerteter Ecke in Führung gebracht (14.), Laura Freigang glich für die Eintracht in der zweiten Hälfte aus (64.). Durch das Remis im Ulrich-Haberland-Stadion bleiben die Leverkusenerinnen in der Verfolgergruppe.

Mehr zeigen
crop_20261010_B04_U17_VIC_U17_VK3_2122.jpg
U17 - 17.10.2026

2:6 in Mainz – U17 verliert beim Tabellenführer

Die U17 von Bayer 04 musste sich am 9. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 mit 2:6 (0:1) geschlagen geben. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Louis Lombay zwar zwischenzeitlich zum 1:1 für den schwarz-roten Nachwuchs ausgleichen. Dann aber zog Mainz auf 4:1 davon, ehe Valon Bedzeti der zweite Treffer für die Leverkusener gelang. In der Nachspielzeit legte der FSV noch zweimal nach.

Mehr zeigen