
Zum Abschluss des fünftägigen Trainingslagers im SportCentrum Kaiserau in Kamen trifft Cheftrainer Robert de Pauw mit seinem neuen Team am Freitag, 12. August, auf seinen Ex-Klub: den FC Twente Enschede. De Pauw hatte die Mannschaft in der niederländischen Eredivisie Vrouven in der vergangenen Saison zum Meistertitel geführt. Die Niederländerinnen befinden sich derzeit in der Schlussphase ihrer Vorbereitung und treten bereits in der kommenden Woche in der Champions-League-Qualifikation an. Das Spiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Nach dem bereits bekannten Testspiel am 27. August (16 Uhr) gegen den Liga-Konkurrenten TSG 1899 Hoffenheim in Westerburg, empfangen die Werkself-Frauen in der Woche darauf am Freitag, 2. September, ab 14 Uhr die Frauen von Fortuna Sittard. Das Spiel gegen den Eredivisie-Neuling, der zu dieser Saison mit seinem neuen Frauen-Team an den Start geht, findet am Leistungszentrum Kurtekotten statt.

Mehr als 30.000 Becher haben die Fans der Werkself über die abgelaufene Spielzeit hinweg gespendet – und damit ein klares Zeichen für gelebte lokale Unterstützung gesetzt. Bayer 04 freut sich darauf, mit dem geballten sozialen Fan-Support auch in die kommende Saison zu gehen. Wie gewohnt können die Besuchenden der BayArena ihre Pfandbecher an den bereitgestellten Containern spenden und damit verschiedensten gemeinnützigen Projekten aus der Region helfen.
Mehr zeigen
Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten der Mannschaft und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.
Mehr zeigen
Der Juni stand in Leverkusen wieder ganz unter dem Motto: Ab aufs Rad und Gutes tun! Beim diesjährigen „Stadtradeln“ war Bayer 04 gemeinsam mit dem TSV als Bayer04Sport-Team dabei. Am Ende wurden insgesamt 18.465 Kilometer gesammelt und 3.028 Kilogramm CO2 gespart!
Mehr zeigen
Der nächste Gegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener empfangen in der 2. Runde den FC Carl Zeiss Jena. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Dienstagnachmittag, 4. August, auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.
Mehr zeigen