Frauen: Zwei weitere Testspiele fix

Die Bayer 04-Frauen stecken mitten in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Nach den ersten beiden Testspielen gegen die Frauen von Club América im Rahmen der #Bayer04MexicoTour und gegen die PSV Eindhoven am vergangenen Samstag, sind noch weitere drei Tests bis zum Pflichtspielauftakt (2. Runde DFB-Pokal, 9.-11. September) vorgesehen.
crop_20220806_NB_B04_Frauen_vs_Eidhoven_Testspiel_45116.jpg

Zum Abschluss des fünftägigen Trainingslagers im SportCentrum Kaiserau in Kamen trifft Cheftrainer Robert de Pauw mit seinem neuen Team am Freitag, 12. August, auf seinen Ex-Klub: den FC Twente Enschede. De Pauw hatte die Mannschaft in der niederländischen Eredivisie Vrouven in der vergangenen Saison zum Meistertitel geführt. Die Niederländerinnen befinden sich derzeit in der Schlussphase ihrer Vorbereitung und treten bereits in der kommenden Woche in der Champions-League-Qualifikation an. Das Spiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Nach dem bereits bekannten Testspiel am 27. August (16 Uhr) gegen den Liga-Konkurrenten TSG 1899 Hoffenheim in Westerburg, empfangen die Werkself-Frauen in der Woche darauf am Freitag, 2. September, ab 14 Uhr die Frauen von Fortuna Sittard. Das Spiel gegen den Eredivisie-Neuling, der zu dieser Saison mit seinem neuen Frauen-Team an den Start geht, findet am Leistungszentrum Kurtekotten statt.

Ähnliche News

U19 beim Training
Jugend - 03.07.2026

Nachwuchs: U19 bestreitet erstes Testspiel

Während sich die meisten Nachwuchs-Teams eine wohlverdiente Pause gönnen, steigt die U19 von Bayer 04 mit neuem Trainerteam und verändertem Kader in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27 ein. Am Ende der ersten Trainingswoche geht es zur Testspiel-Premiere am Leistungszentrum Kurtekotten gegen die Junioren des NAC Breda aus den Niederlanden. Auch die U23-Frauen sowie die U16-Juniorinnen testen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Trainingskollektion
Bayer 04 - 03.07.2026

Jetzt sichern: Die nationale Trainingskollektion und Travel-Kollektion 2026/27

Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt die neue offizielle nationale Trainingskollektion sowie die Travel-Kollektion erhältlich! Dazu gehören unter anderem T-Shirts, Zip-Tops und Shorts. Auch Accessoires wie Rucksäcke sind Teil des Sortiments.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza für Algerien
Bayer 04 - 03.07.2026

WM-Ticker: Grimaldo, Quansah und Tillman weiter – Maza und Algerien ausgeschieden

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.

Mehr zeigen
Francis Onyeka und Montrell Culbreath
Jugend - 02.07.2026

U19-EM in Wales: Deutschland steht im Halbfinale – Culbreath und Onyeka treffen

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Die deutsche U19-Nationalmannschaft hat nach dem 4:3-Auftakterfolg gegen Dänemark auch Gastgeber Wales bezwungen und sich damit vorzeitig fürs Halbfinale qualifiziert. Beim 4:0 überzeugten die beiden Bayer 04-Akteure Montrell Culbreath und Francis Onyeka erneut, beide trugen sich auch in die Torschützenliste ein.

Mehr zeigen