Frauen: Zwei weitere Testspiele fix

Die Bayer 04-Frauen stecken mitten in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Nach den ersten beiden Testspielen gegen die Frauen von Club América im Rahmen der #Bayer04MexicoTour und gegen die PSV Eindhoven am vergangenen Samstag, sind noch weitere drei Tests bis zum Pflichtspielauftakt (2. Runde DFB-Pokal, 9.-11. September) vorgesehen.
crop_20220806_NB_B04_Frauen_vs_Eidhoven_Testspiel_45116.jpg

Zum Abschluss des fünftägigen Trainingslagers im SportCentrum Kaiserau in Kamen trifft Cheftrainer Robert de Pauw mit seinem neuen Team am Freitag, 12. August, auf seinen Ex-Klub: den FC Twente Enschede. De Pauw hatte die Mannschaft in der niederländischen Eredivisie Vrouven in der vergangenen Saison zum Meistertitel geführt. Die Niederländerinnen befinden sich derzeit in der Schlussphase ihrer Vorbereitung und treten bereits in der kommenden Woche in der Champions-League-Qualifikation an. Das Spiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Nach dem bereits bekannten Testspiel am 27. August (16 Uhr) gegen den Liga-Konkurrenten TSG 1899 Hoffenheim in Westerburg, empfangen die Werkself-Frauen in der Woche darauf am Freitag, 2. September, ab 14 Uhr die Frauen von Fortuna Sittard. Das Spiel gegen den Eredivisie-Neuling, der zu dieser Saison mit seinem neuen Frauen-Team an den Start geht, findet am Leistungszentrum Kurtekotten statt.

Ähnliche News

Die Bayer 04 Six Shot Challenge! | Deutschland gegen Argentinien!
Werkself-TV - 28.12.2025

Die Bayer 04 Six Shot Challenge | Deutschland gegen Argentinien

Zeit für die Six Shot Challenge! Niklas Lomb, Robert Andrich und Jonas Hofmann treten gegen Janis Blaswich, Claudio Echeverri und Alejo Sarco in einem Tor-Test an, der all ihre fußballerischen Fähigkeiten auf die Probe stellt. Jedes Team absolviert sechs verschiedene Schüsse, beginnend mit einem Elfmeter, gefolgt von einem Volleyschuss und einem Elfmeter im MLS-Stil. Weiter geht's mit einem Kopfball, bevor es zu Fernschüssen mit dem rechten und mit dem linken Fuß kommt. Das Team, das am Ende der Challenge die meisten Tore erzielt hat, gewinnt. Wer behält die Nerven, zeigt die beste Technik und holt den Sieg für sein Team?

Mehr zeigen
Ibrahim Maza nach seinem Tor beim Afrika Cup
Bayer 04 - 27.12.2025

Afrika-Cup-Ticker: Ben Seghir feiert Debüt – Tapsoba und Maza treffen

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Jarell Quansahs größter Traum… 💭 | Bitburger Kronkorken Q&A
Werkself-TV - 26.12.2025

Jarell Quansahs größter Traum… 💭 | Bitburger Kronkorken Q&A

Wer hat die beste Frisur im Team? Wer den fragwürdigsten Modegeschmack? Und wer ist eigentlich der Verrückteste von allen? Jarell Quansah, Edmond Tapsoba und Ernest Poku liefern die ehrlichsten Antworten. Und vielleicht erfahrt ihr auch, welcher Quansahs größter Traum ist. Persönlich, witzig, überraschend – die Werkself im Bitburger-Fragen-Feuer!

Mehr zeigen
Bayer 04 wünscht allen Fans frohe Weihnachten
Werkself-TV - 24.12.2025

Bayer 04 wünscht allen Fans frohe Weihnachten! 🖤❤️

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Eines mit vielen Veränderungen und Herausforderungen, grandiosen Champions-League-Nächten, hochspannenden Pokal-Abenden, taffen Bundesliga-Partien und spektakulären Toren von Martin Terrier, Alejandro Grimaldo, Ibrahim Maza, Patrik Schick und vielen anderen. Und ihr habt einen riesigen Anteil daran! Bayer 04 möchte Danke sagen. Danke für eure Unterstützung und Treue auch im Jahr 2025. Die Werkself wünscht ein besinnliches Weihnachtsfest und einen grandiosen Start ins neue Jahr!

Mehr zeigen