Auf der halbstündigen Fahrt zum Aztekenstadion war Anna Klink und Amira Arfaoui vor ihrem großen Vogue-Shooting noch eine gewisse Aufregung anzumerken, in der legendären Spielstätte der Profis des Club América spulten die Leverkusenerinnen dann aber sofort mit höchster Professionalität und großer Freude das gewünschte Programm vor der Kamera ab.
Nach dem Schminken schlüpfte das Duo in die brandneuen Bayer 04-Heimtrikots, trickste und poste im Innenraum und auf der Tribüne. Neben Klink und Arfaoui nahmen auch zwei Spielerinnen des Club América sowie ein Duo einer gemischten Gruppe aus Südamerika teil, die bei sämtlichen Einheiten der Elf von Robert de Pauw vor Ort mittrainierten. Die sehenswerten Ergebnisse des Shootings gibt es demnächst in der Vogue Mexiko zu sehen.
Die weiteren Spielerinnen hielten am Vormittag das Abschlusstraining vor dem Testduell gegen den Club América ab, anschließend ging es für sie zu einer Rehab Activity. Juliane Wirtz und Co. verschönerten dabei einen Bolzplatz in Mexiko-City und bemalten die Wände auch mit Bayer 04-Motiven wie Brian the Lion oder dem Löwen aus dem Klublogo.
Direkt im Anschluss folgte ein Freizeitprogramm, der Großteil des Kaders entschied sich für eine Sightseeing-Rundfahrt mit dem Bus. Das Team konnte an verschiedenen Sehenswürdigkeiten der Metropole aussteigen und sich auch mit Souvenirs für die Liebsten in der Heimat eindecken. Für den anderen Teil der Mannschaft ging es in den Freizeitpark Six Flags – und dort auf mehrere Achterbahnen.
Mit dem Abendessen sowie einer kurzen Besprechung im Anschluss endete ein anstrengender, aber erneut erlebnisreicher Tag für den Großteil des Teams. Einige aus dem mitgereisten Bayer 04-Tross nutzten zu späterer Stunde noch das Angebot eines Make-Up-Tutorials zum Thema „Día de los Muertos“ (deutsch: Tag der Toten), einem der wichtigsten mexikanischen Feiertage. Dann verabschiedeten sich auch die Letzten in ihre Zimmer.
Am Mittwochabend Ortszeit erreichte auch Fernando Carro das Mannschaftshotel der Bayer 04-Frauen. Der Vorsitzende der Geschäftsführung kam zusammen mit Kommunikations-Direktor Holger Tromp und absolvierte im Laufe des gestrigen Tages mehrere Medientermine – darunter ein Interview mit FOX Sports Lateinamerika. Carro wird auch das Spiel des Bundesligisten gegen den Club América live vor Ort im Aztekenstadion verfolgen. „Freundliche Gastgeber, eine hervorragende Organisation und die vielen fröhlichen Gesichter bei unserer Mannschaft machen diese kurze Reise hierher für mich absolut lohnenswert“, sagt der 57-Jährige. „Wir können uns bei der Bayer AG für dieses gelungene Gemeinschaftsprojekt nur bedanken. Beide Reisen, die der Männer im Mai und die der Frauen jetzt, waren ein toller Erfolg und ein wichtiger Schritt, um Bayer 04 auf der globalen Fußball-Landkarte sichtbarer zu machen.“
Die Partie gegen den mexikanischen Erstligisten wird am heutigen Freitag, 15. Juli, um 23 Uhr deutscher Zeit angepfiffen. Bayer 04 überträgt das Spiel live auf dem klubeigenen YouTube-Kanal.
Bayer 04 ist auch in diesem Jahr im Bundesliga-„Team of the Season“ des Spiele-Herstellers EA Sports wieder stark vertreten. Gleich fünf Werkself-Profis sind in die Top-Auswahl der Spielzeit 2024/25 gewählt worden, ein Duo der Bayer 04-Frauen steht zudem im weiblichen Bundesliga-„TOTS“. Bereits in der Vor-Saison war Bayer 04 stark vertreten, stellte in der männlichen Top-Auswahl mit sechs Akteuren sogar die meisten Spieler eines Klubs.
Mehr zeigenAls Underdog startete Bayer 04 am 7. Spieltag der Saison 1980/81 in die Partie gegen Borussia Dortmund. Es sollte vor allem für Werkself-Stürmer Arne Larsen Økland ein denkwürdiger Nachmittag werden...
Mehr zeigenNoch vor wenigen Wochen stagnierte Borussia Dortmund im grauen Mittelfeld der Bundesliga. Dann starteten die Schwarz-Gelben eine Serie, rollten das Feld von hinten auf. Und siehe da: Plötzlich ist die UEFA Champions League wieder zum Greifen nahe. Jetzt will der BVB am Sonntag, 11. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der BayArena den nächsten Schritt machen, um dem großen Ziel noch näher zu kommen. Trainer Niko Kovac hat dabei fast alle Mann an Bord. Der Gegner-Check.
Mehr zeigenIn der langen und ruhmreichen Karriere des Jupp Heynckes nehmen seine zwei Jahre in Leverkusen nur ein schmales Kapitel ein. Dennoch hat sein Wirken unterm Bayer-Kreuz zwischen 2009 und 2011 Spuren hinterlassen. Der ehemalige Weltklasse-Stürmer und Trainer von Weltruf hat auch hier sehr erfolgreich gearbeitet, hat die Werkself zu einer Vizemeisterschaft geführt und viele Menschen im Klub nachhaltig beeindruckt. Heute feiert Jupp Heynckes seinen 80. Geburtstag. Bayer 04 gratuliert dazu aufs Herzlichste und blickt gerne noch einmal auf zwei schöne Jahre zurück.
Mehr zeigen