Frauen: Vogue-Shooting im Aztekenstadion – Carro in Mexiko angekommen

Für Anna Klink und Amira Arfaoui begann der Donnerstag in Mexiko-Stadt mit einem außergewöhnlichen Termin: Das Duo der Bayer 04-Frauen wurde für das weltweit bekannte Mode-Magazin Vogue geshootet – an einer ganz besonderen Lokalität. Und auch sonst bot der 04. Tag der #Bayer04MexicoTour wieder einige weitere Highlights, bei denen es unter anderem am Abend farbenfroh zur Sache ging.
crop_20220714_NB_B04_Frauen_Mexiko_Tag_4_42771.jpg

Auf der halbstündigen Fahrt zum Aztekenstadion war Anna Klink und Amira Arfaoui vor ihrem großen Vogue-Shooting noch eine gewisse Aufregung anzumerken, in der legendären Spielstätte der Profis des Club América spulten die Leverkusenerinnen dann aber sofort mit höchster Professionalität und großer Freude das gewünschte Programm vor der Kamera ab.

crop_20220714_NB_B04_Frauen_Mexiko_Tag_4_42777.jpg

Nach dem Schminken schlüpfte das Duo in die brandneuen Bayer 04-Heimtrikots, trickste und poste im Innenraum und auf der Tribüne. Neben Klink und Arfaoui nahmen auch zwei Spielerinnen des Club América sowie ein Duo einer gemischten Gruppe aus Südamerika teil, die bei sämtlichen Einheiten der Elf von Robert de Pauw vor Ort mittrainierten. Die sehenswerten Ergebnisse des Shootings gibt es demnächst in der Vogue Mexiko zu sehen.

Malkünste bei Rehab Activity gefordert

Die weiteren Spielerinnen hielten am Vormittag das Abschlusstraining vor dem Testduell gegen den Club América ab, anschließend ging es für sie zu einer Rehab Activity. Juliane Wirtz und Co. verschönerten dabei einen Bolzplatz in Mexiko-City und bemalten die Wände auch mit Bayer 04-Motiven wie Brian the Lion oder dem Löwen aus dem Klublogo.

crop_20220714_NB_B04_Frauen_Mexiko_Tag_4_42693.jpg

Direkt im Anschluss folgte ein Freizeitprogramm, der Großteil des Kaders entschied sich für eine Sightseeing-Rundfahrt mit dem Bus. Das Team konnte an verschiedenen Sehenswürdigkeiten der Metropole aussteigen und sich auch mit Souvenirs für die Liebsten in der Heimat eindecken. Für den anderen Teil der Mannschaft ging es in den Freizeitpark Six Flags – und dort auf mehrere Achterbahnen.

Mit dem Abendessen sowie einer kurzen Besprechung im Anschluss endete ein anstrengender, aber erneut erlebnisreicher Tag für den Großteil des Teams. Einige aus dem mitgereisten Bayer 04-Tross nutzten zu späterer Stunde noch das Angebot eines Make-Up-Tutorials zum Thema „Día de los Muertos“ (deutsch: Tag der Toten), einem der wichtigsten mexikanischen Feiertage. Dann verabschiedeten sich auch die Letzten in ihre Zimmer.

20220714_NB_B04_Frauen_Mexiko_Tag_4_42834.jpg


Carro: „Ein wichtiger Schritt für Bayer 04“

Am Mittwochabend Ortszeit erreichte auch Fernando Carro das Mannschaftshotel der Bayer 04-Frauen. Der Vorsitzende der Geschäftsführung kam zusammen mit Kommunikations-Direktor Holger Tromp und absolvierte im Laufe des gestrigen Tages mehrere Medientermine – darunter ein Interview mit FOX Sports Lateinamerika. Carro wird auch das Spiel des Bundesligisten gegen den Club América live vor Ort im Aztekenstadion verfolgen. „Freundliche Gastgeber, eine hervorragende Organisation und die vielen fröhlichen Gesichter bei unserer Mannschaft machen diese kurze Reise hierher für mich absolut lohnenswert“, sagt der 57-Jährige. „Wir können uns bei der Bayer AG für dieses gelungene Gemeinschaftsprojekt nur bedanken. Beide Reisen, die der Männer im Mai und die der Frauen jetzt, waren ein toller Erfolg und ein wichtiger Schritt, um Bayer 04 auf der globalen Fußball-Landkarte sichtbarer zu machen.“

crop_20220714_NB_B04_Frauen_Mexiko_Tag_4_42780.jpg

Die Partie gegen den mexikanischen Erstligisten wird am heutigen Freitag, 15. Juli, um 23 Uhr deutscher Zeit angepfiffen. Bayer 04 überträgt das Spiel live auf dem klubeigenen YouTube-Kanal.

Ähnliche News

2:2 gegen den VfB | Die PK nach dem Last-Minute-Ausgleich gegen Stuttgart | 31. Spieltag
Werkself-TV - 27.04.2024

Die Pressekonferenz nach dem 2:2-Unentschieden gegen den VfB Stuttgart

Werkself-TV zeigt nach dem 2:2-Unentschieden gegen den VfB Stuttgart am 31. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Sebastian Hoeneß und Xabi Alonso...

Mehr zeigen
20231216_B04KOE_U17_VK1_0867.jpg
U17 - 27.04.2024

Tickets für das U17-Halbfinale im Ulrich-Haberland-Stadion

Die U17 von Bayer 04 steht erstmals seit 2018 wieder in der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft der B-Junioren. Das in der West-Staffel ungeschlagen gebliebene Leverkusener Nachwuchsteam bestreitet das Halbfinal-Hinspiel gegen Eintracht Frankfurt am Mittwoch, 1. Mai (Anstoß: 13.15 Uhr), im Ulrich-Haberland-Stadion. Tickets für die Partie am Tag der Arbeit sind im Ticket-Onlineshop erhältlich.

Mehr zeigen
crop_20240330_JS4_0091.jpg
Bundesliga - 27.04.2024

Kurzpässe vor #B04VfB: Autobahn-Sperrung – Infostände und Aktionen

Im vorletzten Bundesliga-Heimspiel in dieser Saison empfängt Bayer 04 den Drittplatzierten VfB Stuttgart. Das Duell steigt am Samstagabend, 27. April (Anstoß: 18.30 Uhr/live auf Sky und im Werkself-Radio), in der BayArena. Alle Infos zur Partie, bei der Stadionbesucher erneut einige Verkehrshinweise beachten sollten, gibt’s in den Kurzpässen.

Mehr zeigen
Die PK vor dem Topspiel gegen Stuttgart | 31. Spieltag
Werkself-TV - 26.04.2024

Alonso vor #B04VfB: Stuttgart „aktuell eines der besten Teams in Europa“

Nach drei Englischen Wochen hintereinander bereitete sich die Werkself in den vergangenen Tagen auf das Topspiel gegen den VfB Stuttgart vor. Im Vorfeld des Heimduells am Samstag, 27. April (Anstoß: 18.30 Uhr/live auf Sky und im Werkself-Radio), äußerte sich Cheftrainer Xabi Alonso lobend zum Tabellendritten und gab außerdem ein Update zum Stadionrasen sowie zum eigenen Personal.

Mehr zeigen