
Kaum haben die Werkelf-Frauen im Saisonfinale gegen die SGS Essen den Klassenerhalt perfekt gemacht, rückt rund eine Woche nach den Feierlichkeiten bereits die neue Spielzeit in den Fokus. Mit Dóra Zeller rüstet sich die Mannschaft für die kommende Saison im Angriff auf. „Ich freue mich riesig darüber, dass ich hier in Leverkusen das Vertrauen bekomme. Für mich ist der Wechsel ein wichtiger Schritt in meiner Karriere und gleichzeitig eine große Herausforderung“, so der Neuzugang. „Ich werde in jedem Spiel mein Bestes geben und alles dafür tun, dass wir eine gute Saison spielen und unsere gemeinsamen Ziele erreichen.“
Ungarns Fußballerin des Jahres 2014 blickt in fünf Jahren bei der TSG auf 53 Bundesliga- und sechs DFB-Pokal-Einsätze zurück – ihr Debüt im Oberhaus gab sie in der Saison 2014/15 beim Saisonauftakt gegen Bayer 04. Seit der U14 durchlief sie die ungarischen Jugend-Nationalteams und gab im März 2013 ihr Debüt für die A-Nationalmannschaft.
„Ich freue mich, dass Dóra ab der kommenden Saison unsere Offensive verstärken wird und wir neben Henrietta Csiszár eine weitere ungarische A-Nationalspielerin zu unserem Team zählen können“, sagt Linda Schöttler, Leiterin der Geschäftsstelle Frauenfußball, über den Neuzugang.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.
Mehr zeigen