Kaum haben die Werkelf-Frauen im Saisonfinale gegen die SGS Essen den Klassenerhalt perfekt gemacht, rückt rund eine Woche nach den Feierlichkeiten bereits die neue Spielzeit in den Fokus. Mit Dóra Zeller rüstet sich die Mannschaft für die kommende Saison im Angriff auf. „Ich freue mich riesig darüber, dass ich hier in Leverkusen das Vertrauen bekomme. Für mich ist der Wechsel ein wichtiger Schritt in meiner Karriere und gleichzeitig eine große Herausforderung“, so der Neuzugang. „Ich werde in jedem Spiel mein Bestes geben und alles dafür tun, dass wir eine gute Saison spielen und unsere gemeinsamen Ziele erreichen.“
Ungarns Fußballerin des Jahres 2014 blickt in fünf Jahren bei der TSG auf 53 Bundesliga- und sechs DFB-Pokal-Einsätze zurück – ihr Debüt im Oberhaus gab sie in der Saison 2014/15 beim Saisonauftakt gegen Bayer 04. Seit der U14 durchlief sie die ungarischen Jugend-Nationalteams und gab im März 2013 ihr Debüt für die A-Nationalmannschaft.
„Ich freue mich, dass Dóra ab der kommenden Saison unsere Offensive verstärken wird und wir neben Henrietta Csiszár eine weitere ungarische A-Nationalspielerin zu unserem Team zählen können“, sagt Linda Schöttler, Leiterin der Geschäftsstelle Frauenfußball, über den Neuzugang.
Am 23. Spieltag der Saison 2001/02 gastierte Bayer 04 bei einem alten Bekannten: Dietmar Demuth – einst der erste Bundesliga-Torschütze der Werkself – stand inzwischen als Cheftrainer beim FC St. Pauli an der Seitenlinie. Die Partie entwickelte sich zu einem intensiven Duell, in dem die Leverkusener durch Tore von Ulf Kirsten und Michael Ballack zweimal in Führung gingen. Doch die Kiezkicker schlugen jeweils zurück...
Mehr zeigenDas war ein echter Pokalkrimi: Die U19 von Bayer 04 hat das Viertelfinale im FVM-Verbandspokal beim 1. FC Köln mit 8:7 (1:0; 1:1) im Elfmeterschießen gewonnen. Ferdinand Pohl hatte die Leverkusener früh in Führung gebracht (7.). Die Kölner konnten in einer ausgeglichenen Partie zu Beginn der zweiten Hälfte ausgleichen. Nach der torlosen Verlängerung avancierte Bayer 04-Torhüter Moritz Schrief im Elfmeterschießen zum Matchwinner und Pokalhelden.
Mehr zeigenAuswärtsfahrer aufgepasst: Die Tickets für das bevorstehende Gastspiel der Werkself beim FC St. Pauli im Millerntor-Stadion am Sonntag, 20. April (Anstoß: 19.30 Uhr), sind ausschließlich in der Bayer 04-App verfügbar. Zu finden sind die Tickets dort ab sofort und wie gewohnt unter dem Tab „Profil“ per Klick auf den Button „Meine Tickets“.
Mehr zeigenKlappe auf, Bildschirm an: Mithilfe des neuen Bayer 04-Taktikmobils können Trainingsinhalte und Spielsequenzen der Werkself sowie taktische Grafiken ab sofort auch auf dem Trainingsplatz vermittelt und besprochen werden.
Mehr zeigen