Kaum haben die Werkelf-Frauen im Saisonfinale gegen die SGS Essen den Klassenerhalt perfekt gemacht, rückt rund eine Woche nach den Feierlichkeiten bereits die neue Spielzeit in den Fokus. Mit Dóra Zeller rüstet sich die Mannschaft für die kommende Saison im Angriff auf. „Ich freue mich riesig darüber, dass ich hier in Leverkusen das Vertrauen bekomme. Für mich ist der Wechsel ein wichtiger Schritt in meiner Karriere und gleichzeitig eine große Herausforderung“, so der Neuzugang. „Ich werde in jedem Spiel mein Bestes geben und alles dafür tun, dass wir eine gute Saison spielen und unsere gemeinsamen Ziele erreichen.“
Ungarns Fußballerin des Jahres 2014 blickt in fünf Jahren bei der TSG auf 53 Bundesliga- und sechs DFB-Pokal-Einsätze zurück – ihr Debüt im Oberhaus gab sie in der Saison 2014/15 beim Saisonauftakt gegen Bayer 04. Seit der U14 durchlief sie die ungarischen Jugend-Nationalteams und gab im März 2013 ihr Debüt für die A-Nationalmannschaft.
„Ich freue mich, dass Dóra ab der kommenden Saison unsere Offensive verstärken wird und wir neben Henrietta Csiszár eine weitere ungarische A-Nationalspielerin zu unserem Team zählen können“, sagt Linda Schöttler, Leiterin der Geschäftsstelle Frauenfußball, über den Neuzugang.
Bayer 04 ist auch in diesem Jahr im Bundesliga-„Team of the Season“ des Spiele-Herstellers EA Sports wieder stark vertreten. Gleich fünf Werkself-Profis sind in die Top-Auswahl der Spielzeit 2024/25 gewählt worden, ein Duo der Bayer 04-Frauen steht zudem im weiblichen Bundesliga-„TOTS“. Bereits in der Vor-Saison war Bayer 04 stark vertreten, stellte in der männlichen Top-Auswahl mit sechs Akteuren sogar die meisten Spieler eines Klubs.
Mehr zeigenAls Underdog startete Bayer 04 am 7. Spieltag der Saison 1980/81 in die Partie gegen Borussia Dortmund. Es sollte vor allem für Werkself-Stürmer Arne Larsen Økland ein denkwürdiger Nachmittag werden...
Mehr zeigenNoch vor wenigen Wochen stagnierte Borussia Dortmund im grauen Mittelfeld der Bundesliga. Dann starteten die Schwarz-Gelben eine Serie, rollten das Feld von hinten auf. Und siehe da: Plötzlich ist die UEFA Champions League wieder zum Greifen nahe. Jetzt will der BVB am Sonntag, 11. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der BayArena den nächsten Schritt machen, um dem großen Ziel noch näher zu kommen. Trainer Niko Kovac hat dabei fast alle Mann an Bord. Der Gegner-Check.
Mehr zeigenIn der langen und ruhmreichen Karriere des Jupp Heynckes nehmen seine zwei Jahre in Leverkusen nur ein schmales Kapitel ein. Dennoch hat sein Wirken unterm Bayer-Kreuz zwischen 2009 und 2011 Spuren hinterlassen. Der ehemalige Weltklasse-Stürmer und Trainer von Weltruf hat auch hier sehr erfolgreich gearbeitet, hat die Werkself zu einer Vizemeisterschaft geführt und viele Menschen im Klub nachhaltig beeindruckt. Heute feiert Jupp Heynckes seinen 80. Geburtstag. Bayer 04 gratuliert dazu aufs Herzlichste und blickt gerne noch einmal auf zwei schöne Jahre zurück.
Mehr zeigen