Frauen: Sommerfahrplan 2021

Gerade ist die alte Saison beendet, da wird schon wieder der neuen Spielzeit entgegengefiebert. Am 19. Juli wird die Mannschaft von Cheftrainer Achim Feifel zurück unterm Bayer-Kreuz erwartet.
crop_20201220_NB_B04_Frauen_gegen_Freiburg_Frauen_5719.jpg

Zuvor aber starten die Bayer 04-Frauen ab dem 5. Juli von zu Hause aus mit individuellen Plänen. Am Dienstag, 20. Juli, folgt das erste Mannschaftstraining der neuen Saison, bei der dann auch die Neuzugänge Friederike Abt, Dina Blagojević, Clara Fröhlich und Irina Pando erstmals auf ihr neues Team treffen werden.

Zweieinhalb Wochen nach Trainingsbeginn steht das erste Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten PEC Zwolle am Kurtekotten an. Zwei Tage später brechen die Werkself-Frauen, analog zu den Jahren zuvor, ins fünftägige Trainingslager nach Westerburg am Wiesensee auf. Vor Ort wird ein weiteres Testspiel gegen den Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim absolviert. Eine Woche nach der Rückkehr steht ein weiterer Härtetest gegen den Vize-Meister und DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg an.

Der Auftakt in die neue Spielzeit 2021/22 ist auf das Wochenende vom 27. bis 29. August terminiert.

Die Termine im Überblick:

5. Juli: Heimtrainingsstart mit individuellen Plänen

20. Juli: Erstes Mannschaftstraining

7. Aug.: Testspiel vs. PEC Zwolle, Anstoß: 14 Uhr, Kurtekotten

9.-13. Aug.: Trainingslager in Westerburg/Wiesensee

12. Aug.: Testspiel vs. TSG Hoffenheim, Anstoß: n.n., Westerburg

20. Aug.: Testspiel vs. VfL Wolfsburg, Anstoßzeit und Ort: n.n.

27.-29. Aug.: 1. Spieltag in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga

Ähnliche News

FBL e.V.
Frauen - 18.09.2026

DFB-Bundestag: Ausgliederung der Frauen-Bundesliga in den FBL e.V. offiziell beschlossen

Die Frauen-Bundesliga wird ab der kommenden Saison 2027/28 von einem eigenständigen Ligaverband organisiert. Mit dem einstimmigen Beschluss auf dem DFB-Bundestag am Freitagnachmittag ist die Ausgliederung der Liga aus dem Deutschen Fußball-Bund offiziell.

Mehr zeigen
Torgarantie für Patrik Schick gegen RB Leipzig
Werkself-TV - 18.09.2026

Da war doch was... Torgarantie für Patrik Schick gegen RB Leipzig

In jedem der vergangenen vier Spiele war Patrik Schick für die Werkself erfolgreich. Auch gegen seinen ehemaligen Klub RB Leipzig scheint unsere Nummer 14 gern zu treffen. Beim jüngsten Duell der beiden Mannschaften im Mai 2026 in der BayArena netzte Schick gleich dreimal ein...

Mehr zeigen
Medina und Messi
Bayer 04 - 18.09.2026

Länderspiele: Nations League, Afrika-Cup-Quali und Testspiele warten

Nach dem Bundesligaduell gegen RB Leipzig (Sonntag, 20. September, 15.30 Uhr) geht es für einige Werkself-Profis in die erste Länderspielphase der Saison. Die für ihre Nationalmannschaften abgestellten Bayer 04-Spieler und alle Infos zu ihren bevorstehenden Partien im Überblick.

Mehr zeigen
Die PK vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen RB Leipzig | 4. Spieltag
Werkself-TV - 18.09.2026

Martínez vor Leipzig-Heimspiel: „Das Wichtigste ist Kontinuität“

Der nächste Auftritt vor heimischer Kulisse wartet: Nach dem erfolgreichen Auftakt in der UEFA Europa League gegen NK Celje empfängt die Werkself im Rahmen des 4. Bundesliga-Spieltags 2026/27 RB Leipzig in der BayArena. Die Partie wird am Sonntag, 20. September, um 15.30 Uhr angepfiffen. Auf der Pressekonferenz vor dem Duell sprach Cheftrainer Carles Martínez unter anderem über die Qualitäten des Gegners und die Arbeit an der eigenen Leistung. Zudem gab der Spanier ein Update zu Ibrahim Maza und Montrell Culbreath.

Mehr zeigen