
Zuvor aber starten die Bayer 04-Frauen ab dem 5. Juli von zu Hause aus mit individuellen Plänen. Am Dienstag, 20. Juli, folgt das erste Mannschaftstraining der neuen Saison, bei der dann auch die Neuzugänge Friederike Abt, Dina Blagojević, Clara Fröhlich und Irina Pando erstmals auf ihr neues Team treffen werden.
Zweieinhalb Wochen nach Trainingsbeginn steht das erste Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten PEC Zwolle am Kurtekotten an. Zwei Tage später brechen die Werkself-Frauen, analog zu den Jahren zuvor, ins fünftägige Trainingslager nach Westerburg am Wiesensee auf. Vor Ort wird ein weiteres Testspiel gegen den Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim absolviert. Eine Woche nach der Rückkehr steht ein weiterer Härtetest gegen den Vize-Meister und DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg an.
Der Auftakt in die neue Spielzeit 2021/22 ist auf das Wochenende vom 27. bis 29. August terminiert.
5. Juli: Heimtrainingsstart mit individuellen Plänen
20. Juli: Erstes Mannschaftstraining
7. Aug.: Testspiel vs. PEC Zwolle, Anstoß: 14 Uhr, Kurtekotten
9.-13. Aug.: Trainingslager in Westerburg/Wiesensee
12. Aug.: Testspiel vs. TSG Hoffenheim, Anstoß: n.n., Westerburg
20. Aug.: Testspiel vs. VfL Wolfsburg, Anstoßzeit und Ort: n.n.
27.-29. Aug.: 1. Spieltag in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga

Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Abdoulaye Faye vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2031 verlängert. In der Saison 2026/27 läuft das Defensivtalent auf Leihbasis ohne Kaufoption für Celta Vigo auf. Mit dem letztjährigen Tabellensechsten Spaniens geht der 21-jährige Senegalese in LaLiga und der UEFA Europa League an den Start.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 3. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim FC Augsburg. Die Partie steigt am 12. September (Anstoß: 15.30 Uhr), in der WWK Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 1. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei der SV 07 Elversberg. Die Partie steigt am 29. August (Anstoß: 15.30 Uhr), in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen