
Zuvor aber starten die Bayer 04-Frauen ab dem 5. Juli von zu Hause aus mit individuellen Plänen. Am Dienstag, 20. Juli, folgt das erste Mannschaftstraining der neuen Saison, bei der dann auch die Neuzugänge Friederike Abt, Dina Blagojević, Clara Fröhlich und Irina Pando erstmals auf ihr neues Team treffen werden.
Zweieinhalb Wochen nach Trainingsbeginn steht das erste Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten PEC Zwolle am Kurtekotten an. Zwei Tage später brechen die Werkself-Frauen, analog zu den Jahren zuvor, ins fünftägige Trainingslager nach Westerburg am Wiesensee auf. Vor Ort wird ein weiteres Testspiel gegen den Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim absolviert. Eine Woche nach der Rückkehr steht ein weiterer Härtetest gegen den Vize-Meister und DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg an.
Der Auftakt in die neue Spielzeit 2021/22 ist auf das Wochenende vom 27. bis 29. August terminiert.
5. Juli: Heimtrainingsstart mit individuellen Plänen
20. Juli: Erstes Mannschaftstraining
7. Aug.: Testspiel vs. PEC Zwolle, Anstoß: 14 Uhr, Kurtekotten
9.-13. Aug.: Trainingslager in Westerburg/Wiesensee
12. Aug.: Testspiel vs. TSG Hoffenheim, Anstoß: n.n., Westerburg
20. Aug.: Testspiel vs. VfL Wolfsburg, Anstoßzeit und Ort: n.n.
27.-29. Aug.: 1. Spieltag in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga

Pokalfinale für die U19! Mit einem souveränen 5:1 gegen den SV Eilendorf zog die Elf von Coach Kevin Brok am Mittwochabend ins Endspiel des Verbandspokals ein. Auch die U15 gewann ihr Ligaspiel unter der Woche gegen den Hombrucher SV mit 6:1 und vergrößerte damit das Polster auf Rang zwei. Die U14 tritt unterdessen am Wochenende an, sie trifft beim Turnier im niederländischen Lunteren auf große europäische Namen wie Paris Saint-Germain oder Manchester United. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Mit dem letzten Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV am Samstag, 16. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), endet ein besonderes Kapitel in der BayArena: Drei Jahrzehnte lang war die Bayer Gastronomie für die Verpflegung der Werkself-Fans an Spieltagen verantwortlich. Dabei hat sie maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die Besucherinnen und Besucher im Stadion gut versorgt und willkommen gefühlt haben. Zum Abschied bedankt sich die Bayer Gastronomie bei den Fans mit einer besonderen Aktion.
Mehr zeigen
Torhüterin Anne Moll wird Bayer 04 Leverkusen zum Saisonende verlassen. Die 21-Jährige wechselt zum Zweitligisten VfL Bochum 1848. Ihr Vertrag beim Werksklub läuft zum 30. Juni aus.
Mehr zeigen
Dem Titel einen bedeutenden Schritt näher: Die U19 von Bayer 04 steht nach einem souveränen 5:1-Erfolg beim Mittelrheinligisten SV 1914 Eilendorf im Finale des Verbandspokals. Maßgeblich beteiligt daran war Angreifer Berkan Ermec, der einen Dreierpack erzielte (21., 29., 90.+1). Die weiteren Treffer für Schwarz-Rot markierten Jeremiah Mensah (48.) und Emmanuel Chigozie Owen (71.). Der zwischenzeitliche Treffer der Gäste fiel gegen Ende der ersten Hälfte.
Mehr zeigen