
Zuvor aber starten die Bayer 04-Frauen ab dem 5. Juli von zu Hause aus mit individuellen Plänen. Am Dienstag, 20. Juli, folgt das erste Mannschaftstraining der neuen Saison, bei der dann auch die Neuzugänge Friederike Abt, Dina Blagojević, Clara Fröhlich und Irina Pando erstmals auf ihr neues Team treffen werden.
Zweieinhalb Wochen nach Trainingsbeginn steht das erste Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten PEC Zwolle am Kurtekotten an. Zwei Tage später brechen die Werkself-Frauen, analog zu den Jahren zuvor, ins fünftägige Trainingslager nach Westerburg am Wiesensee auf. Vor Ort wird ein weiteres Testspiel gegen den Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim absolviert. Eine Woche nach der Rückkehr steht ein weiterer Härtetest gegen den Vize-Meister und DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg an.
Der Auftakt in die neue Spielzeit 2021/22 ist auf das Wochenende vom 27. bis 29. August terminiert.
5. Juli: Heimtrainingsstart mit individuellen Plänen
20. Juli: Erstes Mannschaftstraining
7. Aug.: Testspiel vs. PEC Zwolle, Anstoß: 14 Uhr, Kurtekotten
9.-13. Aug.: Trainingslager in Westerburg/Wiesensee
12. Aug.: Testspiel vs. TSG Hoffenheim, Anstoß: n.n., Westerburg
20. Aug.: Testspiel vs. VfL Wolfsburg, Anstoßzeit und Ort: n.n.
27.-29. Aug.: 1. Spieltag in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 1:1 der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt am 7. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Die U17 von Bayer 04 musste sich am 9. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 mit 2:6 (0:1) geschlagen geben. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Louis Lombay zwar zwischenzeitlich zum 1:1 für den schwarz-roten Nachwuchs ausgleichen. Dann aber zog Mainz auf 4:1 davon, ehe Valon Bedzeti der zweite Treffer für die Leverkusener gelang. In der Nachspielzeit legte der FSV noch zweimal nach.
Mehr zeigen
Im Sommer 2008 verließ Peter Hermann erstmals Bayer 04. Zuerst ging es für ihn nach Nürnberg, dann begleitete er Jupp Heynckes, mit dem er überaus erfolgreich war. In Leverkusen erarbeiteten sie für Bayer 04 eine lange Ungeschlagen-Serie, in München holte das Erfolgsduo alle Titel, die es zu gewinnen gab. Für Peter Hermann ging es zu Schalke, nach Düsseldorf und zum HSV. Bevor er als DFB-Nachwuchs-Co-Trainer noch einmal einen Anruf aus seiner sportlichen Heimat Leverkusen bekam. In Folge 4 blicken wir auf Peter Hermanns Co-Trainer-Stationen zwischen 2008 und 2021 – und egal, wo er arbeitete, wird nur in höchsten Tönen über ihn gesprochen.
Mehr zeigen
Anlässlich des internationalen Brustkrebs-Awareness-Monats Oktober steht das Heimspiel der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt ganz im Zeichen des Themas Gesundheit. Mit verschiedenen Aktionen macht der Werksklub rund um die Partie am Samstag, 17. Oktober (Anstoß: 14 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion, live bei MagentaSport und DAZN), auf Brustkrebs und Frauen-Gesundheit aufmerksam und rückt die Bedeutung von Vorsorge und Früherkennung in den Fokus.
Mehr zeigen