Frauen: Sofie Zdebel bleibt bis 2024

Nachwuchstalent Sofie Zdebel geht den schwarz-roten Weg bei Bayer 04 Leverkusen weiter. Der Werksklub verlängerte den im Sommer auslaufenden Vertrag mit der Mittelfeldspielerin bis zum 30. Juni 2024.
crop_20220104_JS_Training_1291.jpg
Sofie Zdebel, Thomas Eichin (Leiter Nachwuchs & Frauen) und Linda Schöttler (Managerin Frauenfußball).

„Wir freuen uns sehr, dass wir in Sofie ein Talent an uns binden konnten. Bei uns hat sie die Perspektive, in der Bundesliga zu spielen – in mehreren Kurzeinsätzen hat sie sich schon unter Beweis gestellt. Wir sind glücklich, dass sie sich für Bayer 04 entschieden hat und ihren Weg hier in Leverkusen weitergeht“, sagt Thomas Eichin, Leiter Nachwuchs und Frauen.

Der 17-jährigen Zdebel, Tochter des ehemaligen Bayer 04-Profis und jetzigen U17-Junioren-Trainers Thomas Zdebel, gelang zur Saison 2020/21 der Sprung aus dem Nachwuchs-Bereich in die erste Mannschaft. Nach ihrem Debüt mit 16 Jahren in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga und weiteren drei Kurzeinsätzen in der vergangenen Saison wirkte sie in der aktuellen bereits achtmal mit. „Ich bin sehr froh, dass ich in der Hinrunde schon einiges an Spielzeit bekommen habe. Ich freue mich, dass es hier in Leverkusen für mich weitergeht und hoffe, es geht auch weiter stetig bergauf“, so die deutsche U19-Nationalspielerin, die sich zum Ziel gesetzt hat, sich weiter auf ihre „Entwicklung zu konzentrieren und Tag für Tag besser zu werden“.

Ähnliche News

Projekt Lernkurve
Soziales - 11.11.2025

„Bayer 04-Lernkurve“: Workshops für Schulklassen aus Leverkusen und Umgebung

Besondere Lerneinheiten: Seit fast 25 Jahren führt Bayer 04 für Schulklassen aus Leverkusen und Umgebung Workshops zu vor allem für Heranwachsende elementaren Themenbereichen wie Mobbingprävention oder Rassismus durch. Bereits mehrere hundert Schulklassen aus Leverkusen sowie Monheim, Langenfeld und weiteren Städten waren unter anderem in der BayArena zu Gast.

Mehr zeigen
„Gegentore, die uns so in Zukunft nicht passieren werden“: Fudalla über die Niederlage in Freiburg | 10. Spieltag
Werkself-TV - 10.11.2025

„Gegentore, die uns so in Zukunft nicht passieren werden“: Fudalla über die Niederlage in Freiburg

Nach der bitteren 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SC Freiburg spricht Torschützin Vanessa Fudalla bei Werkself-TV über das Zustandekommen der Gegentreffer, die Verletzung von Torhüterin Charlotte Voll und blickt auf das anstehende DFB-Pokal-Achtelfinale beim Hamburger SV voraus.

Mehr zeigen
Trotz Führung: Bayer 04-Frauen verlieren in Freiburg | 10. Spieltag
Werkself-TV - 10.11.2025

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage beim SC Freiburg

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung des 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SC Freiburg am 10. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Jeremiah Mensah bei der U17-WM
Jugend - 10.11.2025

U17-WM in Katar: Mensah-Doppelpack bei DFB-Einzug ins Sechzehntelfinale

Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah hat sich mit einem 7:0-Sieg im dritten Vorrundenspiel gegen El Salvador als Gruppensieger für die K.-o.-Phase der U17-WM in Katar qualifiziert. Kapitän Hawighorst stand dabei zum dritten Mal in der Anfangsformation, der nachgereiste Mensah feierte sein Startelf-Debüt und traf direkt doppelt.

Mehr zeigen