Frauen: Sofie Zdebel bleibt bis 2024

Nachwuchstalent Sofie Zdebel geht den schwarz-roten Weg bei Bayer 04 Leverkusen weiter. Der Werksklub verlängerte den im Sommer auslaufenden Vertrag mit der Mittelfeldspielerin bis zum 30. Juni 2024.
crop_20220104_JS_Training_1291.jpg
Sofie Zdebel, Thomas Eichin (Leiter Nachwuchs & Frauen) und Linda Schöttler (Managerin Frauenfußball).

„Wir freuen uns sehr, dass wir in Sofie ein Talent an uns binden konnten. Bei uns hat sie die Perspektive, in der Bundesliga zu spielen – in mehreren Kurzeinsätzen hat sie sich schon unter Beweis gestellt. Wir sind glücklich, dass sie sich für Bayer 04 entschieden hat und ihren Weg hier in Leverkusen weitergeht“, sagt Thomas Eichin, Leiter Nachwuchs und Frauen.

Der 17-jährigen Zdebel, Tochter des ehemaligen Bayer 04-Profis und jetzigen U17-Junioren-Trainers Thomas Zdebel, gelang zur Saison 2020/21 der Sprung aus dem Nachwuchs-Bereich in die erste Mannschaft. Nach ihrem Debüt mit 16 Jahren in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga und weiteren drei Kurzeinsätzen in der vergangenen Saison wirkte sie in der aktuellen bereits achtmal mit. „Ich bin sehr froh, dass ich in der Hinrunde schon einiges an Spielzeit bekommen habe. Ich freue mich, dass es hier in Leverkusen für mich weitergeht und hoffe, es geht auch weiter stetig bergauf“, so die deutsche U19-Nationalspielerin, die sich zum Ziel gesetzt hat, sich weiter auf ihre „Entwicklung zu konzentrieren und Tag für Tag besser zu werden“.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 16.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
UEFA Europa League in der BayArena
Europa League - 16.08.2026

Die internationale Dauerkarte für alle Europa-League-Heimspiele 2026/27

Mit der internationalen Dauerkarte können Fans die Werkself in der Saison 2026/27 auf der europäischen Bühne begleiten und unterstützen – und haben dabei für jedes UEL-Heimspiel in der BayArena bis einschließlich eines möglichen Halbfinals ihr Ticket und ihren Platz sicher! Zudem sparen die Inhaberinnen und Inhaber der internationalen Dauerkarte 20 Prozent pro UEL-Ticket.

Mehr zeigen
Re-Live: Newcastle United - Bayer 04 | Testspiel
Werkself-TV - 15.08.2026

Re-Live: Newcastle United - Bayer 04 1:2 | Testspiel

Werkself-TV zeigt den 2:1-Erfolg im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 bei Newcastle United re-live...

Mehr zeigen
Jubel nach Siegtreffer
Bayer 04 - 15.08.2026

2:1 bei Newcastle United – Werkself gewinnt Generalprobe vor dem Pflichtspielstart

Erfolgreicher Abschluss der Vorbereitung auf die neue Saison! In ihrem siebten und letzten Testspiel des Sommers hat die Werkself 2:1 bei Newcastle United gewonnen. Nach einem frühen Tor von Ibrahim Maza in der ersten Minute glichen die Magpies kurz vor der Pause aus (44.). Halbzeit zwei war geprägt von hohen Offensivbemühungen seitens Bayer 04. Der eingewechselte Victor Boniface belohnte diese schließlich in der Schlussphase der Partie (82.). Zum Abschluss der Vorbereitung stehen sechs Siege bei lediglich einer Niederlage.

Mehr zeigen
Torjubel der Werkself
Frauen - 15.08.2026

Letzter Test vor dem Liga-Start: Frauen bezwingen auch Standard Lüttich deutlich

Generalprobe eindrucksvoll geglückt: Im letzten Test vor dem Bundesliga-Start haben die Bayer 04-Frauen erneut ihre starke Frühform unter Beweis gestellt. Beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 7:0 (2:0, 3:0, 4:0). In insgesamt 4 x 30 Minuten Spielzeit trafen acht Tage vor dem Auftakt bei RB Leipzig Loreen Bender (8.), Cornelia Kramer (12./50.), Lilla Turanyi (70./96.) und Valentina Mädl (97./100.) für die klar überlegenen Gäste.

Mehr zeigen