Frauen: Sofie Zdebel bleibt bis 2024

Nachwuchstalent Sofie Zdebel geht den schwarz-roten Weg bei Bayer 04 Leverkusen weiter. Der Werksklub verlängerte den im Sommer auslaufenden Vertrag mit der Mittelfeldspielerin bis zum 30. Juni 2024.
crop_20220104_JS_Training_1291.jpg
Sofie Zdebel, Thomas Eichin (Leiter Nachwuchs & Frauen) und Linda Schöttler (Managerin Frauenfußball).

„Wir freuen uns sehr, dass wir in Sofie ein Talent an uns binden konnten. Bei uns hat sie die Perspektive, in der Bundesliga zu spielen – in mehreren Kurzeinsätzen hat sie sich schon unter Beweis gestellt. Wir sind glücklich, dass sie sich für Bayer 04 entschieden hat und ihren Weg hier in Leverkusen weitergeht“, sagt Thomas Eichin, Leiter Nachwuchs und Frauen.

Der 17-jährigen Zdebel, Tochter des ehemaligen Bayer 04-Profis und jetzigen U17-Junioren-Trainers Thomas Zdebel, gelang zur Saison 2020/21 der Sprung aus dem Nachwuchs-Bereich in die erste Mannschaft. Nach ihrem Debüt mit 16 Jahren in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga und weiteren drei Kurzeinsätzen in der vergangenen Saison wirkte sie in der aktuellen bereits achtmal mit. „Ich bin sehr froh, dass ich in der Hinrunde schon einiges an Spielzeit bekommen habe. Ich freue mich, dass es hier in Leverkusen für mich weitergeht und hoffe, es geht auch weiter stetig bergauf“, so die deutsche U19-Nationalspielerin, die sich zum Ziel gesetzt hat, sich weiter auf ihre „Entwicklung zu konzentrieren und Tag für Tag besser zu werden“.

Ähnliche News

Jarell Quansah
Bayer 04 - 03.03.2026

Jetzt Quansah zum BL-„Rookie des Monats“ Februar wählen!

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ Februar bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Jarell Quansah. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 5. März (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.

Mehr zeigen
Bayer04_Arsenal_London_2526.jpg
Champions League - 03.03.2026

Tickets für das Heimspiel gegen den FC Arsenal im Champions-League-Achtelfinale

Im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Arsenal in der BayArena. Die Partie findet am Mittwoch, 11. März (Anstoß: 18.45 Uhr), statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
FC Arsenal gegen Bayer 04
Champions League - 03.03.2026

Tickets für das Achtelfinal-Rückspiel beim FC Arsenal in London

Für das Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself nach London. Die Partie beim Premier-League-Tabellenführer FC Arsenal im Arsenal Stadium steigt am Dienstag, 17. März 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit (20 Uhr Ortszeit). Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 03.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Lernort Stadion
Soziales - 03.03.2026

Initiative von Aktion Mensch, DFL Stiftung und Lernort Stadion: Bayer 04 aktiv im Aktionsmonat „März gegen Mobbing“

Seit vielen Jahren schon engagiert sich Bayer 04 als Partner des Lernort Stadion e.V. So führt der Bundesligist auch im jüngst gestarteten Aktionsmonat „März gegen Mobbing“, den die Aktion Mensch finanziell fördert und mit Unterstützung der DFL Stiftung und des Lernort Stadion e.V. initiiert, zwei Workshops zum Thema Antidiskriminierung in Zusammenarbeit mit dem kommunalen Integrationszentrum Leverkusen durch. Zentrale Fragestellungen dabei sind unter anderem: Wie gehe ich mit Mobbing und Diskriminierung um? Wie spreche ich Missstände an? Und was kann ich dagegen tun?

Mehr zeigen