Frauen: Sofie Zdebel bleibt bis 2024

Nachwuchstalent Sofie Zdebel geht den schwarz-roten Weg bei Bayer 04 Leverkusen weiter. Der Werksklub verlängerte den im Sommer auslaufenden Vertrag mit der Mittelfeldspielerin bis zum 30. Juni 2024.
crop_20220104_JS_Training_1291.jpg
Sofie Zdebel, Thomas Eichin (Leiter Nachwuchs & Frauen) und Linda Schöttler (Managerin Frauenfußball).

„Wir freuen uns sehr, dass wir in Sofie ein Talent an uns binden konnten. Bei uns hat sie die Perspektive, in der Bundesliga zu spielen – in mehreren Kurzeinsätzen hat sie sich schon unter Beweis gestellt. Wir sind glücklich, dass sie sich für Bayer 04 entschieden hat und ihren Weg hier in Leverkusen weitergeht“, sagt Thomas Eichin, Leiter Nachwuchs und Frauen.

Der 17-jährigen Zdebel, Tochter des ehemaligen Bayer 04-Profis und jetzigen U17-Junioren-Trainers Thomas Zdebel, gelang zur Saison 2020/21 der Sprung aus dem Nachwuchs-Bereich in die erste Mannschaft. Nach ihrem Debüt mit 16 Jahren in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga und weiteren drei Kurzeinsätzen in der vergangenen Saison wirkte sie in der aktuellen bereits achtmal mit. „Ich bin sehr froh, dass ich in der Hinrunde schon einiges an Spielzeit bekommen habe. Ich freue mich, dass es hier in Leverkusen für mich weitergeht und hoffe, es geht auch weiter stetig bergauf“, so die deutsche U19-Nationalspielerin, die sich zum Ziel gesetzt hat, sich weiter auf ihre „Entwicklung zu konzentrieren und Tag für Tag besser zu werden“.

Ähnliche News

BayArena
Bayer 04 - 03.06.2026

Platz zwei im „Pitch of the Year“-Ranking: Bayer 04 erneut für herausragende Rasenqualität ausgezeichnet

Erneute Auszeichnung für die Greenkeeper von Bayer 04: Nach den Siegen in den Saisons 2021/22, 2022/23 und 2024/25 landete der Rasen der BayArena im „Pitch of the Year“-Ranking der Bundesliga für die Saison 2025/26 auf Rang zwei. Den Spitzenplatz sicherte sich in diesem Jahr der VfL Wolfsburg, Dritter wurde die TSG Hoffenheim.

Mehr zeigen
Bundesliga
Bundesliga - 02.06.2026

Veröffentlichung des Bundesliga-Spielplans 2026/27 am 2. Juli

Auftaktgegner, Derby-Wochenenden, der Kontrahent im Saisonfinale: Diese und weitere Infos erfahren die Bayer 04-Fans am Donnerstag, 2. Juli, wenn der Bundesliga-Spielplan 2026/27 veröffentlicht wird.

Mehr zeigen
U15 gewinnt De-Bruyne-Turnier in Belgien
Jugend - 01.06.2026

Nachwuchs: U15 gewinnt De-Bruyne-Turnier dank Finalsieg gegen PSG

Nächster Titel für die U15 – und was für einer: Nach dem Gewinn des Essener Otto-Rehhagel-Cups am vorherigen Wochenende holten die Leverkusener Junioren auch beim hochkarätig besetzten KDB Cup die Trophäe. Eine starke Leistung inklusive eines spannenden Final-Erfolgs im Elfmeterschießen gegen den Nachwuchs des Champions-League-Siegers Paris Saint-Germain ließ Schwarz-Rot beim in Kooperation mit dem belgischen Weltstar Kevin De Bruyne ausgerichteten Turniers erneut jubeln. Außerdem überzeugten die U16, die U14 und die U13 mit Siegen in ihren jeweiligen Liga-Partien. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Carlotta Wamser für die DFB-Auswahl
Frauen - 01.06.2026

Endspurt in der WM-Qualifikation: Neun Bayer 04-Frauen auf Länderspiel-Reisen

Während ein Großteil der Bayer 04-Frauen die Sommerpause genießt, sind neun Werkself-Profis in den kommenden Tagen für ihre Nationalteams im Einsatz. Für drei von ihnen geht es um die WM-Teilnahme, sechs absolvieren mit der deutschen U23-Auswahl zwei Testspiele.

Mehr zeigen
Exequiel Palacios für Argentinien
Bayer 04 - 01.06.2026

WM-Ticker: Sieben Werkself-Profis bei der WM – Palacios im Kader des Titelverteidigers

Das nächste Highlight steht an: Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026, die 23. Ausgabe des Turniers, findet in den USA, Kanada sowie Mexiko statt und wird erstmals mit 48 Teams ausgetragen. Bayer04.de informiert über die WM-Nominierungen der Werkself-Profis.

Mehr zeigen