Frauen: Sechs Spielerinnen in Nationalteams berufen

Nachdem 13 Werkself-Profis vergangene Woche während der Länderspielphase mit ihren jeweiligen Nationalteams unterwegs waren, sind nun auch sechs Spielerinnen aus dem Kader der Bayer 04-Frauen berufen worden.
crop_20230326_B04_Frauen_vs_Frieburg_66335.jpg

Dabei ging es für zwei Bayer 04-Juniorinnen bereits vergangene Woche zur Sache: Estrella Merino Gonzales und Delice Boboy traten mit der deutschen U17-Nationalmannschaft gleich drei Mal an. Das schwarz-rote Duo traf bei der Qualifikation zur U17- Europameisterschaft in Estland (14. bis 20. Mai 2023) auf Nordmazedonien, Ungarn und Portugal. Während der deutsche Nachwuchs die Partien gegen Nordmazedonien (13:0) und Ungarn (5:2) gewonnen hatte, endete das Spiel gegen die Portugiesinnen 2:2. Damit hat sich die DFB-Auswahl um Merino Gonzales und Boboy für die Endrunde qualifiziert.

Bayings und Co. treffen auf Deutschland

Die doppelte Torschützin beim jüngsten 2:0-Heimerfolg gegen den SC Freiburg Jill Bayings bestreitet im Zuge der Länderspielphase zwei Freundschaftsspiele mit der Niederlande. Am Freitag, 7. April (Anstoß: 20 Uhr), treffen die Oranje-Frauen in Sittard auf die deutsche Nationalmannschaft. Vier Tage später empfangen Bayings und Co. dann Polen. Die Partie in Rotterdam wird ebenfalls um 20 Uhr angepfiffen. Auch Teamkollegin und Bayer 04-Zugang Eva van Deursen ist auf Abruf nominiert worden.

In der Partie gegen Polen wird Bayings auch auf eine Leverkusener Teamkollegin treffen: Sylwia Matysik absolviert mit der polnischen Nationalmannschaft ebenfalls zwei Freundschaftsspiele - unter anderem gegen Oranje. Außerdem treffen diePolinnen am Donnerstag, 6. April (Anstoß: 15 Uhr), in Lodz auf Costa Rica.

Freundschaftsspiele für Turányi und Marti 

Die Leverkusenerin Lilla Turányi wurde für Ungarn nominiert. In zwei Freundschaftsspielen treffen die Ungarinnen ihrerseits auf die israelische Auswahl. Die erste Partie beginnt am Freitag, 7. April, um 17.30 Uhr. Das zweite Duell steigt am Dienstag, 11. April, um 16 Uhr. Beide Spiele werden in Ungarn ausgetragen.

Für Lara Marti geht es unterdessen mit der Schweizer Auswahl zur Sache: Die Nati trifft am 6. April (Anstoß: 18.30 Uhr) in einem Freundschaftsspiel zunächst auf China. Am Dienstag, 11. April (Anstoß: 19 Uhr), folgt ein zweiter Test gegen Island. Beide Begegnungen werden in der Schweiz ausgetragen. Martis Leverkusener Teamkollegin Amira Arfaoui steht zudem auf Abruf bereit.

Alle Spiele in der Übersicht:

Jill Bayings (Niederlande) und Eva van Deursen (Niederlande - auf Abruf):

7.4., 20 Uhr: Niederlande – Deutschland (Freundschaftsspiel)

11.4., 20 Uhr: Niederlande – Polen (Freundschaftsspiel)

 Sylwia Matysik (Polen):

6.4., 15 Uhr: Polen – Costa Rica (Freundschaftsspiel)

11.4., 20 Uhr: Niederlande – Polen (Freundschaftsspiel)

Lilla Turányi (Ungarn):

7.4., 17.30 Uhr: Ungarn – Israel (Freundschaftsspiel)

11.4., 16 Uhr: Ungarn – Israel (Freundschaftsspiel)

Lara Marti (Schweiz) und Amira Arfaoui (Schweiz – auf Abruf):

6.4., 18.30 Uhr: Schweiz – China (Freundschaftsspiel)

11.4., 19 Uhr: Schweiz – Island (Freundschaftsspiel)

Ähnliche News

Frauen drehen Spiel bei Union in Unterzahl | 15. Spieltag
Werkself-TV - 23.01.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs beim 1. FC Union Berlin

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen beim 1. FC Union Berlin am 15. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
U13 Mannschaftsfoto
Jugend - 23.01.2026

Nachwuchs: Liga-Re-Start der U13 und hochklassige Testspiele

Zumindest für ein Nachwuchs-Team hat das lange Winter-Warten ein Ende: Die U13 startet als erste Junioren-Mannschaft von Bayer 04 gegen den DSC Arminia Bielefeld wieder in den Liga-Alltag. Auf die anderen Altersklassen warten unter anderem internationale Testspiele wie beispielsweise für die U17 gegen Lommel SK aus Belgien oder für die U15 gegen den französischen Erstligisten FC Metz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 23.01.2026

#B04eSports: Neun Punkte und Kantersiege en masse zum Start des vierten Showdowns

Top-Start ins neue eSports-Jahr: In den ersten drei von sechs Spielen der Online-Vorrunde des vierten Showdowns der VBL Club Championship 2025/26 haben die Leverkusener Konsolen-Profis neun Punkte geholt. Zwischen hohen Siegen, Traumtoren und abgeklärten Auftritten war gegen den VfB Stuttgart, Hannover 96 und den FC Augsburg viel geboten.

Mehr zeigen
Tore, Platzverweise - und ein fliegender Schokoriegel gegen Bremen
Werkself-TV - 23.01.2026

Da war doch was... Tore, Platzverweise – und ein fliegender Schokoriegel gegen Bremen

Eine denkwürdige Fußballpartie fand im Februar 1998 in Leverkusen statt: Die Werkself gewann 4:1 gegen ein dezimiertes SV Werder Bremen. Und dann sorgte noch ein Schokoriegel für komplettes Chaos...

Mehr zeigen