Frauen: Sechs Spielerinnen in Nationalteams berufen

Nachdem 13 Werkself-Profis vergangene Woche während der Länderspielphase mit ihren jeweiligen Nationalteams unterwegs waren, sind nun auch sechs Spielerinnen aus dem Kader der Bayer 04-Frauen berufen worden.
crop_20230326_B04_Frauen_vs_Frieburg_66335.jpg

Dabei ging es für zwei Bayer 04-Juniorinnen bereits vergangene Woche zur Sache: Estrella Merino Gonzales und Delice Boboy traten mit der deutschen U17-Nationalmannschaft gleich drei Mal an. Das schwarz-rote Duo traf bei der Qualifikation zur U17- Europameisterschaft in Estland (14. bis 20. Mai 2023) auf Nordmazedonien, Ungarn und Portugal. Während der deutsche Nachwuchs die Partien gegen Nordmazedonien (13:0) und Ungarn (5:2) gewonnen hatte, endete das Spiel gegen die Portugiesinnen 2:2. Damit hat sich die DFB-Auswahl um Merino Gonzales und Boboy für die Endrunde qualifiziert.

Bayings und Co. treffen auf Deutschland

Die doppelte Torschützin beim jüngsten 2:0-Heimerfolg gegen den SC Freiburg Jill Bayings bestreitet im Zuge der Länderspielphase zwei Freundschaftsspiele mit der Niederlande. Am Freitag, 7. April (Anstoß: 20 Uhr), treffen die Oranje-Frauen in Sittard auf die deutsche Nationalmannschaft. Vier Tage später empfangen Bayings und Co. dann Polen. Die Partie in Rotterdam wird ebenfalls um 20 Uhr angepfiffen. Auch Teamkollegin und Bayer 04-Zugang Eva van Deursen ist auf Abruf nominiert worden.

In der Partie gegen Polen wird Bayings auch auf eine Leverkusener Teamkollegin treffen: Sylwia Matysik absolviert mit der polnischen Nationalmannschaft ebenfalls zwei Freundschaftsspiele - unter anderem gegen Oranje. Außerdem treffen diePolinnen am Donnerstag, 6. April (Anstoß: 15 Uhr), in Lodz auf Costa Rica.

Freundschaftsspiele für Turányi und Marti 

Die Leverkusenerin Lilla Turányi wurde für Ungarn nominiert. In zwei Freundschaftsspielen treffen die Ungarinnen ihrerseits auf die israelische Auswahl. Die erste Partie beginnt am Freitag, 7. April, um 17.30 Uhr. Das zweite Duell steigt am Dienstag, 11. April, um 16 Uhr. Beide Spiele werden in Ungarn ausgetragen.

Für Lara Marti geht es unterdessen mit der Schweizer Auswahl zur Sache: Die Nati trifft am 6. April (Anstoß: 18.30 Uhr) in einem Freundschaftsspiel zunächst auf China. Am Dienstag, 11. April (Anstoß: 19 Uhr), folgt ein zweiter Test gegen Island. Beide Begegnungen werden in der Schweiz ausgetragen. Martis Leverkusener Teamkollegin Amira Arfaoui steht zudem auf Abruf bereit.

Alle Spiele in der Übersicht:

Jill Bayings (Niederlande) und Eva van Deursen (Niederlande - auf Abruf):

7.4., 20 Uhr: Niederlande – Deutschland (Freundschaftsspiel)

11.4., 20 Uhr: Niederlande – Polen (Freundschaftsspiel)

 Sylwia Matysik (Polen):

6.4., 15 Uhr: Polen – Costa Rica (Freundschaftsspiel)

11.4., 20 Uhr: Niederlande – Polen (Freundschaftsspiel)

Lilla Turányi (Ungarn):

7.4., 17.30 Uhr: Ungarn – Israel (Freundschaftsspiel)

11.4., 16 Uhr: Ungarn – Israel (Freundschaftsspiel)

Lara Marti (Schweiz) und Amira Arfaoui (Schweiz – auf Abruf):

6.4., 18.30 Uhr: Schweiz – China (Freundschaftsspiel)

11.4., 19 Uhr: Schweiz – Island (Freundschaftsspiel)

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 23.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Blaswich: „Wichtig, im Spiel bei uns zu bleiben“ | UCL Play-offs Rückspiel
Werkself-TV - 23.02.2026

Blaswich: „Wichtig, im Spiel bei uns zu bleiben“

Mit dem 2:0-Sieg im Hinspiel bei Olympiakos Piräus im Gepäck geht es für Bayer 04 in das entscheidende Play-off-Rückspiel der UEFA Champions League. Im Interview mit Werkself-TV resümiert Torhüter Janis Blaswich das vergangene Duell in Athen, analysiert den Gegner und blickt mit Vorfreude auf die Begegnung mit den eigenen Fans im Rücken...

Mehr zeigen
U19-Juniorinnen von Bayer 04
Jugend - 23.02.2026

Nachwuchs: U19-Juniorinnen erreichen Pokal-Halbfinale – U14 dominiert zum Liga-Auftakt

Die jüngeren Jahrgänge der U19-Juniorinnen haben es geschafft: In einem echten Pokal-Krimi bezwangen die Leverkusenerinnen den 1. FFC Turbine Potsdam im Elfmeterschießen und stehen damit im Halbfinale des DFB-Pokals! Weiterhin auf Kurs ist auch die U19, die mit einem 2:0 gegen den 1. FC Nürnberg ihre Tabellenführung in Gruppe A von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga behauptete. Derweil setzte die U14 zum Liga-Auftakt ein Ausrufezeichen und gewann 5:1 beim SC Paderborn 07 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
„Werkself Wildcard Cup“ 2026
eSports - 23.02.2026

#B04eSports: Yattoma gewinnt Wildcard-Event für VBL Open Playoffs

Der Sieger steht fest! Beim diesjährigen „Werkself Wildcard Cup“ setzte sich am Ende eines spannenden und ereignisreichen Turnier-Tages Saif Yattoma gegen die Konkurrenz durch und gewann eine Wildcard für die VBL Open Playoffs, die letzte Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft in EA FC 26. Insgesamt 32 Amateur-Spieler waren im XPERION Köln angetreten, letztlich behauptete sich der Vorjahres-Finalist Yattoma.

Mehr zeigen