Darunter sind unter anderem Jill Bayings, die für die Niederlande nominiert ist, Lilla Turanyi, die für Ungarn abgestellt ist, sowie Sylwia Matysik, die für Polen auflaufen wird. Alle drei Akteurinnen sind jeweils in Freundschaftsspielen im Einsatz.
Für Matysik geht es zunächst am Donnerstag, 6. Oktober (Anstoß: 19.30 Uhr), im Freundschaftsspiel gegen Marokko zur Sache. Drei Tage später folgt das Test-Duell gegen Argentinien. Die Partie steigt am Sonntag, 9. Oktober (Anstoß: 16.30 Uhr). Turanyi ist derweil am Freitag, 7. Oktober (Anstoß: 18 Uhr), im Spiel gegen die Tschechinnen gefragt, während Bayings am kommenden Dienstag, 11. Oktober, um 20 Uhr im Duell mit Norwegen aktiv wird. Lara Marti kämpft indes mit der Schweiz in den Playoffs noch ums Ticket um die Teilnahme an der Weltmeisterschaft. Der Gegner für die Partie am 11. Oktober wird der Gewinner aus der Begegnung zwischen Wales und Bosnien-Herzegowina (5. Oktober) sein.
Auch aus deutscher Sicht gibt es einige Nominierungen: Sofie Zdebel und Clara Fröhlich sind seit dem gestrigen Montag, 3. Oktober, auf einem Lehrgang der U19-Frauen-Nationalmannschaft in Duisburg. Der neuntägige Lehrgang läuft bis Mittwoch, 12. Oktober. Für den Lehrgang auf Abruf nominiert ist zudem Anne Moll. Die Torhüterin ist außerdem parallel auch für die vom 11. bis zum 30. Oktober in Indien stattfindende U17-Weltmeisterschaft auf Abruf abgestellt.
Alle Termine der Bayer 04-Frauen im Überblick:
Sylwia Matysik (Polen/Freundschaftsspiele):
Do., 06.10., 19.30 Uhr: Marokko - Polen
So., 09.10., 16.30 Uhr: Argentinien - Polen
Lilla Turanyi (Ungarn/Freundschaftsspiele):
Fr., 07.10., 18 Uhr: Tschechien - Ungarn, Zlin
Jill Bayings (Niederlande/Freundschaftsspiele):
Di., 11.10., 20 Uhr: Niederlande - Norwegen, Den Haag
Lara Marti (Schweiz/WM-Playoffs):
Di., 11.10., 19 Uhr: Schweiz – Wales oder Bosnien-Herzegowina
Sofie Zdebel & Clara Fröhlich (Deutschland U19):
03.10.-12.10. in Duisburg: U19-Frauen-Lehrgang
Anne Moll auf Abruf (Deutschland U17/19):
03.10.-12.10. in Duisburg: U19-Frauen-Lehrgang
11.10.-30.10. in Indien: U17-Frauen-Weltmeisterschaft
Die Partien Niederlande gegen Sambia (6. Oktober) und Polen gegen Mexiko (7. Oktober) wurden abgesagt.
Trotz eines sehr engagierten Auftritts musste sich die U17 von Bayer 04 dem Tabellenführer aus Köln am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga 0:2 geschlagen geben. Die Gäste waren nach einer halben Stunde in Führung gegangen und erhöhten kurz nach dem Seitenwechsel. Schwarz-Rot ließ in der zweiten Hälfte einige gute Chancen liegen. So musste das Team von Trainer Benjamin Adam am Ende die zweite Saisonniederlage hinnehmen, bleibt aber auf Platz 2 in Gruppe G.
Mehr zeigenNachdem in den vergangenen zwei Spielzeiten alle 13 Stadtteile Leverkusens im Fokus standen und ein großes Finale in Wiesdorf die Aktion abgeschlossen hatte, geht Bayer 04 in dieser Saison den nächsten Schritt: Die Werkself kommt zu euch in die Städte rund um Leverkusen! Am Samstag, 4. Oktober, im Rahmen des Bundesligaspiels gegen den 1. FC Union Berlin (Anstoß: 15.30 Uhr) macht Leichlingen den Anfang. Rund um den ersten Stadt-Spieltag können Bayer 04-Fans tolle Gewinne abstauben.
Mehr zeigenNach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Abstellungen in der Übersicht.
Mehr zeigenAlejo Sarco und Argentinien haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ihr zweites Gruppenspiel der U20-WM in Chile gewonnen. Gegen Australien setzte es einen 4:1-Sieg, Sarco stellte mit einem Tor in der 3. Minute die Weichen früh auf Sieg. Wie schon im ersten Gruppenspiel gegen Kuba, bei dem Sarco doppelt getroffen hatte, wurde der 19-Jährige auch gegen Australien mit dem „Player of the Match“-Award ausgezeichnet.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis von Bayer 04 gegen die PSV Eindhoven am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen