
Die Bayer 04-Frauen treffen zum zweiten Mal im Pokal auf die Essenerinnen. In der Saison 2019/20 unterlagen die Leverkusenerinnen der SGS im Halbfinale mit 1:3 – und haben somit noch eine Rechnung offen. DFB-TV wird das Spiel live übertragen. Zuvor steht allerdings noch das Duell der beiden Viertelfinalisten in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga nach der Winterpause an.
11. Spieltag: Sa., 11. Dez. 2021, 13 Uhr
Bayer 04 – VfL Wolfsburg
12. Spieltag: So., 19. Dez., 2021, 13 Uhr
Bayer 04 – FC Carl Zeiss Jena
Winterpause
13. Spieltag: 04.-06. Feb. 2022
SGS Essen – Bayer 04
14. Spieltag: 11.-13- Feb. 2022
1. FFC Turbine Potsdam – Bayer 04
DFB-Pokal-Viertelfinale: Di., 01. März 2022
SGS Essen – Bayer 04
15. Spieltag: 04.-06. März 2022
Bayer 04 – SV Werder Bremen

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat in dieser Woche gemeinsam mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die männliche sowie weibliche Top-Auswahl der Bundesligasaison 2025/26 bekanntgegeben. Bayer 04-Stürmerin Vanessa Fudalla steht in der Startelf des Frauen-„Team of the Season“. Bei den Männern wurden Alejandro Grimaldo und Aleix Garcia in den erweiterten Kreis als sogenannte Bench Player gewählt.
Mehr zeigen
Dieses besondere Event hat einmal mehr gezeigt, wie stark Bayer 04 zusammenhält: Im Rahmen von „BarmeniaGothaer schenkt Freude“ unterstützten die Werkself-Profis Edmond Tapsoba, Ibrahim Maza und Christian Kofane am Donnerstag in der Fanwelt den Verkauf individuell designter T-Shirts für den guten Zweck. Mehrere hundert Fans waren gekommen, um sich an der Charity-Aktion zu beteiligen. Der Leverkusener Hauptsponsor BarmeniaGothaer spendet den Erlös an die „Fondation Edmond Tapsoba“, die Menschen in Tapsobas Heimat Burkina Faso im herausfordernden Alltag unter die Arme greift.
Mehr zeigen
Drei Spieltage vor Saisonende können die Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen einen Rekord knacken und einen weiteren einstellen. Auch rein sportlich ist die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold nach zuletzt drei Siegen in Folge im Auswärtsspiel am Sonntag (14 Uhr, Stadion an der Hafenstraße) in der Pflicht, um ihre Chance auf Platz drei zu wahren.
Mehr zeigen
Nach der Hauptrunde ist vor der K.-o.-Phase: Im Achtelfinale der DFB-Nachwuchsliga reist die U19 von Bayer 04 zum 1. FC Heidenheim 1846. Auf die U16, U14 und U13 warten derweil wichtige Liga-Spiele. Internationale Hochkaräter wie der FC Porto oder die PSV Eindhoven begegnen der U12 beim Nanterre Cup in Frankreich, während auch die jüngeren Nachwuchs-Teams am Wochenende auf Turnieren in Belgien und Deutschland weilen. Die Partien der Junioren und Juniorinnen im Überblick.
Mehr zeigen