
Für die Elf von Cheftrainer Achim Feifel ist das Pokal-Duell mit dem Liga-Konkurrenten bereits das übernächste Pflichtduell: Nach dem Bundesliga-Auswärtsspiel beim SC Freiburg und der darauffolgenden Länderspielpause kommt es Ende Oktober bereits zum Aufeinandertreffen. Zwei Wochen später treten die beiden Teams im Rahmen des 8. Spieltags der FLYERALARM Frauen-Bundesliga erneut gegeneinander an, dann im baden-württembergischen Sinsheim.
6. Spieltag, 16.10., 13 Uhr
SC Freiburg - Bayer 04
DFB-Pokal-Achtelfinale, 31.10., 15 Uhr
Bayer 04 – TSG Hoffenheim
7. Spieltag, 07.11., 16 Uhr
Bayer 04 – 1. FC Köln
8. Spieltag, 14.11., 13 Uhr
TSG Hoffenheim – Bayer 04
9. Spieltag, 21.11., 18 Uhr
Bayer 04 – Eintracht Frankfurt
10. Spieltag, 03.-05.12.
FC Bayern München – Bayer 04
11. Spieltag, 10.-12.12.
Bayer 04 – VfL Wolfsburg
12. Spieltag, 17.-19.12.
Bayer 04 – FC Carl Zeiss Jena

Dem Titel einen bedeutenden Schritt näher: Die U19 von Bayer 04 steht nach einem souveränen 5:1-Erfolg beim Mittelrheinligisten SV 1914 Eilendorf im Finale des Verbandspokals. Maßgeblich beteiligt daran war Angreifer Berkan Ermec, der einen Dreierpack erzielte (21., 29., 90.+1). Die weiteren Treffer für Schwarz-Rot markierten Jeremiah Mensah (48.) und Emmanuel Chigozie Owen (71.). Der zwischenzeitliche Treffer der Gäste fiel gegen Ende der ersten Hälfte.
Mehr zeigen
Zur zweiten Ausgabe der Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“ versammelte Rekordspieler und Klub-Historiker Rüdiger Vollborn gemeinsam mit Quiz-Host Alexander Schenk-Palitza am Dienstagabend die Fans zu einem kniffligen Bayer 04-Quiz-Abend. Die 130 anwesenden Anhänger duellierten sich bei fröhlicher Atmosphäre in spannenden Kategorien rund um die Werkself – auch Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, schaute in der Schwadbud im Osten der BayArena vorbei und rätselte mit.
Mehr zeigen
Die Routiniers der Bayer 04-Traditionsmannschaft bestreiten ihr nächstes Spiel am Mittwoch, 13. Mai, um 18.30 Uhr im Sportpark am See in Eschweiler (Jülicher Straße 270) gegen die Altherren des SC Berger Preuß. Der Eintritt ist frei.
Mehr zeigen
Außenverteidigerin Julia Mickenhagen verlässt Bayer 04 Leverkusen am Saisonende und wechselt zum Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart. Der Vertrag der 21-Jährigen beim Werksklub läuft zum 30. Juni aus.
Mehr zeigen