
Der erste Dreier der Saison: Mit 5:0 gewann die U23 von Bayer 04 am Sonntag, 18. September, gegen die SpVg Berghofen und verbuchte somit den ersten Sieg der laufenden Frauen-Regionalliga West. Dabei starteten die Frauen zunächst verhalten und kreierte lediglich vereinzelte Torchancen in der ersten Halbzeit. Nach Wiederanpfiff erzielte Schwarz-Rot durch Mia Eckmann in der 48. Minute dann jedoch die Führung. Maike Buchmüller konnte außerdem einen Hattrick schnüren (53., 70., 90.). Als dritte reihte sich Juliana Höfer in die Liste der Torschützinnen ein (79.). Durch den 5:0-Erfolg an Spieltag vier klettert die U23 auf Tabellenplatz sieben und verbucht derzeit fünf Punkte.
Am kommenden Sonntag, 25. September (Anstoß: 13 Uhr), folgt dann der Gradmesser gegen den noch ungeschlagenen VfR Schwarz-Weiß Warbeyen 1945, der aktuell mit acht Zählern auf dem zweiten Platz der Tabelle rangiert.
Am Samstag, 17. September, gastierte die U17 von Cheftrainer Aleksandar Vukicevic beim SC Rhenania Hochdahl. Normalerweise in der B-Juniorinnen-Bundesliga West im Einsatz, nutzte die U17 das spielfreie Wochenende jedoch, um gegen die U15-Junioren der Hochdahlerinnen zu testen. Dabei gingen die Gastgeber vorerst in Führung, Estrella Merino Gonzalez konnte die Führung der Gastgeber in der 17. Minute jedoch egalisieren. Nach Wiederanpfiff drehte Schwarz-Rot das Spiel durch Nancy Al Saleh zunächst (37.), doch Mitte der ersten Hälfte gelang den Hochdahlerinnen der Ausgleichstreffer, sodass am Ende ein 2:2-Remis auf der Anzeigetafel stand.
Kommendes Wochenende, am Samstag, 24. September (Anstoß: 14 Uhr), geht es für die U17 dann in der B-Juniorinnen-Bundesliga West mit dem 2. Spieltag weiter. Zum Auswärtsauftakt gastiert das Team von der Dhünn bei Borussia Mönchengladbach. Am ersten Spieltag hatte die U17 bereits einen 9:0-Kantersieg gegen den VfL Bochum 1848 feiern können.
Derweil bestritt die U13 von Cheftrainer Lars Heinrichs den 5. Spieltag der U13-Leistungsstaffel West. Bei den Junioren des SV Bergisch Gladbach verlor Schwarz-Rot mit 1:3. Dabei konnten die Leverkusenerinnen sogar in der 15. Minute in Führung gehen, bekamen im weiteren Verlauf der Partie dann jedoch drei Gegentreffer (20., 26., 37.). Somit rangiert die U13 mit derzeit sechs Punkten aus fünf Spielen auf dem sechsten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag (Anstoß: 13 Uhr) geht es dann zum bisher noch sieglosen SV Refrath Frankenforst 1926.
Die Spiele in der Übersicht:
U23 gegen SpVg Berghofen 5:0
SC Rhenania Hochdahl gegen U17 2:2
SV Bergisch Gladbach 09 gegen U13 3:1

Werkself-TV zeigt den 2:0-Sieg gegen NK Celje am 1. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 re-live...

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 gegen NK Celje am 1. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 mit Cheftrainer Carles Martínez...
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 setzt ihre Siegesserie fort: Das Team von Trainer Patrick Greveraars gewann am 5. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga sein fünftes Duell in Folge. In der Partie gegen den Tabellenzweiten FC Viktoria Köln setzten sich die Gastgeber mit 3:2 (2:1) durch. In der ersten Hälfte hatten Burak Kir und Nebe Domnic die Tore für Bayer 04 erzielt, im zweiten Durchgang traf Kapitän Ben Hawighorst.
Mehr zeigen
Bayer 04 muss vorerst auf Verteidiger Guéla Doué verzichten. Der ivorische Nationalspieler zog sich während des gestrigen Abschlusstrainings der Werkself vor dem Europa-League-Duell mit dem slowenischen Meister NK Celje eine Muskelverletzung in der rechten Wade zu.
Mehr zeigen
Zwei Heimspiele samstagnachmittags und drei weite Auswärtsreisen: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat fünf weitere Spieltage der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt. Damit stehen nun alle Liga-Termine der Bayer 04-Frauen bis Ende November fest.
Mehr zeigen