
Der erste Dreier der Saison: Mit 5:0 gewann die U23 von Bayer 04 am Sonntag, 18. September, gegen die SpVg Berghofen und verbuchte somit den ersten Sieg der laufenden Frauen-Regionalliga West. Dabei starteten die Frauen zunächst verhalten und kreierte lediglich vereinzelte Torchancen in der ersten Halbzeit. Nach Wiederanpfiff erzielte Schwarz-Rot durch Mia Eckmann in der 48. Minute dann jedoch die Führung. Maike Buchmüller konnte außerdem einen Hattrick schnüren (53., 70., 90.). Als dritte reihte sich Juliana Höfer in die Liste der Torschützinnen ein (79.). Durch den 5:0-Erfolg an Spieltag vier klettert die U23 auf Tabellenplatz sieben und verbucht derzeit fünf Punkte.
Am kommenden Sonntag, 25. September (Anstoß: 13 Uhr), folgt dann der Gradmesser gegen den noch ungeschlagenen VfR Schwarz-Weiß Warbeyen 1945, der aktuell mit acht Zählern auf dem zweiten Platz der Tabelle rangiert.
Am Samstag, 17. September, gastierte die U17 von Cheftrainer Aleksandar Vukicevic beim SC Rhenania Hochdahl. Normalerweise in der B-Juniorinnen-Bundesliga West im Einsatz, nutzte die U17 das spielfreie Wochenende jedoch, um gegen die U15-Junioren der Hochdahlerinnen zu testen. Dabei gingen die Gastgeber vorerst in Führung, Estrella Merino Gonzalez konnte die Führung der Gastgeber in der 17. Minute jedoch egalisieren. Nach Wiederanpfiff drehte Schwarz-Rot das Spiel durch Nancy Al Saleh zunächst (37.), doch Mitte der ersten Hälfte gelang den Hochdahlerinnen der Ausgleichstreffer, sodass am Ende ein 2:2-Remis auf der Anzeigetafel stand.
Kommendes Wochenende, am Samstag, 24. September (Anstoß: 14 Uhr), geht es für die U17 dann in der B-Juniorinnen-Bundesliga West mit dem 2. Spieltag weiter. Zum Auswärtsauftakt gastiert das Team von der Dhünn bei Borussia Mönchengladbach. Am ersten Spieltag hatte die U17 bereits einen 9:0-Kantersieg gegen den VfL Bochum 1848 feiern können.
Derweil bestritt die U13 von Cheftrainer Lars Heinrichs den 5. Spieltag der U13-Leistungsstaffel West. Bei den Junioren des SV Bergisch Gladbach verlor Schwarz-Rot mit 1:3. Dabei konnten die Leverkusenerinnen sogar in der 15. Minute in Führung gehen, bekamen im weiteren Verlauf der Partie dann jedoch drei Gegentreffer (20., 26., 37.). Somit rangiert die U13 mit derzeit sechs Punkten aus fünf Spielen auf dem sechsten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag (Anstoß: 13 Uhr) geht es dann zum bisher noch sieglosen SV Refrath Frankenforst 1926.
Die Spiele in der Übersicht:
U23 gegen SpVg Berghofen 5:0
SC Rhenania Hochdahl gegen U17 2:2
SV Bergisch Gladbach 09 gegen U13 3:1

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag re-live...

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 6. Spieltag in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) holte die U19 von Bayer 04 beim SC Paderborn 07 ein 2:2-Unentschieden. Die Gastgeber waren durch einen Strafstoß in Führung gegangen, Dustin Buck gelang aber noch vor dem Pausenpfiff der Ausgleich. Auch in der zweiten Halbzeit erwischte der SCP 07 den besseren Start, dieses Mal war es Jonah Berghoff, der mit seinem Treffer zum Endstand erneut die passende Antwort gab. Isaiah Eichie hatte sogar noch den Leverkusener Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte aber kurz vor Schluss bei seinem Elfmeter am Keeper der Hausherren.
Mehr zeigen
Am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) hat Bayer 04 gegen den FC Augsburg 2:3 (2:2) verloren und ist somit in der Hauptrunde nach wie vor sieglos. In Abwesenheit von gleich sechs Akteuren, die das Aufgebot der U19 verstärkten, zeigte das Team von Trainer Benjamin Adam vor allem kämpferisch eine starke Leistung. Am Ende reichte es aber nach dem 3:3 im Hinspiel nicht zu einem erneuten Unentschieden gegen den FCA.
Mehr zeigen