Frauen-Nachwuchs: U23 gewinnt 5:0 – U17 mit Remis im Test

Auch der Nachwuchs der Bayer 04-Frauen war vergangenes Wochenende wieder im Einsatz. Dabei konnten die U23-Akteurinnen ihren 4. Spieltag der Frauen-Regionalliga West gegen die SpVg Berghofen für sich entscheiden. Die U17-Juniorinnen testeten derweil gegen den U15-Nachwuchs des SC Rhenania Hochdahl und für die U13 stand der 5. Spieltag der U13-Leistungsstaffel West auf dem Programm. Das Wochenende des Frauen-Nachwuchses im Überblick.
Juniorinnen
Juniorinnen

Der erste Dreier der Saison: Mit 5:0 gewann die U23 von Bayer 04 am Sonntag, 18. September, gegen die SpVg Berghofen und verbuchte somit den ersten Sieg der laufenden Frauen-Regionalliga West. Dabei starteten die Frauen zunächst verhalten und kreierte lediglich vereinzelte Torchancen in der ersten Halbzeit. Nach Wiederanpfiff erzielte Schwarz-Rot durch Mia Eckmann in der 48. Minute dann jedoch die Führung. Maike Buchmüller konnte außerdem einen Hattrick schnüren (53., 70., 90.). Als dritte reihte sich Juliana Höfer in die Liste der Torschützinnen ein (79.). Durch den 5:0-Erfolg an Spieltag vier klettert die U23 auf Tabellenplatz sieben und verbucht derzeit fünf Punkte.

Am kommenden Sonntag, 25. September (Anstoß: 13 Uhr), folgt dann der Gradmesser gegen den noch ungeschlagenen VfR Schwarz-Weiß Warbeyen 1945, der aktuell mit acht Zählern auf dem zweiten Platz der Tabelle rangiert.

U17 mit Remis gegen Hochdahl

Am Samstag, 17. September, gastierte die U17 von Cheftrainer Aleksandar Vukicevic beim SC Rhenania Hochdahl. Normalerweise in der B-Juniorinnen-Bundesliga West im Einsatz, nutzte die U17 das spielfreie Wochenende jedoch, um gegen die U15-Junioren der Hochdahlerinnen zu testen. Dabei gingen die Gastgeber vorerst in Führung, Estrella Merino Gonzalez konnte die Führung der Gastgeber in der 17. Minute jedoch egalisieren. Nach Wiederanpfiff drehte Schwarz-Rot das Spiel durch Nancy Al Saleh zunächst (37.), doch Mitte der ersten Hälfte gelang den Hochdahlerinnen der Ausgleichstreffer, sodass am Ende ein 2:2-Remis auf der Anzeigetafel stand.

Kommendes Wochenende, am Samstag, 24. September (Anstoß: 14 Uhr), geht es für die U17 dann in der B-Juniorinnen-Bundesliga West mit dem 2. Spieltag weiter. Zum Auswärtsauftakt gastiert das Team von der Dhünn bei Borussia Mönchengladbach. Am ersten Spieltag hatte die U17 bereits einen 9:0-Kantersieg gegen den VfL Bochum 1848 feiern können.

U13 unterliegt Gladbach

Derweil bestritt die U13 von Cheftrainer Lars Heinrichs den 5. Spieltag der U13-Leistungsstaffel West. Bei den Junioren des SV Bergisch Gladbach verlor Schwarz-Rot mit 1:3. Dabei konnten die Leverkusenerinnen sogar in der 15. Minute in Führung gehen, bekamen im weiteren Verlauf der Partie dann jedoch drei Gegentreffer (20., 26., 37.). Somit rangiert die U13 mit derzeit sechs Punkten aus fünf Spielen auf dem sechsten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag (Anstoß: 13 Uhr) geht es dann zum bisher noch sieglosen SV Refrath Frankenforst 1926.

Die Spiele in der Übersicht:

U23 gegen SpVg Berghofen 5:0

SC Rhenania Hochdahl gegen U17 2:2

SV Bergisch Gladbach 09 gegen U13 3:1

Ähnliche News

Kurzpässe vor #OLYB04 Play-offs
Champions League - 18.02.2026

Kurzpässe vor #OLYB04: Die „Chance auf Revanche“ nutzen

Vor der laufenden Saison der UEFA Champions League trafen Bayer 04 und Olympiakos Piräus insgesamt nur zweimal aufeinander. Nun geht es für die Werkself nach der Partie am 7. Spieltag der diesjährigen Ligaphase für das Play-off-Hinspiel innerhalb von nur vier Wochen zum zweiten Mal gegen die Griechen. Mitte Januar bestimmte Schwarz-Rot zwar über weite Strecken das Geschehen, musste sich aber auch aufgrund vieler guter verpasster Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor am Ende 0:2 geschlagen geben. Das soll am Mittwochabend besser laufen, um die „Chance auf Revanche“, so Geschäftsführer Sport Simon Rolfes vorab, zu nutzen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 18.02.2026

#B04eSports: Leverkusener verpassen Offline-Runde und Top Acht

Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.

Mehr zeigen
Andrich: "Marschroute lautet, mit einem Sieg hier rauszugehen"
Werkself-TV - 17.02.2026

Andrich vor #OLYB04: „Marschroute lautet, mit einem Sieg hier rauszugehen“

Nur vier Wochen nach dem Duell in der Ligaphase kommt es erneut zum Aufeinandertreffen mit Olympiakos Piräus – und dieses Wiedersehen steht ganz im Zeichen einer offenen Rechnung. Aus der Niederlage schöpft die Werkself zusätzliche Motivation für das Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26. Von der ersten Minute an soll ein klares Zeichen gesetzt werden: Mit einem konzentrierten Start, maximaler Entschlossenheit und einer Top-Leistung will das Team die Weichen auf Erfolg stellen.

Mehr zeigen
Pressekonferenz mit Robert Andrich & Kasper Hjulmand | Play-offs UCL
Werkself-TV - 17.02.2026

Hjulmand vor #OLYB04: „Das Beste geben für Fans und Klub“

Wiedersehen in Athen: Am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), begegnet die Werkself im Karaiskakis-Stadion zum zweiten Mal in der laufenden Saison dem griechischen Doublesieger Olympiakos Piräus. Nach dem Duell in der Ligaphase geht es nun im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 zur Sache. Cheftrainer Kasper Hjulmand sprach vorab über die Herangehensweise für das Duell, Kapitän Robert Andrich erklärte unterdessen, wie die Mannschaft die Stimmung in der morgigen Spielstätte zu bändigen versucht.

Mehr zeigen
Faninfos #OLYB04
Fans - 17.02.2026

Die Faninfos zum Play-offs-Hinspiel bei Olympiakos Piräus

Im Hinspiel der K.-o.-Play-offs der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zusammengefasst...

Mehr zeigen