
In Milena Nikolic, Sandra Maria Jessen, Ivana Rudelic, Henrietta Ciszár, Dorá Zeller, Juliane Wirtz und Pauline Wimmer waren in den vergangenen Tagen sieben Werkself-Spielerinnen in der Länderspielphase mit ihren Nationalteams unterwegs.
Nikolic war mit Bosnien-Herzegowina in der EM-Quali gegen Dänemark (0:2) und Italien (0:2) nicht sonderlich erfolgreich, genauso wenig wie Rudelic bei ihrer 0:2-Niederlage mit Kroatien gegen die Schweiz und die beiden Ungarinnen Csiszár und Zeller mit einem 0:5-Endergebnis gegen die Schwedinnen. Im Freundschaftsspiel Islands gegen Frankreich, bei dem Jessen in der 59. Minute eingewechselt wurde, musste auch die Isländerin eine 0:4-Niederlage einstecken, bei der bedeutenderen Partie und dem 6:0-Sieg in der EM-Quali gegen Lettland kam sie nicht zum Einsatz.
Mit gleich drei Erfolgserlebnissen im Gepäck reisten Juliane Wirtz und Pauline Wimmer zurück unters Bayer-Kreuz. Mit der deutschen U19 holten die beiden in der ersten Phase der EM-Quali den Gruppensieg heraus durch ein 8:0-Sieg über Albanien, bei dem Wimmer ein Tor beisteuerte, ein 6:0-Sieg über Aserbaidschan und ein 4:1 gegen Portugal. Die 2. Qualifikationsrunde für das EM-Turnier in Georgien (18. bis 31. Juli 2020) findet dann im zweiten Quartal des kommenden Jahres statt.
Kaum zurück in Leverkusen richtet sich der Fokus auch schon wieder auf die Liga. Mit einem Erfolg gegen den MSV Duisburg wollen sich die Bayer 04-Frauen am Wochenende punktetechnisch im Mittelfeld der Tabelle festsetzen. In der vergangenen Saison ging das Hinspiel gegen die Zebras 4:1 für die Werkself-Frauen aus, das Rückspiel entschieden die Blau-Weißen knapp mit 1:0 für sich. In dieser Saison läuft es für den MSV allerdings noch nicht so rund: Aus fünf Spielen nahm der Klub bislang noch keinen einzigen Punkt mit und trägt derzeit die Rote Laterne.
So geht’s weiter:
In der kommenden Woche sind die Bayer 04-Frauen bereits am Freitagabend des 18. Oktobers am Zuge und eröffnen um 19.15 Uhr mit einem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim den 7. Spieltag. Die Partie wird live ab 19 Uhr auf Eurosport übertragen. Wer live im Ulrich-Haberland-Stadion dabei sein möchte, kann sich jetzt schon HIER Tickets für die Partie im Vorverkauf sichern. Die Tageskassen werden ab 18.15 Uhr geöffnet sein.


Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen
Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad Celsius haben die Bayer 04-Frauen die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen. Mit einer lockeren ersten Einheit am Leistungszentrum Kurtekotten stieg die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold als erster Bundesligist nach 37 Tagen Pause wieder ins Training ein.
Mehr zeigen
Schwarz-Rot ist bunt! Unter dem Motto „Vielfalt unterm Kreuz“ nahm Bayer 04 am Wochenende gemeinsam mit dem queeren Fanclub „Bayer 04 Junxx“ an der Pride am Rhein teil. Auch Maskottchen Brian the Lion sowie einige Mitarbeitende des Klubs waren mit von der Partie und setzten sich für Diversität und Zusammenhalt ein.
Mehr zeigen
Vier Spiele, vier Siege – am Wochenende zeigte sich der Nachwuchs von Bayer 04 einmal mehr makellos. Unter anderem sicherten sich die U19-Juniorinnen am WDFV U19-Juniorinnen-Finaltag mit einem 2:1 gegen Borussia Mönchengladbach Platz vier, während die U12-Junioren beim 10:3-Testspiel-Erfolg über die Fohlen in Torlaune verfielen. Das Nachwuchs-Resultate im Überblick.
Mehr zeigen