Frauen: Nach der Länderspielphase zu Schlusslicht Duisburg

Nach der Länderspielpause geht es an diesem Wochenende in der Flyeralarm Frauen-Bundesliga wieder um Punkte. Die Bayer 04-Frauen sind am Sonntag, 13. Oktober (Anstoß: 14 Uhr) beim Tabellenletzten MSV Duisburg zu Gast.
20190825_Bayer04_Frauen_SC_Freiburg_Heinze.jpg

In Milena Nikolic, Sandra Maria Jessen, Ivana Rudelic, Henrietta Ciszár, Dorá Zeller, Juliane Wirtz und Pauline Wimmer waren in den vergangenen Tagen sieben Werkself-Spielerinnen in der Länderspielphase mit ihren Nationalteams unterwegs.

Nikolic war mit Bosnien-Herzegowina in der EM-Quali gegen Dänemark (0:2) und Italien (0:2) nicht sonderlich erfolgreich, genauso wenig wie Rudelic bei ihrer 0:2-Niederlage mit Kroatien gegen die Schweiz und die beiden Ungarinnen Csiszár und Zeller mit einem 0:5-Endergebnis gegen die Schwedinnen. Im Freundschaftsspiel Islands gegen Frankreich, bei dem Jessen in der 59. Minute eingewechselt wurde, musste auch die Isländerin eine 0:4-Niederlage einstecken, bei der bedeutenderen Partie und dem 6:0-Sieg in der EM-Quali gegen Lettland kam sie nicht zum Einsatz.

Mit gleich drei Erfolgserlebnissen im Gepäck reisten Juliane Wirtz und Pauline Wimmer zurück unters Bayer-Kreuz. Mit der deutschen U19 holten die beiden in der ersten Phase der EM-Quali den Gruppensieg heraus durch ein 8:0-Sieg über Albanien, bei dem Wimmer ein Tor beisteuerte, ein 6:0-Sieg über Aserbaidschan und ein 4:1 gegen Portugal. Die 2. Qualifikationsrunde für das EM-Turnier in Georgien (18. bis 31. Juli 2020) findet dann im zweiten Quartal des kommenden Jahres statt.

Kaum zurück in Leverkusen richtet sich der Fokus auch schon wieder auf die Liga. Mit einem Erfolg gegen den MSV Duisburg wollen sich die Bayer 04-Frauen am Wochenende punktetechnisch im Mittelfeld der Tabelle festsetzen. In der vergangenen Saison ging das Hinspiel gegen die Zebras 4:1 für die Werkself-Frauen aus, das Rückspiel entschieden die Blau-Weißen knapp mit 1:0 für sich. In dieser Saison läuft es für den MSV allerdings noch nicht so rund: Aus fünf Spielen nahm der Klub bislang noch keinen einzigen Punkt mit und trägt derzeit die Rote Laterne.

So geht’s weiter:
In der kommenden Woche sind die Bayer 04-Frauen bereits am Freitagabend des 18. Oktobers am Zuge und eröffnen um 19.15 Uhr mit einem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim den 7. Spieltag. Die Partie wird live ab 19 Uhr auf Eurosport übertragen. Wer live im Ulrich-Haberland-Stadion dabei sein möchte, kann sich jetzt schon HIER Tickets für die Partie im Vorverkauf sichern. Die Tageskassen werden ab 18.15 Uhr geöffnet sein.

Ähnliche News

Marokko gegen die Komoren
Bayer 04 - 22.12.2025

Afrika-Cup-Ticker: Marokko um Ben Seghir mit Auftaktsieg – Trio startet an Heiligabend

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Ibrahim Maza, Edmond Tapsoba, Eliesse Ben Seghir und Christian Kofane
Bayer 04 - 21.12.2025

Afrika-Cup: Vier Werkself-Profis dabei – Ben Seghir eröffnet mit Gastgeber Marokko

Fußball-Fest zum Weihnachtsfest: Am Sonntagabend, 21. Dezember, startet die 35. Auflage des Afrika-Cups. Bei dem afrikanischen Pendant zur Europameisterschaft, das sich über vier Wochen erstreckt, treten unter anderem vier Bayer 04-Profis mit ihren Nationen an. Eliesse Ben Seghir eröffnet das Turnier mit Gastgeber Marokko. Außerdem dabei sind Edmond Tapsoba (Burkina Faso), Ibrahim Maza (Algerien) und Christian Kofane (Kamerun). Die Übersicht.

Mehr zeigen
Silberlöwen Jahresrückblick 2025
Silberlöwen - 21.12.2025

Auswärtsfahrten, einmalige Erlebnisse und eine tolle Gemeinschaft: Der Jahresrückblick 2025 der Silberlöwen

Egal ob Löwenclub, Teens, Bayer 04-Club oder Silberlöwen – in allen altersspezifischen Mitgliederclubs war in diesem Jahr wieder einiges los. In Teil 4 unseres Jahresrückblicks blicken wir zurück auf ein ereignisreiches Silberlöwen-Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen und vielen exklusiven Momenten rund um die Werkself.

Mehr zeigen
Culbreath nach Debüt mit Tor vor Weihnachten: „Das ist das größte Geschenk“
Werkself-TV - 20.12.2025

Culbreath nach Debüt mit Tor vor Weihnachten: „Das ist das größte Geschenk“

Nach dem 3:1-Erfolg von Bayer 04 bei RB Leipzig am 15. Bundesliga-Spieltag äußerten sich Montrell Culbreath, Arthur und Martin Terrier am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen