In Milena Nikolic, Sandra Maria Jessen, Ivana Rudelic, Henrietta Ciszár, Dorá Zeller, Juliane Wirtz und Pauline Wimmer waren in den vergangenen Tagen sieben Werkself-Spielerinnen in der Länderspielphase mit ihren Nationalteams unterwegs.
Nikolic war mit Bosnien-Herzegowina in der EM-Quali gegen Dänemark (0:2) und Italien (0:2) nicht sonderlich erfolgreich, genauso wenig wie Rudelic bei ihrer 0:2-Niederlage mit Kroatien gegen die Schweiz und die beiden Ungarinnen Csiszár und Zeller mit einem 0:5-Endergebnis gegen die Schwedinnen. Im Freundschaftsspiel Islands gegen Frankreich, bei dem Jessen in der 59. Minute eingewechselt wurde, musste auch die Isländerin eine 0:4-Niederlage einstecken, bei der bedeutenderen Partie und dem 6:0-Sieg in der EM-Quali gegen Lettland kam sie nicht zum Einsatz.
Mit gleich drei Erfolgserlebnissen im Gepäck reisten Juliane Wirtz und Pauline Wimmer zurück unters Bayer-Kreuz. Mit der deutschen U19 holten die beiden in der ersten Phase der EM-Quali den Gruppensieg heraus durch ein 8:0-Sieg über Albanien, bei dem Wimmer ein Tor beisteuerte, ein 6:0-Sieg über Aserbaidschan und ein 4:1 gegen Portugal. Die 2. Qualifikationsrunde für das EM-Turnier in Georgien (18. bis 31. Juli 2020) findet dann im zweiten Quartal des kommenden Jahres statt.
Kaum zurück in Leverkusen richtet sich der Fokus auch schon wieder auf die Liga. Mit einem Erfolg gegen den MSV Duisburg wollen sich die Bayer 04-Frauen am Wochenende punktetechnisch im Mittelfeld der Tabelle festsetzen. In der vergangenen Saison ging das Hinspiel gegen die Zebras 4:1 für die Werkself-Frauen aus, das Rückspiel entschieden die Blau-Weißen knapp mit 1:0 für sich. In dieser Saison läuft es für den MSV allerdings noch nicht so rund: Aus fünf Spielen nahm der Klub bislang noch keinen einzigen Punkt mit und trägt derzeit die Rote Laterne.
So geht’s weiter:
In der kommenden Woche sind die Bayer 04-Frauen bereits am Freitagabend des 18. Oktobers am Zuge und eröffnen um 19.15 Uhr mit einem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim den 7. Spieltag. Die Partie wird live ab 19 Uhr auf Eurosport übertragen. Wer live im Ulrich-Haberland-Stadion dabei sein möchte, kann sich jetzt schon HIER Tickets für die Partie im Vorverkauf sichern. Die Tageskassen werden ab 18.15 Uhr geöffnet sein.
Der SV Werder Bremen musste nach dem Pokal-Aus beim DSC Arminia Bielefeld auch zum Bundesliga-Auftakt bei Eintracht Frankfurt eine Niederlage einstecken. Vor ihrem ersten Heimspiel gegen die Werkself am Samstag, 30. August (Anstoß: 15.30 Uhr/live in der Konferenz bei DAZN und im Einzelspiel bei Sky Sport sowie WOW), sind bei den Grün-Weißen nun auch die personellen Nöte noch größer geworden. Der Gegner-Check.
Mehr zeigenAuswärts-Premiere in der Bundesligasaison 2025/26: Am Samstag, 30. August (Anstoß: 15.30 Uhr), tritt die Werkself im Rahmen des 2. Spieltags beim SV Werder Bremen an. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Weserstadion für euch zusammengefasst...
Mehr zeigenDie Bundesliga ist zurück! Wenn der Ball endlich wieder rollt, zeigt Sky Sport den Fans von Bayer 04 insgesamt 538 von 612 Partien der Bundesliga und 2. Bundesliga sowie den Supercup und alle Relegations-Paarungen live.
Mehr zeigenNach einer spielfreien Woche empfängt die U19 von Bayer 04 im Spitzenspiel den VfL Bochum 1848. Die U17 startet ihrerseits zu Hause gegen Kickers Offenbach in die neue Saison, ebenso wie die U16 auswärts beim DSC Arminia Bielefeld. Auf die weiteren Junioren-Teams warten Freundschaftsspiele und hochklassige Turniere – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenMit dem Ziel einer aktiven Mitgestaltung und eines konstruktiven Austausches mit den Anwohnerinnen und Anwohnern luden Bayer 04 und die Stadt Monheim am Rhein am Donnerstagabend zu einer Bürgerschaftsbeteiligung im Hinblick auf den geplanten Bayer 04 Campus. Der Workshop in der Monheimer Aula bot den Monheimerinnen und Monheimern die Gelegenheit, sich bei der Gestaltung des vorgesehenen Grünkorridors zwischen Wohngebiet und geplantem Campus-Gelände aktiv und entscheidend einzubringen. Zuvor hatte es bereits eine Online-Bürgerbefragung gegeben.
Mehr zeigen