Abwehrspielerin Marti wurde in der 84. Minute eingewechselt und gab damit ihr WM-Debüt, Angreiferin Arfaoui kam bei der Partie im Eden Park in Auckland wie bereits in den drei Gruppenspielen zuvor nicht zum Einsatz. Aitana (5., 36.), Alba Redondo (17.), Laia Codina (45.) und Jenni (70.) trafen für Spanien gegen die Schweizerinnen, die von der früheren deutschen Top-Nationalstürmerin Inka Grings trainiert werden. Spaniens Codina (11.) hatte mit einem Eigentor zwischenzeitlich für den 1:1-Ausgleich gesorgt.
Zuvor hatte die Schweiz ihre Gruppe A durch einen Sieg und zwei Remis ohne Gegentor mit fünf Punkten als Tabellenerster abgeschlossen. In der ersten K.-o.-Runde verhinderten nun gleich fünf Gegentreffer den erstmaligen Einzug der Schweiz in ein WM-Viertelfinale.
Nach dem Leverkusener Trainingslager in Goch (Montag, 7. August, bis Sonntag, 12. August) werden Marti und Arfaoui wieder zur Mannschaft stoßen und in die Saisonvorbereitung einstiegen.
Der bosnische U19-Nationalspieler Kerim Alajbegovic wechselt aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen zu Red Bull Salzburg. Der talentierte offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete bei den Österreichern einen langfristigen Vertrag. Gleichzeitig sicherte sich der Werksklub eine Rückkaufoption für den 17-Jährigen, der zu den Stützen der Leverkusener U19 gehörte.
Mehr zeigenZum Launch des neuen Bayer 04-Heimtrikots von New Balance hat Werkself-TV in der Fanwelt nachgefragt, wie das neue Design bei den Fans ankommt.
Mehr zeigenIm abschließenden Testspiel der Sommervorbereitung gastiert die Werkself beim Premier-League-Klub FC Chelsea. Die Partie gegen den aktuellen Sieger der UEFA Conference League steigt am Freitag, 8. August, um 20 Uhr deutscher Zeit an der Stamford Bridge. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenIm dritten Testspiel der Sommervorbereitung ist die Werkself beim niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard zu Gast. Die Partie findet am Freitag, 1. August, um 19 Uhr im Fortuna Sittard Stadion statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen