
Abwehrspielerin Marti wurde in der 84. Minute eingewechselt und gab damit ihr WM-Debüt, Angreiferin Arfaoui kam bei der Partie im Eden Park in Auckland wie bereits in den drei Gruppenspielen zuvor nicht zum Einsatz. Aitana (5., 36.), Alba Redondo (17.), Laia Codina (45.) und Jenni (70.) trafen für Spanien gegen die Schweizerinnen, die von der früheren deutschen Top-Nationalstürmerin Inka Grings trainiert werden. Spaniens Codina (11.) hatte mit einem Eigentor zwischenzeitlich für den 1:1-Ausgleich gesorgt.
Zuvor hatte die Schweiz ihre Gruppe A durch einen Sieg und zwei Remis ohne Gegentor mit fünf Punkten als Tabellenerster abgeschlossen. In der ersten K.-o.-Runde verhinderten nun gleich fünf Gegentreffer den erstmaligen Einzug der Schweiz in ein WM-Viertelfinale.
Nach dem Leverkusener Trainingslager in Goch (Montag, 7. August, bis Sonntag, 12. August) werden Marti und Arfaoui wieder zur Mannschaft stoßen und in die Saisonvorbereitung einstiegen.

Alle Jahre wieder lässt Bayer 04 einige Weihnachtsträume der jüngsten und ältesten Fans wahr werden. Auch im Hinblick auf das kommende Fest hat sich der Klub wieder an der Aktion „Sterntaler“ der Bürgerstiftung Leverkusen beteiligt. Dafür verpackten neben den Werkself-Profis Jonas Hofmann, Malik Tillman und Niklas Lomb auch Friederike Repohl und Shen Menglu von den Bayer 04-Frauen sowie Francesco Buono, Simeon Rapsch und Isaiah Eichie von der Leverkusener U19 die Wünsche der Kinder und Senioren gekonnt in Geschenkpapier. Die Präsente hatten sowohl die Mannschaften als auch die Mitarbeitenden von Bayer 04 finanziert. Wie in den vergangenen Jahren werden auch in den nächsten Wochen noch zahlreiche weitere Geschenk-Spenden der Bayer 04-Belegschaft hinzukommen.
Mehr zeigen
Das Aus vor der Offline-Runde: Am Dienstag, 18. November, standen für die Leverkusener Konsolen-Profis die beiden übrigen Partien der Online-Vorrunde von Showdown zwei an. Nach sechs Punkten aus den ersten vier Spielen vergangene Woche holte das #B04eSports-Team nun in den beiden finalen Duellen weitere drei Punkte – zu wenig allerdings. Die Leverkusener beenden verpassten den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem zweiten Showdown am 23. November in Frankfurt am Main stattfindet.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der letzten beiden Spiele der Online-Vorrunde des 2. Showdowns in der VBL CC. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den Karlsruher SC und Borussia Mönchengladbach...
Mehr zeigen
Weiter geht’s in der VBL Club Championship by WOW 2025/26. Am heutigen Dienstag, 18. November, folgen die letzten zwei der sechs Online-Vorrunden-Spiele des zweiten Showdowns. Ab 18 Uhr geht es gegen den Karlsruher SC, ab 19 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach. Die Partien werden live gestreamt in der Bayer 04-App und auf dem klubeigenen Twitch-Kanal. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen