
Mit 24 Feldspielerinnen und drei Torhüterinnen sind die U20-Frauen am Montag in ihre Vorbereitung auf die neue Saison in der Regionalliga West gestartet. Die U17-Juniorinnen, die nach der Abschaffung der B-Juniorinnen-Bundesliga in der U17-Regionalliga-West antreten wird, beginnt ihre Vorbereitung am Montag, 22. Juli. Für das U19-Team, das aus Spielerinnen beider Mannschaften bestehen wird und in der neu gegründeten U19-Liga des Westdeutschen Fußballverbands (WDFV) spielen wird, stand bereits am vergangenen Sonntag, 14. Juli, der erste Test an. Mit neun U20- und vier U17-Spielerinnen trennte sich Schwarz-Rot vom FV Rübenach 2:2. Alle Infos über die neue Struktur im Juniorinnen-Bereich gibt es HIER.

Der Kinofilm „Sieger sein“ thematisiert gesellschaftlich relevante Themen wie Zusammenhalt, Teamgeist, Motivation und reale Integration durch den Fußball. Mit der realitätsnahen, ungeschminkten und emotionalen Erzählweise wird darin ein deutliches Zeichen gegen Rassismus und für ein respektvolles Miteinander gesetzt. Nicht zuletzt deshalb wurde der Film mit dem FBW-Prädikat „besonders wertvoll“ der Deutschen Film- und Medienbewertung ausgezeichnet. Unter anderem ist auch der Deutsche Fußball-Bund (DFB) Partner. Die U13- und U15-Juniorinnen von Bayer 04 schauten sich die Geschichte rund um die aus Syrien nach Berlin geflüchtete Mona nun im Rahmen eines Teamabends gemeinsam in Leverkusen an. Zum Trailer geht es HIER.

Im Rahmen des 11. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Die Partie steigt am Sonntag, 29. November (Anstoß: 19.30 Uhr), im SIGNAL IDUNA PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Volle Plätze, jede Menge Fußball und strahlende Gesichter: Auch in der vergangenen Woche stand bei der Bayer 04 Fußball Akademie alles im Zeichen des runden Leders. An den vier Standorten FV Bad Honnef, SV Schlebusch, VfL Gummersbach und 1. FC Monheim waren bis zu 130 teilnehmende Nachwuchskicker mit Begeisterung, Ehrgeiz und jeder Menge Spielfreude am Ball.
Mehr zeigen
Lang' ist's her, dieses Gefühl, ohne Punkte dazustehen. Die bis dato letzte und einzige Saisonniederlage in Elversberg liegt inzwischen rund zwei Monate zurück. Auf diese ließ Bayer 04 sieben Siege und ein Remis folgen. Nun, auswärts bei der TSG Hoffenheim, war es aber mal wieder so weit. Im Verlaufe der Partie steigerten sich die Leverkusener zunehmend und „hätten auch selbst den Führungstreffer schießen können“, wie Robert Andrich im Nachgang betonte. Letztlich waren es jedoch die Sinsheimer, die nach einer „turbulenten Schlussphase“ (kicker) einen 3:0-Sieg bejubelten. Der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen