
Mit 24 Feldspielerinnen und drei Torhüterinnen sind die U20-Frauen am Montag in ihre Vorbereitung auf die neue Saison in der Regionalliga West gestartet. Die U17-Juniorinnen, die nach der Abschaffung der B-Juniorinnen-Bundesliga in der U17-Regionalliga-West antreten wird, beginnt ihre Vorbereitung am Montag, 22. Juli. Für das U19-Team, das aus Spielerinnen beider Mannschaften bestehen wird und in der neu gegründeten U19-Liga des Westdeutschen Fußballverbands (WDFV) spielen wird, stand bereits am vergangenen Sonntag, 14. Juli, der erste Test an. Mit neun U20- und vier U17-Spielerinnen trennte sich Schwarz-Rot vom FV Rübenach 2:2. Alle Infos über die neue Struktur im Juniorinnen-Bereich gibt es HIER.

Der Kinofilm „Sieger sein“ thematisiert gesellschaftlich relevante Themen wie Zusammenhalt, Teamgeist, Motivation und reale Integration durch den Fußball. Mit der realitätsnahen, ungeschminkten und emotionalen Erzählweise wird darin ein deutliches Zeichen gegen Rassismus und für ein respektvolles Miteinander gesetzt. Nicht zuletzt deshalb wurde der Film mit dem FBW-Prädikat „besonders wertvoll“ der Deutschen Film- und Medienbewertung ausgezeichnet. Unter anderem ist auch der Deutsche Fußball-Bund (DFB) Partner. Die U13- und U15-Juniorinnen von Bayer 04 schauten sich die Geschichte rund um die aus Syrien nach Berlin geflüchtete Mona nun im Rahmen eines Teamabends gemeinsam in Leverkusen an. Zum Trailer geht es HIER.

Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.
Mehr zeigen
Drei Wochen vor dem Pflichtspielauftakt betritt die U19 erstmals in diesem Jahr das Großfeld und trifft testweise auf den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt. Die U16 und die U15 bleiben vorerst noch drinnen, bekommen es aber bei ihren Hallenturnieren mit der Junioren-Elite Deutschlands zu tun. Und auch die U23-Frauen wollen es zum Vorbereitungsbeginn wissen und testen gegen die Zweitliga-Elf der SG 99 Andernach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Beim 3:0-Auswärtssieg bei der TSG Hoffenheim vor 16 Jahren traf Sami Hyypiä zum ersten Mal für die Werkself. Und auch ein gewisser Toni Kroos spielte an diesem Tag groß auf...
Mehr zeigen
Am 18. Spieltag der laufenden Bundesligasaison geht es für die Werkself in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der PreZero Arena für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
In der ersten Folge der neuen Interview-Reihe „A New Chapter“ blickt Werkself-Profi Jarell Quansah auf seine ersten Monate unterm Kreuz und spricht über seinem Weg von England nach Leverkusen. Aufgewachsen und ausgebildet beim FC Liverpool, startete für Quansah im Sommer ein neues Kapitel bei Bayer 04 — mit frischen Zielen, neuen Herausforderungen und viel Ehrgeiz. Im Gespräch spricht der Innenverteidiger über seine Entwicklung als Spieler und Mensch, über den Mut, die eigene Komfortzone zu verlassen, und darüber, was es für ihn bedeutet, Teil eines internationalen Teams in einem neuen Land zu sein. Ehrlich, reflektiert und voller Motivation — so beginnt sein Weg bei der Werkself.
Mehr zeigen