
Mit 24 Feldspielerinnen und drei Torhüterinnen sind die U20-Frauen am Montag in ihre Vorbereitung auf die neue Saison in der Regionalliga West gestartet. Die U17-Juniorinnen, die nach der Abschaffung der B-Juniorinnen-Bundesliga in der U17-Regionalliga-West antreten wird, beginnt ihre Vorbereitung am Montag, 22. Juli. Für das U19-Team, das aus Spielerinnen beider Mannschaften bestehen wird und in der neu gegründeten U19-Liga des Westdeutschen Fußballverbands (WDFV) spielen wird, stand bereits am vergangenen Sonntag, 14. Juli, der erste Test an. Mit neun U20- und vier U17-Spielerinnen trennte sich Schwarz-Rot vom FV Rübenach 2:2. Alle Infos über die neue Struktur im Juniorinnen-Bereich gibt es HIER.

Der Kinofilm „Sieger sein“ thematisiert gesellschaftlich relevante Themen wie Zusammenhalt, Teamgeist, Motivation und reale Integration durch den Fußball. Mit der realitätsnahen, ungeschminkten und emotionalen Erzählweise wird darin ein deutliches Zeichen gegen Rassismus und für ein respektvolles Miteinander gesetzt. Nicht zuletzt deshalb wurde der Film mit dem FBW-Prädikat „besonders wertvoll“ der Deutschen Film- und Medienbewertung ausgezeichnet. Unter anderem ist auch der Deutsche Fußball-Bund (DFB) Partner. Die U13- und U15-Juniorinnen von Bayer 04 schauten sich die Geschichte rund um die aus Syrien nach Berlin geflüchtete Mona nun im Rahmen eines Teamabends gemeinsam in Leverkusen an. Zum Trailer geht es HIER.

Auch in diesem Jahr ruft Bayer 04 zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wieder zum Blutspenden in der BayArena auf. Anmeldungen beziehungsweise Reservierungen für die begrenzten Plätze der Veranstaltung am Mittwoch, 12. August (15 bis 19 Uhr), können ab sofort online vorgenommen werden. Wie immer erhält jede spendende Person im Anschluss von Bayer 04 eine kleine Aufmerksamkeit.
Mehr zeigen
Der ehemalige Bundesliga-Torhüter und Nationalkeeper Manfred Manglitz, der 1962 mit Bayer 04 in die Oberliga West aufgestiegen war, verstarb am Montag im Alter von 86 Jahren.
Mehr zeigen
Kurz nacheinander stießen Justine Brandau und Lobke Loonen im Sommer zum Kader der Bayer 04-Frauen hinzu. Bereits seit der Jugend sind die beiden Niederländerinnen befreundet, nun laufen sie erstmals für den gleichen Klub auf. Im Interview während des Trainingslagers in Rieden sprechen Brandau und Loonen unter anderem über ihre Erlebnisse als Gegenspielerinnen in der Vrouwen Eredivisie, über die Dynamik im neuen Team und ihre ersten Wochen in Leverkusen.
Mehr zeigen
Was erwartet die Fußball-Fans im WM-Finale zwischen Spanien und Argentinien? Wie fällt das Fazit zur XXL-Weltmeisterschaft in den USA, Kanada und Mexiko aus? Diesen und weiteren Fragen rund um das Turnier widmet sich Stefan Kießling, Ehrenspielführer und Klub-Repräsentant von Bayer 04, am Freitagmorgen im WM-Talk auf WELT TV – zu sehen ab 9.30 Uhr im kostenlosen Web-Livestream.
Mehr zeigen