
Mit 24 Feldspielerinnen und drei Torhüterinnen sind die U20-Frauen am Montag in ihre Vorbereitung auf die neue Saison in der Regionalliga West gestartet. Die U17-Juniorinnen, die nach der Abschaffung der B-Juniorinnen-Bundesliga in der U17-Regionalliga-West antreten wird, beginnt ihre Vorbereitung am Montag, 22. Juli. Für das U19-Team, das aus Spielerinnen beider Mannschaften bestehen wird und in der neu gegründeten U19-Liga des Westdeutschen Fußballverbands (WDFV) spielen wird, stand bereits am vergangenen Sonntag, 14. Juli, der erste Test an. Mit neun U20- und vier U17-Spielerinnen trennte sich Schwarz-Rot vom FV Rübenach 2:2. Alle Infos über die neue Struktur im Juniorinnen-Bereich gibt es HIER.

Der Kinofilm „Sieger sein“ thematisiert gesellschaftlich relevante Themen wie Zusammenhalt, Teamgeist, Motivation und reale Integration durch den Fußball. Mit der realitätsnahen, ungeschminkten und emotionalen Erzählweise wird darin ein deutliches Zeichen gegen Rassismus und für ein respektvolles Miteinander gesetzt. Nicht zuletzt deshalb wurde der Film mit dem FBW-Prädikat „besonders wertvoll“ der Deutschen Film- und Medienbewertung ausgezeichnet. Unter anderem ist auch der Deutsche Fußball-Bund (DFB) Partner. Die U13- und U15-Juniorinnen von Bayer 04 schauten sich die Geschichte rund um die aus Syrien nach Berlin geflüchtete Mona nun im Rahmen eines Teamabends gemeinsam in Leverkusen an. Zum Trailer geht es HIER.

Co-Trainer Remzi Kahraman verlässt die Bayer 04-Frauen mit sofortiger Wirkung und nimmt eine neue Herausforderung im Ausland an. Der Klub entsprach dem Wechselwunsch des 31-Jährigen, dessen Vertrag ursprünglich noch bis 2027 lief. Die Entscheidung über seine Nachfolge wird zeitnah bekannt gegeben.
Mehr zeigen
Die deutsche U19-Nationalmannschaft hat bei der U19-EM in Wales ihr drittes und letztes Gruppenspiel gegen Spanien 0:4 verloren. Die Bayer 04-Akteure Montrell Culbreath und Francis Onyeka (verliehen zur SV 07 Elversberg), die in den beiden siegreichen Partien zuvor zusammen auf vier Torbeteiligungen gekommen waren, blieben wie einige weitere Stammkräfte ohne Einsatz. Die DFB-Auswahl hatte bereits vorzeitig den Halbfinal-Einzug perfekt gemacht.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen
Der Auftaktgegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener bekommen es in der 1. Runde auswärts mit dem VfV 06 Hildesheim aus Niedersachsen zu tun. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Freitagnachmittag auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.
Mehr zeigen