
Im Rahmen des abschließenden Spieltags der Staffel West/Südwest der B-Juniorinnen-Bundesliga wurde die U17-Mannschaft von Bayer 04 vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) für ihren Staffelsieg geehrt. Nachdem die Mannschaft von Trainer Aleksandar Vukicevic auch das letzte Saisonspiel am Sonntag, 21. Mai, gegen die U17 des 1. FC Köln 2:1 gewann, wurden die Juniorinnen von Tanja Bücher, Mitglied des Verbandsjugendausschusses des Fußball-Verbands Mittelrhein (FVM), als Meisterinnen geehrt.

Weiter geht es nun für die U17-Mädels in der Endrunde um die Deutsche B-Juniorinnen-Meisterschaft. In der Vorschlussrunde wartet der SV Meppen, Zweiter der Parallelstaffel Nord/Nordost. Das Halbfinal-Hinspiel steigt am Montag, 29. Mai, in Leverkusen. Am Samstag, 3. Juni, folgt dann das Rückspiel bei den Emsländerinnen. Das Meisterschafts-Finale steigt am Samstag, 17. Juni.
Am Dienstag, 16. Mai, war Bayer 04-Spielerin Elisa Senß auf der Veranstaltung SportX als Gastsprecherin geladen. Die SportX, organisiert vom Web de Cologne e.V., fand in diesem Jahr in der Eventgarage beim Sport Informationsdienst (SID) in Köln zum Thema „Spannungsfeld zwischen Sportlern und Medien“ statt. Die Veranstaltungsreihe soll Entscheider aus der Sport- und Digitalwirtschaft verbinden und Wissensaustausch untereinander ermöglichen.



In einem 15-minütigen Dialog mit Joachim Vranken, Sprecher des Vorstands Web de Cologne e.V., äußerte sich die Leverkusener Kapitänin zum gestiegenen Interesse am Frauenfußball, zu Medienaktivitäten bei einem Bundesligisten und zur Bedeutung von sozialen Medien für Profi-Sportlerinnen. Zum Abschluss stellte sich die 25-Jährige in einer Podiumsdiskussion mit den weiteren Gastsprechern Jörg Neblung (Spielerberater) und Christian Löer vom Kölner Stadt-Anzeiger den Publikumsfragen.
Die beiden Bayer 04-Nachwuchskräfte Estrella Merino Gonzales und Delice Boboy waren mit den deutschen Juniorinnen bei der U17-Europameisterschaft in Estland vertreten. Für die Mannschaft von Trainerin Sabine Loderer war die EM mit drei Punkten aus drei Spielen allerdings frühzeitig beendet.
In der ersten Partie in Gruppe A gegen Spanien unterlagen die Deutschen 0:2. Das zweite Gruppenspiel gegen Gastgeber Estland wurde mit einem 5:0-Sieg inklusive jeweils einem Treffer von Merino Gonzales und Boboy zwar erfolgreich gestaltet. Die entscheidende dritte Partie verloren die Deutschen hingegen 1:2 gegen die Schweiz.
Die schwarz-rot-goldenen U17-Juniorinnen, die die vergangenen beiden Turniere 2019 und 2022 gewannen und mit insgesamt acht Titeln Rekordsiegerinnen in dieser Altersklasse sind, schieden somit als Gruppendritte in der Vorrunde aus.

Der nächste Gegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener gastierten im Achtelfinale beim 1. FC Kaiserslautern. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag, 3. September, auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.
Mehr zeigen
Nach rund 17 Jahren und etwa 400 Spielen wurde es Zeit: Die alten Sitzschalen in der BayArena haben ausgedient. Die neuen Modelle sind klappbar, bieten mehr Komfort und mehr Platz. Eine bewegende Zeitreise durch emotionale Momente im Stadion, vom Bau der neuen BayArena über fesselnde Pokalnächte bis hin zur Installation der neuen Sitze...
Mehr zeigen
Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 NK Celje aus Slowenien in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel zum Heimbereich.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat mit dem Unternehmen DRIVIO einen neuen Premium-Partner für sich gewonnen. DRIVIO, zuvor bereits im Partner-Portfolio als verlässlicher Auto-Abo-Partner von Bayer 04 aktiv, unterstützt den Werksklub weiterhin in derselben Funktion und zusätzlich ab sofort auch im Premium-Bereich der Unternehmen, die eng und vertrauensvoll mit dem Fußball-Bundesligisten kooperieren. Die Premium- und Auto-Abo-Partnerschaft zwischen Bayer 04 Leverkusen und DRIVIO hat zunächst eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2027.
Mehr zeigen