
Im Rahmen des abschließenden Spieltags der Staffel West/Südwest der B-Juniorinnen-Bundesliga wurde die U17-Mannschaft von Bayer 04 vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) für ihren Staffelsieg geehrt. Nachdem die Mannschaft von Trainer Aleksandar Vukicevic auch das letzte Saisonspiel am Sonntag, 21. Mai, gegen die U17 des 1. FC Köln 2:1 gewann, wurden die Juniorinnen von Tanja Bücher, Mitglied des Verbandsjugendausschusses des Fußball-Verbands Mittelrhein (FVM), als Meisterinnen geehrt.

Weiter geht es nun für die U17-Mädels in der Endrunde um die Deutsche B-Juniorinnen-Meisterschaft. In der Vorschlussrunde wartet der SV Meppen, Zweiter der Parallelstaffel Nord/Nordost. Das Halbfinal-Hinspiel steigt am Montag, 29. Mai, in Leverkusen. Am Samstag, 3. Juni, folgt dann das Rückspiel bei den Emsländerinnen. Das Meisterschafts-Finale steigt am Samstag, 17. Juni.
Am Dienstag, 16. Mai, war Bayer 04-Spielerin Elisa Senß auf der Veranstaltung SportX als Gastsprecherin geladen. Die SportX, organisiert vom Web de Cologne e.V., fand in diesem Jahr in der Eventgarage beim Sport Informationsdienst (SID) in Köln zum Thema „Spannungsfeld zwischen Sportlern und Medien“ statt. Die Veranstaltungsreihe soll Entscheider aus der Sport- und Digitalwirtschaft verbinden und Wissensaustausch untereinander ermöglichen.



In einem 15-minütigen Dialog mit Joachim Vranken, Sprecher des Vorstands Web de Cologne e.V., äußerte sich die Leverkusener Kapitänin zum gestiegenen Interesse am Frauenfußball, zu Medienaktivitäten bei einem Bundesligisten und zur Bedeutung von sozialen Medien für Profi-Sportlerinnen. Zum Abschluss stellte sich die 25-Jährige in einer Podiumsdiskussion mit den weiteren Gastsprechern Jörg Neblung (Spielerberater) und Christian Löer vom Kölner Stadt-Anzeiger den Publikumsfragen.
Die beiden Bayer 04-Nachwuchskräfte Estrella Merino Gonzales und Delice Boboy waren mit den deutschen Juniorinnen bei der U17-Europameisterschaft in Estland vertreten. Für die Mannschaft von Trainerin Sabine Loderer war die EM mit drei Punkten aus drei Spielen allerdings frühzeitig beendet.
In der ersten Partie in Gruppe A gegen Spanien unterlagen die Deutschen 0:2. Das zweite Gruppenspiel gegen Gastgeber Estland wurde mit einem 5:0-Sieg inklusive jeweils einem Treffer von Merino Gonzales und Boboy zwar erfolgreich gestaltet. Die entscheidende dritte Partie verloren die Deutschen hingegen 1:2 gegen die Schweiz.
Die schwarz-rot-goldenen U17-Juniorinnen, die die vergangenen beiden Turniere 2019 und 2022 gewannen und mit insgesamt acht Titeln Rekordsiegerinnen in dieser Altersklasse sind, schieden somit als Gruppendritte in der Vorrunde aus.

Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum Hamburger SV. Die Partie steigt am Dienstag, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Volksparkstadion für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Enge Tribünen, kleines Feld, laute Fans: Am vergangenen Wochenende trat die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup 2026 an, der seit über 30 Jahren Topklubs aus dem In- und Ausland anzieht. Über zwei Turniertage duellierte sich der älteste Nachwuchs-Jahrgang des Werksklubs, feierte dabei Siege unter anderem gegen den 1. FC Köln und den FC Bayern München. Am Ende stand der 5. Platz zu Buche. Simone Cannizzaro aus der Leverkusener U17 wurde seinerseits als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.
Mehr zeigen
Bayer 04-Fans aufgepasst: Beim Heimspiel in der UEFA Champions League gegen den FC Villarreal am 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr) haben Werkself-Anhänger die Möglichkeit, das Spiel aus einer anderen Perspektive zu verfolgen. Aufgrund zurückgegebener Kontingente des Gastklubs wird der Auswärts-Stehblock zum Heimbereich. Tickets sind seit Montag, 12. Januar, für Jedermann erhältlich. Alle Infos.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen