Im Rahmen des abschließenden Spieltags der Staffel West/Südwest der B-Juniorinnen-Bundesliga wurde die U17-Mannschaft von Bayer 04 vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) für ihren Staffelsieg geehrt. Nachdem die Mannschaft von Trainer Aleksandar Vukicevic auch das letzte Saisonspiel am Sonntag, 21. Mai, gegen die U17 des 1. FC Köln 2:1 gewann, wurden die Juniorinnen von Tanja Bücher, Mitglied des Verbandsjugendausschusses des Fußball-Verbands Mittelrhein (FVM), als Meisterinnen geehrt.
Weiter geht es nun für die U17-Mädels in der Endrunde um die Deutsche B-Juniorinnen-Meisterschaft. In der Vorschlussrunde wartet der SV Meppen, Zweiter der Parallelstaffel Nord/Nordost. Das Halbfinal-Hinspiel steigt am Montag, 29. Mai, in Leverkusen. Am Samstag, 3. Juni, folgt dann das Rückspiel bei den Emsländerinnen. Das Meisterschafts-Finale steigt am Samstag, 17. Juni.
Am Dienstag, 16. Mai, war Bayer 04-Spielerin Elisa Senß auf der Veranstaltung SportX als Gastsprecherin geladen. Die SportX, organisiert vom Web de Cologne e.V., fand in diesem Jahr in der Eventgarage beim Sport Informationsdienst (SID) in Köln zum Thema „Spannungsfeld zwischen Sportlern und Medien“ statt. Die Veranstaltungsreihe soll Entscheider aus der Sport- und Digitalwirtschaft verbinden und Wissensaustausch untereinander ermöglichen.
In einem 15-minütigen Dialog mit Joachim Vranken, Sprecher des Vorstands Web de Cologne e.V., äußerte sich die Leverkusener Kapitänin zum gestiegenen Interesse am Frauenfußball, zu Medienaktivitäten bei einem Bundesligisten und zur Bedeutung von sozialen Medien für Profi-Sportlerinnen. Zum Abschluss stellte sich die 25-Jährige in einer Podiumsdiskussion mit den weiteren Gastsprechern Jörg Neblung (Spielerberater) und Christian Löer vom Kölner Stadt-Anzeiger den Publikumsfragen.
Die beiden Bayer 04-Nachwuchskräfte Estrella Merino Gonzales und Delice Boboy waren mit den deutschen Juniorinnen bei der U17-Europameisterschaft in Estland vertreten. Für die Mannschaft von Trainerin Sabine Loderer war die EM mit drei Punkten aus drei Spielen allerdings frühzeitig beendet.
In der ersten Partie in Gruppe A gegen Spanien unterlagen die Deutschen 0:2. Das zweite Gruppenspiel gegen Gastgeber Estland wurde mit einem 5:0-Sieg inklusive jeweils einem Treffer von Merino Gonzales und Boboy zwar erfolgreich gestaltet. Die entscheidende dritte Partie verloren die Deutschen hingegen 1:2 gegen die Schweiz.
Die schwarz-rot-goldenen U17-Juniorinnen, die die vergangenen beiden Turniere 2019 und 2022 gewannen und mit insgesamt acht Titeln Rekordsiegerinnen in dieser Altersklasse sind, schieden somit als Gruppendritte in der Vorrunde aus.
Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 beim FC Kopenhagen. Der Auftritt gegen den dänischen Rekordmeister steigt am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), im stimmungsvollen Parken. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.
Mehr zeigenAm 7. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim 1. FSV Mainz 05 zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 18. Oktober, um 15.30 Uhr in der MEWA ARENA. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenDer Ticket-Verkauf für zwei weitere Heimspiele der Bayer 04-Frauen hat begonnen. Ab sofort kann jeder Werkself-Fan Karten für die Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gegen den Vizemeister VfL Wolfsburg und gegen den Aufsteiger Hamburger SV erwerben. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigenAls erster Deutscher Profifußball-Klub lässt Bayer 04 sämtliche klubeigene Standorte nach dem europäischen EMAS-Standard extern und unabhängig zertifizieren. EMAS ist ein Umweltmanagement-Standard, der auf EU-Ebene entwickelt wurde, um Unternehmen bei der Entwicklung eines umweltfreundlicheren Geschäftsbetriebs zu unterstützen. Damit geht der Werksklub einen wichtigen Schritt, um seine Aktivitäten im Bereich der ökologischen Nachhaltigkeit zu intensivieren und weiterzuentwickeln.
Mehr zeigen