
Die schwere Verletzung hatte sich die Abwehrspielerin bei einer Eins-gegen-Eins-Situation im Training zugezogen. Eine MRT-Untersuchung bestätigte den Verdacht eines Kreuzbandrisses sowie einen Meniskus-Anriss. Nach Abklingen der Schwellung wird die 22-Jährige operiert.
„Das Pech hängt uns in dieser Saison etwas nach. Für Frederike tut es mir wahnsinnig leid. Sie war in den letzten Spielen gut drauf, hat sich super weiterentwickelt“, so Cheftrainerin Verena Hagedorn. „Gerade in solch einer Phase im Kampf um den Klassenerhalt tut ein solcher Ausfall natürlich weh. Die Hauptsache ist aber, sie wird schnell wieder gesund und kann wieder spielen.“

Verstärkung für die U19: Bayer 04 hat den Außenbahnspieler Clinton Wilson vom FC Schalke 04 unter Vertrag genommen. Der 18-Jährige lief bereits von Januar bis Juni 2024 für den Leverkusener Nachwuchs auf.
Mehr zeigen
Nach acht Jahren wird Ida Daedelow Bayer 04 Leverkusen verlassen. Die 18-Jährige, deren ursprünglicher Vertrag noch bis 2027 lief, wechselt zum Zweitligisten VfL Bochum 1848.
Mehr zeigen
Laterkusen hat wieder zugeschlagen! Dank des späten 2:1-Siegtreffers im Duell mit Fortuna Düsseldorf am Dienstagabend hat sich die U13 von Bayer 04 den Titel im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup gesichert.
Mehr zeigen
Wie im Leistungsbereich (U19-U16) baut Bayer 04 auch im Aufbaubereich zur Saison 2026/27 auf vertraute Gesichter in teils neuen Konstellationen sowie auf neue Impulse in den Trainerteams. Die Übersicht zu den Altersklassen U15 bis U11.
Mehr zeigen
Bayer 04-Fans können ab sofort und noch bis zum kommenden Freitag, 19. Juni, einige Matchworn-Kleidungsstücke, die die Werkself in der Saison 2025/26 getragen hat, ersteigern. Das Gute daran: Der Erlös aller Teile fließt in das Recycling-Projekt Green Mining in São Paulo, an dem Bayer 04 und die nachhaltige Organisation Plastiks bereits seit zwei Jahren erfolgreich zusammenarbeiten.
Mehr zeigen