
Die schwere Verletzung hatte sich die Abwehrspielerin bei einer Eins-gegen-Eins-Situation im Training zugezogen. Eine MRT-Untersuchung bestätigte den Verdacht eines Kreuzbandrisses sowie einen Meniskus-Anriss. Nach Abklingen der Schwellung wird die 22-Jährige operiert.
„Das Pech hängt uns in dieser Saison etwas nach. Für Frederike tut es mir wahnsinnig leid. Sie war in den letzten Spielen gut drauf, hat sich super weiterentwickelt“, so Cheftrainerin Verena Hagedorn. „Gerade in solch einer Phase im Kampf um den Klassenerhalt tut ein solcher Ausfall natürlich weh. Die Hauptsache ist aber, sie wird schnell wieder gesund und kann wieder spielen.“

In ihrer Debüt-Saison 2024/25 avancierte Cornelia Kramer auf Anhieb zur Top-Torjägerin der Bayer 04-Frauen. Zum Start in die neue Spielzeit wurde die dänische Nationalstürmerin dann aber von einer Verletzung ausgebremst. Rechtzeitig zum Jahresendspurt ist sie nun wieder fit - und verlängerte nun ihren Vertrag vorzeitig bis 2027. Im Interview spricht die 23-Jährige über die Gründe für ihre Entscheidung und blickt voraus.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Nach der Nominierung für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025 steht der wunderschöne Treffer von Martin Terrier zum 1:0 gegen den 1. FC Köln nun auch zur Auswahl für das „Tor des Monats“ Dezember 2025 der ARD-Sportschau. Bayer 04-Fans können noch bis 10. Januar, 19 Uhr, für den französischen Angreifer abstimmen.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Leistungsträgerin Cornelia Kramer vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Die dänische Nationalspielerin, die in der vergangenen Saison zwölf Bundesliga-Tore erzielt hatte, unterschrieb bis zum 30. Juni 2027.
Mehr zeigen