
Die schwere Verletzung hatte sich die Abwehrspielerin bei einer Eins-gegen-Eins-Situation im Training zugezogen. Eine MRT-Untersuchung bestätigte den Verdacht eines Kreuzbandrisses sowie einen Meniskus-Anriss. Nach Abklingen der Schwellung wird die 22-Jährige operiert.
„Das Pech hängt uns in dieser Saison etwas nach. Für Frederike tut es mir wahnsinnig leid. Sie war in den letzten Spielen gut drauf, hat sich super weiterentwickelt“, so Cheftrainerin Verena Hagedorn. „Gerade in solch einer Phase im Kampf um den Klassenerhalt tut ein solcher Ausfall natürlich weh. Die Hauptsache ist aber, sie wird schnell wieder gesund und kann wieder spielen.“

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen