
Die schwere Verletzung hatte sich die Abwehrspielerin bei einer Eins-gegen-Eins-Situation im Training zugezogen. Eine MRT-Untersuchung bestätigte den Verdacht eines Kreuzbandrisses sowie einen Meniskus-Anriss. Nach Abklingen der Schwellung wird die 22-Jährige operiert.
„Das Pech hängt uns in dieser Saison etwas nach. Für Frederike tut es mir wahnsinnig leid. Sie war in den letzten Spielen gut drauf, hat sich super weiterentwickelt“, so Cheftrainerin Verena Hagedorn. „Gerade in solch einer Phase im Kampf um den Klassenerhalt tut ein solcher Ausfall natürlich weh. Die Hauptsache ist aber, sie wird schnell wieder gesund und kann wieder spielen.“

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Dennis Schmitt und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag re-live...

Mit ihren Saisontreffern zehn und elf war Vanessa Fudalla maßgeblich am 4:0 (1:0)-Heimsieg der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Nürnberg beteiligt. Im Interview spricht die Leverkusener Top-Torschützin über den starken Start ihrer Mannschaft in das neue Jahr. Außerdem äußert sich die 17-Jährige Sana Coskun, die eine Woche nach ihrem Bundesliga-Debüt erstmals auch vor eigenem Publikum zum Einsatz kam.
Mehr zeigen