Frauen: Kompakt ins Duell mit der Eintracht

Die Marschroute der Bayer 04-Frauen für das offiziell erste Spiel gegen Eintracht Frankfurt in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga ist klar: an den Auftritt aus der zweiten Halbzeit der Heimpartie gegen Wolfsburg anknüpfen. Dafür bedarf es gegen den Tabellen-Dritten am Mittwochabend, 7. Oktober (Anstoß: 18 Uhr), im Stadion am Brentanobad einer taktisch disziplinierten Leistung.
crop_20200911_JS_B04_MSV_0119.jpg

Nicht nur bei den Werkself-Frauen hat sich im Hinblick auf die acht externen Neuzugänge im Sommer einiges getan. Am Main wanderte der reine Frauen-Fußballverein 1. FFC Frankfurt in diesem Jahr unter das Dach der Fußball AG von Eintracht Frankfurt, die Fusion der beiden Klubs wurde zur kürzlich gestarteten Spielzeit auch im Bundesliga-Tableau ersichtlich. „Sie hatten sich schon letztes Jahr gut verstärkt und haben jetzt nochmal nachgelegt“, weiß Cheftrainer Achim Feifel, der den kommenden Gegner in der Top vier der Liga ansiedelt.

Der 56-Jährige will mit seiner Mannschaft gegen die Adlerträgerinnen da weitermachen, wo sie im zweiten Abschnitt gegen Doublesieger Wolfsburg (Endstand 0:4) am vergangenen Sonntag aufgehört hatten. „Aggressives Pressing in allen Linien und ein kompaktes Auftreten“, nennt Feifel die wichtigen Bausteine, um gegen Frankfurt erfolgreich zu sein.

Duo zurück im Mannschaftstraining

Sommer-Neuzugang Sylwia Matysik wird dem Chefcoach auch am Mittwoch verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Die zuletzt angeschlagenen Jessica Wich und Nina Brüggemann nahmen am Dienstag hingegen am Abschlusstraining des Tabellen-Fünften teil. Ein etwaiger Einsatz der Kapitänin und ihrer Stellvertreterin entscheidet sich aber erst vor der Abfahrt in Richtung Main-Metropole am Mittwochvormittag.

25_Football_90001_BuLi-Start-Clubs_DCM-P_814_1509_300x250.jpg

Ähnliche News

Die Pressekonferenz mit Daniel Scherning & Carles Martinez | DFB-Pokal
Werkself-TV - 22.08.2026

Die Pressekonferenz nach dem 4:0-Erfolg beim SV Wehen Wiesbaden

Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Erfolg von Bayer 04 beim SV Wehen Wiesbaden in der 1. Runde des DFB-Pokals die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Daniel Scherning und Carles Martínez...

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 22.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Re-Live | SV Wehen Wiesbaden - Bayer 04 Leverkusen | 1. Runde DFB-Pokal
Werkself-TV - 22.08.2026

Re-live: Der 4:0-Sieg beim SV Wehen Wiesbaden in der 1. Runde des DFB-Pokals

Werkself-TV zeigt den 4:0-Sieg beim SV Wehen Wiesbaden in der 1. Runde des DFB-Pokals re-live...

Die U17 von Bayer 04
U17 - 22.08.2026

1:1 in Düsseldorf – U17 mit zweitem Remis im zweiten Spiel

Wie in der vergangenen Woche fuhr die U17 von Bayer 04 auch in ihrem zweiten Spiel in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga einen Punkt ein. Bei Fortuna Düsseldorf war das Team von Cheftrainer Kevin Brok durch Yusa Ayranci früh in Führung gegangen (3.), musste aber in der Schlussphase der zweiten Halbzeit doch noch den Ausgleich hinnehmen.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #SVWWB04
DFB-Pokal - 22.08.2026

Kurzpässe: Pflichtspielstart im DFB-Pokal

Pflichtspiel-Premiere für die Werkself! Bei Drittligist SV Wehen Wiesbaden startet Bayer 04 am heutigen Samstag, 22. August, um 13 Uhr mit dem Erstrunden-Duell im DFB-Pokal in die Saison 2026/27. Die 3.700 mitreisenden Fans dürfen sich dabei nicht nur auf einen hoffentlich erfolgreichen Einstand freuen, sondern können ab sofort über das Mitfahrportal WERKSELFgo ihre Anreise zu den Partien von Schwarz-Rot noch einfacher organisieren. Unterdessen will der SV Wehen nach zwei Niederlagen zum Ligastart im Pokalduell für eine Überraschung sorgen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen