Frauen: Kompakt ins Duell mit der Eintracht

Die Marschroute der Bayer 04-Frauen für das offiziell erste Spiel gegen Eintracht Frankfurt in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga ist klar: an den Auftritt aus der zweiten Halbzeit der Heimpartie gegen Wolfsburg anknüpfen. Dafür bedarf es gegen den Tabellen-Dritten am Mittwochabend, 7. Oktober (Anstoß: 18 Uhr), im Stadion am Brentanobad einer taktisch disziplinierten Leistung.
crop_20200911_JS_B04_MSV_0119.jpg

Nicht nur bei den Werkself-Frauen hat sich im Hinblick auf die acht externen Neuzugänge im Sommer einiges getan. Am Main wanderte der reine Frauen-Fußballverein 1. FFC Frankfurt in diesem Jahr unter das Dach der Fußball AG von Eintracht Frankfurt, die Fusion der beiden Klubs wurde zur kürzlich gestarteten Spielzeit auch im Bundesliga-Tableau ersichtlich. „Sie hatten sich schon letztes Jahr gut verstärkt und haben jetzt nochmal nachgelegt“, weiß Cheftrainer Achim Feifel, der den kommenden Gegner in der Top vier der Liga ansiedelt.

Der 56-Jährige will mit seiner Mannschaft gegen die Adlerträgerinnen da weitermachen, wo sie im zweiten Abschnitt gegen Doublesieger Wolfsburg (Endstand 0:4) am vergangenen Sonntag aufgehört hatten. „Aggressives Pressing in allen Linien und ein kompaktes Auftreten“, nennt Feifel die wichtigen Bausteine, um gegen Frankfurt erfolgreich zu sein.

Duo zurück im Mannschaftstraining

Sommer-Neuzugang Sylwia Matysik wird dem Chefcoach auch am Mittwoch verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Die zuletzt angeschlagenen Jessica Wich und Nina Brüggemann nahmen am Dienstag hingegen am Abschlusstraining des Tabellen-Fünften teil. Ein etwaiger Einsatz der Kapitänin und ihrer Stellvertreterin entscheidet sich aber erst vor der Abfahrt in Richtung Main-Metropole am Mittwochvormittag.

Ähnliche News

Simon Rolfes
Bayer 04 - 06.12.2025

Rolfes am Sonntagabend zu Gast bei Sky90

Einschalten lohnt sich: Am Sonntagabend, 7. Dezember, ist Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes Studiogast bei Sky90.

Mehr zeigen
Tom Brady
Bayer 04 - 05.12.2025

WM-Auslosung: Deutschland trifft auf Debütant Curacao – Argentinien und Algerien in einer Gruppe

Die Gruppen für die Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko stehen. Bei der Auslosung in der US-Hauptstadt Washington D.C., unter anderem mit dem deutschen Topmodel Heidi Klum als Moderatorin, wurden erstmals 48 Lose gezogen. Die Konstellationen im Überblick.

Mehr zeigen
Faninfos Augsburg
Fans - 05.12.2025

Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim FC Augsburg

Am 13. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim FC Augsburg. Die Partie steigt am Samstag, 6. Dezember (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der WWK Arena für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
Fernando Carro
Soziales - 05.12.2025

Fernando Carro und Stefan Kießling beim Tag des Ehrenamts in der BayArena

Im Rahmen des gemeinsamen Engagements von Bayer 04 und der Stadt Leverkusen im Bereich Ehrenamt fand der alljährliche Tag des Ehrenamts in der 19nullvier-Lounge der BayArena statt. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Bayer 04, Stefan Hebbel, Oberbürgermeister der Stadt Leverkusen, sowie Klub-Repräsentant Stefan Kießling bedachten das Engagement der rund 200 anwesenden ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen aus der Region mit lobenden Worten und bedankten sich für ihren beeindruckenden Einsatz.

Mehr zeigen