Frauen: Kompakt ins Duell mit der Eintracht

Die Marschroute der Bayer 04-Frauen für das offiziell erste Spiel gegen Eintracht Frankfurt in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga ist klar: an den Auftritt aus der zweiten Halbzeit der Heimpartie gegen Wolfsburg anknüpfen. Dafür bedarf es gegen den Tabellen-Dritten am Mittwochabend, 7. Oktober (Anstoß: 18 Uhr), im Stadion am Brentanobad einer taktisch disziplinierten Leistung.
crop_20200911_JS_B04_MSV_0119.jpg

Nicht nur bei den Werkself-Frauen hat sich im Hinblick auf die acht externen Neuzugänge im Sommer einiges getan. Am Main wanderte der reine Frauen-Fußballverein 1. FFC Frankfurt in diesem Jahr unter das Dach der Fußball AG von Eintracht Frankfurt, die Fusion der beiden Klubs wurde zur kürzlich gestarteten Spielzeit auch im Bundesliga-Tableau ersichtlich. „Sie hatten sich schon letztes Jahr gut verstärkt und haben jetzt nochmal nachgelegt“, weiß Cheftrainer Achim Feifel, der den kommenden Gegner in der Top vier der Liga ansiedelt.

Der 56-Jährige will mit seiner Mannschaft gegen die Adlerträgerinnen da weitermachen, wo sie im zweiten Abschnitt gegen Doublesieger Wolfsburg (Endstand 0:4) am vergangenen Sonntag aufgehört hatten. „Aggressives Pressing in allen Linien und ein kompaktes Auftreten“, nennt Feifel die wichtigen Bausteine, um gegen Frankfurt erfolgreich zu sein.

Duo zurück im Mannschaftstraining

Sommer-Neuzugang Sylwia Matysik wird dem Chefcoach auch am Mittwoch verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Die zuletzt angeschlagenen Jessica Wich und Nina Brüggemann nahmen am Dienstag hingegen am Abschlusstraining des Tabellen-Fünften teil. Ein etwaiger Einsatz der Kapitänin und ihrer Stellvertreterin entscheidet sich aber erst vor der Abfahrt in Richtung Main-Metropole am Mittwochvormittag.

25_Football_90001_BuLi-Start-Clubs_DCM-P_814_1509_300x250.jpg

Ähnliche News

Torjubel der Werkself
Frauen - 15.08.2026

Letzter Test vor dem Liga-Start: Frauen bezwingen auch Standard Lüttich deutlich

Generalprobe eindrucksvoll geglückt: Im letzten Test vor dem Bundesliga-Start haben die Bayer 04-Frauen erneut ihre starke Frühform unter Beweis gestellt. Beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 7:0 (2:0, 3:0, 4:0). In insgesamt 4 x 30 Minuten Spielzeit trafen acht Tage vor dem Auftakt bei RB Leipzig Loreen Bender (8.), Cornelia Kramer (12./50.), Lilla Turanyi (70./96.) und Valentina Mädl (97./100.) für die klar überlegenen Gäste.

Mehr zeigen
Stark im Abschluss: Dustin Buck erzielte das 1:0 gegen Elversberg.
U19 - 15.08.2026

2:0 gegen Elversberg – U19 feiert zweiten Liga-Erfolg

Am 2. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27 hat Bayer 04 den zweiten Heimsieg eingefahren. Gegen die SV 07 Elversberg siegte das Team von Trainer Patrick Greveraars 2:0 (1:0). Dustin Buck und Aleksa Damjanovic erzielten die Tore für die dominante Werkself, die bereits am Mittwoch erneut gefordert ist: Um 18.30 Uhr steht die Partie bei Borussia Mönchengladbach an.

Mehr zeigen
Newcastle United gegen Bayer 04
Fans - 13.08.2026

Die Faninfos zum Testspiel bei Newcastle United in England

Im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Newcastle United an. Anpfiff ist am Samstag, 15. August, um 15 Uhr Ortszeit (16 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im St. James' Park, die der Werksklub kostenfrei hinter Login überträgt, zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 13.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Blutspende in der BayArena
Fans - 13.08.2026

Mit Blick in die BayArena: Zahlreiche Fans spenden Blut

Neue Saison, selbiges großes Engagement: Auch in diesem Jahr hat Bayer 04 zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wieder zum Blutspenden in der BayArena aufgerufen – und das einmal mehr mit vollem Erfolg!

Mehr zeigen