
Die erfahrene Mittelfeldakteurin, die bereits von 2012 bis 2014 mit dem Kreuz auf der Brust auflief, war im vergangenen Sommer nach dem Aufstieg der Werkself-Frauen zurück unters Bayer-Kreuz gewechselt. Verletzungsbedingt kam die Kapitänin in der abgelaufenen Saison allerdings auf lediglich vier Pflichtspiel-Einsätze. Nach dem dritten Liga-Spiel gegen den SC Freiburg bekam Kerschowski die bittere Diagnose: Kreuzbandriss – das Saisonaus! Nach Operation und Reha-Programm stieß die gebürtige Berlinerin zum Ende der vergangenen Spielzeit wieder zum Team und konnte bereits Teile des Mannschaftstrainings absolvieren.
„Nach der Verletzung wollte ich so nicht aufhören mit dem Leistungssport. Ich habe noch große Lust, weiter mit dem Team zu spielen. Ich will der Mannschaft noch helfen, die Klasse zu halten und möglichst in der Liga noch besser abzuschneiden als letzte Saison", sagt die 31-Jährige. Ab Montag, 8. Juli, wird Kerschowski wieder voll angreifen, dann starten die Bayer 04-Frauen in die Vorbereitung.
„Wir freuen uns, dass Isabel auch in der kommenden Saison bei uns spielt. Nach ihrer schweren Verletzung konnte sie uns im Kampf um den Klassenerhalt leider nur neben dem Platz helfen. Umso schöner ist es, dass sie voraussichtlich direkt zum Trainingsauftakt wieder ins Mannschaftstraining einsteigt“, so Linda Schöttler, Leiterin der Geschäftsstelle Frauenfußball.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.
Mehr zeigen