
Die erfahrene Mittelfeldakteurin, die bereits von 2012 bis 2014 mit dem Kreuz auf der Brust auflief, war im vergangenen Sommer nach dem Aufstieg der Werkself-Frauen zurück unters Bayer-Kreuz gewechselt. Verletzungsbedingt kam die Kapitänin in der abgelaufenen Saison allerdings auf lediglich vier Pflichtspiel-Einsätze. Nach dem dritten Liga-Spiel gegen den SC Freiburg bekam Kerschowski die bittere Diagnose: Kreuzbandriss – das Saisonaus! Nach Operation und Reha-Programm stieß die gebürtige Berlinerin zum Ende der vergangenen Spielzeit wieder zum Team und konnte bereits Teile des Mannschaftstrainings absolvieren.
„Nach der Verletzung wollte ich so nicht aufhören mit dem Leistungssport. Ich habe noch große Lust, weiter mit dem Team zu spielen. Ich will der Mannschaft noch helfen, die Klasse zu halten und möglichst in der Liga noch besser abzuschneiden als letzte Saison", sagt die 31-Jährige. Ab Montag, 8. Juli, wird Kerschowski wieder voll angreifen, dann starten die Bayer 04-Frauen in die Vorbereitung.
„Wir freuen uns, dass Isabel auch in der kommenden Saison bei uns spielt. Nach ihrer schweren Verletzung konnte sie uns im Kampf um den Klassenerhalt leider nur neben dem Platz helfen. Umso schöner ist es, dass sie voraussichtlich direkt zum Trainingsauftakt wieder ins Mannschaftstraining einsteigt“, so Linda Schöttler, Leiterin der Geschäftsstelle Frauenfußball.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Frauen-Co-Trainerin Friederike Mehring verlängert. Die 32-Jährige unterschrieb bis zum 30. Juni 2027.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 25. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim SC Freiburg. Die Partie im Breisgau steigt am Samstag, 7. März (Anstoß: 15.30 Uhr), im Europa-Park Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 27. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim 1. FC Heidenheim 1846. Die Partie steigt am 21. März (Anstoß: 15.30 Uhr), in Voith-Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Márton Szép aus der U19 von Bayer 04 Leverkusen zieht es mit sofortiger Wirkung zurück in seine Heimat zum ETO FC, dem aktuellen Tabellenführer der ersten Liga Ungarns.
Mehr zeigen