Frauen: Kerschowski weiterhin in Schwarz und Rot

Die Bayer 04-Frauen haben eine weitere Spielerin für die kommende Saison gebunden: Isabel Kerschowski hat ihren Vertrag um ein Jahr verlängert.
20180916_Frauen_B04FCB_Kerschowski.jpg

Die erfahrene Mittelfeldakteurin, die bereits von 2012 bis 2014 mit dem Kreuz auf der Brust auflief, war im vergangenen Sommer nach dem Aufstieg der Werkself-Frauen zurück unters Bayer-Kreuz gewechselt. Verletzungsbedingt kam die Kapitänin in der abgelaufenen Saison allerdings auf lediglich vier Pflichtspiel-Einsätze. Nach dem dritten Liga-Spiel gegen den SC Freiburg bekam Kerschowski die bittere Diagnose: Kreuzbandriss – das Saisonaus! Nach Operation und Reha-Programm stieß die gebürtige Berlinerin zum Ende der vergangenen Spielzeit wieder zum Team und konnte bereits Teile des Mannschaftstrainings absolvieren. 

„Nach der Verletzung wollte ich so nicht aufhören mit dem Leistungssport. Ich habe noch große Lust, weiter mit dem Team zu spielen. Ich will der Mannschaft noch helfen, die Klasse zu halten und möglichst in der Liga noch besser abzuschneiden als letzte Saison", sagt die 31-Jährige. Ab Montag, 8. Juli, wird Kerschowski wieder voll angreifen, dann starten die Bayer 04-Frauen in die Vorbereitung.

„Wir freuen uns, dass Isabel auch in der kommenden Saison bei uns spielt. Nach ihrer schweren Verletzung konnte sie uns im Kampf um den Klassenerhalt leider nur neben dem Platz helfen. Umso schöner ist es, dass sie voraussichtlich direkt zum Trainingsauftakt wieder ins Mannschaftstraining einsteigt“, so Linda Schöttler, Leiterin der Geschäftsstelle Frauenfußball.

Ähnliche News

Ticket-Infos für das Europa-League-Heimspiel gegen NK Celje
Europa League - 16.09.2026

Tickets für den UEL-Heimauftakt gegen NK Celje im freien Verkauf

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den slowenischen Meister NK Celje in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum freien Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel ebenfalls zum Heimbereich.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 16.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Aleix Garcia blickt auf den Europa-League-Start voraus | UEL, 1. Spieltag
Werkself-TV - 15.09.2026

Garcia: „Von der ersten bis zur letzten Minute Druck machen“

In seinem zwölften Jahr als Profifußballer geht Aleix Garcia mit Bayer 04 in dieser Saison erstmals in seiner Karriere in der UEFA Europa League an den Start. „Vorfreude“ verspürt der Spanier mit Blick auf den Wettbewerb, in dem er und seine Teamkollegen große Ziele haben. Im Interview mit Werkself-TV äußert sich der 29-Jährige über die Bedeutung der Auftaktpartie gegen NK Celje aus Slowenien, Lehren aus dem vergangenen Ligaduell in Augsburg sowie europäische Abende vor den eigenen Fans in der BayArena.

Mehr zeigen
Ben Hawighorst
Jugend - 15.09.2026

Hawighorst und Rapsch für DFB-U19 nominiert – auch J. Mensah dabei

Schwarz-Rot bei Schwarz-Rot-Gold: Kapitän Ben Hawighorst und Torhüter Simeon Rapsch aus der U19 von Bayer 04 sind ins Aufgebot der deutschen U19-Nationalmannschaft berufen worden. Cheftrainer Hanno Balitsch nimmt außerdem Leihgabe Jeremiah Mensah (Roda JC Kerkrade) mit zum Fünf-Nationen-Turnier in Spanien.

Mehr zeigen