
In der 79. Minute suchte die niederländische Offensivspielerin von halbrechts den Abschluss und traf mit ihrem Schlenzer ins lange Eck - der fünfte Saisontreffer für den Sommer-Zugang (Zum Highlight-Video!).
Folgerichtig ist die Nr. 18 der Bayer 04-Frauen mit ihrem Fernschuss nun für das „Tor des Monats“ März 2023 der ARD-Sportschau nominiert worden. Bayings hat die Endziffer 3. Abgestimmt werden kann für die Leverkusenerin per Telefon (01371/36900 – 3) oder online auf sportschau.de. Teilnahmeschluss ist Samstag, 22. April, 19 Uhr.
Außerdem nominiert sind Dennis Dressel (FC Hansa Rostock), Niclas Müller (1. FC Lokomotive Leipzig), Benjamin Kanuric (DSC Arminia Bielefeld) und Jean-Luc Dompé (Hamburger SV).

Am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei Lech Posen in Polen. Anpfiff ist am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Poznan Stadium zusammengefasst.
Mehr zeigen
Die neue eSports-Saison steht vor der Tür! Am Donnerstag, 15. Oktober (ab 18 Uhr), beginnt die VBL Club Championship by WOW. Und wie jedes Jahr gib es einen Überblick: Was hat sich verändert? Was bleibt wie bisher?
Mehr zeigen
Beim Bau des Haus der Talente sind nicht nur Architekten, Statiker und Bauunternehmen gefragt. Weil die Bauarbeiten den Tieren nicht ihren natürlichen Lebensraum nehmen sollen, gibt es eigens eine Ökologische Baubegleitung. Sven Peuker, Dipl.-Ing. Landschaftsarchitekt, berät Bayer 04, worauf in der Bauphase zu achten ist. Er hat zwei Tierarten identifiziert, die es zu schützen gilt, und entsprechende Maßnahmen eingeleitet.
Mehr zeigen
Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn lädt zu einem weiteren Abend der beliebten Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“: Am Dienstag, 10. November, richtet sich der Blick in Zusammenarbeit mit der Bayer AG auf die Zeit des Nationalsozialismus. Im Mittelpunkt stehen der Fußball, Bayer 04 und die Stadt Leverkusen.
Mehr zeigen
Erfolgreicher Wiederauftakt nach der Länderspielphase: Während die U19 von Bayer 04 dank eines 3:1-Erfolgs gegen Alemannia Aachen weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze ihrer Gruppe thront, hat sich die U17 mit einem 3:0 gegen den FC Viktoria Köln dem Top-Trio ihrer Gruppe weiter angenähert. Derweil bezwang die U13 den MSV Duisburg deutlich und will den Schwung mit ins anstehende Derby gegen den 1. FC Köln nehmen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen