Frauen: Jill Bayings für „Tor des Monats“ März nominiert

Jill Bayings von den Bayer 04-Frauen ist für das „Tor des Monats“ März 2023 der ARD-Sportschau nominiert worden. Zur Wahl steht ihr sehenswerter Treffer aus dem Bundesliga-Heimspiel gegen den SC Freiburg am 26. März zum 2:0-Endstand.
crop_20230326_B04_Frauen_vs_Frieburg_66329.jpg

In der 79. Minute suchte die niederländische Offensivspielerin von halbrechts den Abschluss und traf mit ihrem Schlenzer ins lange Eck - der fünfte Saisontreffer für den Sommer-Zugang (Zum Highlight-Video!).

Folgerichtig ist die Nr. 18 der Bayer 04-Frauen mit ihrem Fernschuss nun für das „Tor des Monats“ März 2023 der ARD-Sportschau nominiert worden. Bayings hat die Endziffer 3. Abgestimmt werden kann für die Leverkusenerin per Telefon (01371/36900 – 3) oder online auf sportschau.de. Teilnahmeschluss ist Samstag, 22. April, 19 Uhr.

Außerdem nominiert sind Dennis Dressel (FC Hansa Rostock), Niclas Müller (1. FC Lokomotive Leipzig), Benjamin Kanuric (DSC Arminia Bielefeld) und Jean-Luc Dompé (Hamburger SV).

Ähnliche News

U17 von Bayer 04
Jugend - 19.01.2026

Nachwuchs: U17 gewinnt 8:2 bei Rot-Weiss Essen

Erfolgreicher Feld-Auftakt für Schwarz-Rot: Während die U19 den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt bezwang, zeigte sich die U17 bei Rot-Weiss Essen in Frühform und traf gleich achtmal. Auch die U15 und die U13 gewannen ihre Testspiele im Freien gegen die TSG Hoffenheim und Viktoria Köln. Kantersieg können übrigens auch die U16-Juniorinnen: 10:0 hieß es am Ende bei der U17 des Oberkasseler FV– das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Gewinner AFCON
Bayer 04 - 18.01.2026

Afrika-Cup-Ticker: Senegal gewinnt das Turnier

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Athen
Champions League - 18.01.2026

Zu Gast bei Olympiakos Piräus – die Reise-Tipps zum Champions-League-Spiel

Im Rahmen des 7. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Olympiakos Piräus. Der Auftritt bei den Griechen steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself wie gewohnt die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.

Mehr zeigen
Mark Flekken
Bayer 04 - 18.01.2026

Flekken und Tella fallen verletzt aus

Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Torhüter Mark Flekken und Offensivspieler Nathan Tella verzichten.

Mehr zeigen