Frauen: Jill Bayings für „Tor des Monats“ März nominiert

Jill Bayings von den Bayer 04-Frauen ist für das „Tor des Monats“ März 2023 der ARD-Sportschau nominiert worden. Zur Wahl steht ihr sehenswerter Treffer aus dem Bundesliga-Heimspiel gegen den SC Freiburg am 26. März zum 2:0-Endstand.
crop_20230326_B04_Frauen_vs_Frieburg_66329.jpg

In der 79. Minute suchte die niederländische Offensivspielerin von halbrechts den Abschluss und traf mit ihrem Schlenzer ins lange Eck - der fünfte Saisontreffer für den Sommer-Zugang (Zum Highlight-Video!).

Folgerichtig ist die Nr. 18 der Bayer 04-Frauen mit ihrem Fernschuss nun für das „Tor des Monats“ März 2023 der ARD-Sportschau nominiert worden. Bayings hat die Endziffer 3. Abgestimmt werden kann für die Leverkusenerin per Telefon (01371/36900 – 3) oder online auf sportschau.de. Teilnahmeschluss ist Samstag, 22. April, 19 Uhr.

Außerdem nominiert sind Dennis Dressel (FC Hansa Rostock), Niclas Müller (1. FC Lokomotive Leipzig), Benjamin Kanuric (DSC Arminia Bielefeld) und Jean-Luc Dompé (Hamburger SV).

Ähnliche News

PK mit Hjulmand nach dem 0:2 beim FC Arsenal | Achtelfinal-Rückspiel
Werkself-TV - 17.03.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:2 beim FC Arsenal im Achtelfinal-Rückspiel

Werkself-TV zeigt nach dem 0:2 von Bayer 04 beim FC Arsenal im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Alejandro Grimaldo gegen Arsenal
Champions League - 17.03.2026

0:2 beim FC Arsenal – Werkself unterliegt im Achtelfinal-Rückspiel und scheidet aus

Im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League 2025/26 hat Bayer 04 beim FC Arsenal 0:2 verloren. Die Tore der Gunners erzielten Eberechi Eze (36.) und Declan Rice (63.). Trotz größer Bemühungen – vor allem in Durchgang zwei – ist die Werkself damit nach dem starken Auftritt beim 1:1-Remis im Hinspiel aus dem Wettbewerb ausgeschieden.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #ARSB04
Champions League - 17.03.2026

Kurzpässe vor #ARSB04: Mit starkem Fan-Support Historisches schaffen

Zum dritten Mal überhaupt und erstmals seit 14 Jahren könnte Bayer 04 am Dienstagabend, 17. März (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/20 Uhr Ortszeit), wieder ins Viertelfinale der UEFA Champions League einziehen. Dafür benötigt die Werkself beim FC Arsenal nicht nur eine ähnlich starke Leistung wie im Hinspiel, sondern auch vollste Konzentration bis zur letzten Minute: Der Premier-League-Tabellenführer schlägt – wie schon in der BayArena – häufig erst in den Schlussminuten zu. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Mikel Arteta
Champions League - 17.03.2026

Gegner-Update – „Zuversichtlich, dass wir unsere Aufgabe erfüllen werden“

In den vergangenen beiden Spielen haben sie es gemacht wie „Laterkusen“ in der Doublesaison 2023/24: Spät, aber eben nicht zu spät erzielten die Gunners noch ganz wichtige Treffer – erst im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League bei Bayer 04, dann am zurückliegenden Wochenende auch in der Premier League gegen den FC Everton. An diesem Dienstag, 17. März (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/live bei Amazon Prime und im Werkself-Radio), empfängt der FC Arsenal die Werkself in London. Das Gegner-Update.

Mehr zeigen