Frauen: Janou Levels wechselt zu Bayer 04

Verstärkung aus den Niederlanden: Bayer 04 Leverkusen hat die Kapitänin der niederländischen U23-Nationalmannschaft, Janou Levels, verpflichtet. Die 22-jährige Abwehrspielerin wechselt von der PSV Eindhoven unters Bayer-Kreuz.
Janou Levels und Achim Feifel
Janou Levels und Achim Feifel

„Janou ist eine dribbelstarke Außenverteidigerin mit großem Offensivdrang und sehr guter Flankentechnik. Dank dieser Attribute ist sie immer in der Lage, Torchancen zu kreieren“, freut sich der Sportliche Leiter Achim Feifel über die Neuverpflichtung. Als U23-Kapitänin der Niederlande „ist sie als Führungsspielerin mit großer Siegermentalität genau der Typ, den wir gesucht haben.“

Levels kommt von der PSV Eindhoven nach Leverkusen, für die sie seit 2018 auflief. Zuvor spielte sie vier Jahre bei CTO Eindhoven. Für Oranje durchlief die in Roermond geborene Defensivakteurin seit der U17 alle Nachwuchs-Nationalmannschaften und kam zudem zweimal für das niederländische A-Nationalteam zum Einsatz.

Janou Levels

Für Levels stellt der Wechsel zu Bayer 04 den erträumten Schritt ins Ausland dar: „Ich bin überglücklich, in der kommenden Saison für diesen ambitionierten und hervorragend geführten Klub aufzulaufen und den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen.“ Die Abwehrspielerin blickt dabei ambitioniert auf die anstehende Spielzeit 2023/24 voraus und werde „alles geben, um dem Team zu helfen, die nächsten Entwicklungsschritte zu gehen“.

Ähnliche News

Jubel U19
U19 - 08.02.2026

4:1 gegen Paderborn – U19 mit furioser zweiter Halbzeit zum Sieg

Die U19 von Bayer 04 hat am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) mit 4:1 gegen den SC Paderborn 07 gewonnen. Dabei sorgte die zweite Halbzeit für beste Unterhaltung. Innerhalb von 13 Minuten fielen fünf Treffer. Vier davon für Schwarz-Rot. Jonah Berghoff (50.), Jermiah Mensah (55.), Ferdinand Pohl (57.) und Ben Hawighorst entschieden die Partie zugunsten von Bayer 04.

Mehr zeigen
U17
U17 - 08.02.2026

3:3 in Augsburg – U17 gelingt in der Nachspielzeit der Ausgleich

Die U17 von Bayer 04 ist in die Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga mit einem 3:3 (1:1) beim FC Augsburg gestartet. Nach der frühen Führung durch Simone Cannizzaro hatte es die Elf von Trainer Benjamin Adam in der ersten Halbzeit versäumt, die Führung auszubauen, und musste durch einen Foulelfmeter den Ausgleich hinnehmen. In Halbzeit zwei gerieten die Leverkusener dann durch eine Gelb-Rote Karte für Halil Koc in Unterzahl und gleich zweimal in Rückstand. Dank einer kämpferischen Leistung und Treffern von Gabriel Minutillo und Nico Can Plett gelang schließlich aber noch der umjubelte Ausgleich.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 08.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Re-Live | Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 | 21. Spieltag
Werkself-TV - 07.02.2026

Re-Live: Das 1:1-Remis bei Borussia Mönchengladbach

Werkself-TV zeigt das 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag re-live...

Unentschieden in Mönchengladbach: Die PK mit Polanski und Hjulmand nach dem 1:1 | 21. Spieltag
Werkself-TV - 07.02.2026

Die Pressekonferenz nach dem 1:1 in Mönchengladbach

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Eugen Polanski und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen