Frauen: Janou Levels wechselt zu Bayer 04

Verstärkung aus den Niederlanden: Bayer 04 Leverkusen hat die Kapitänin der niederländischen U23-Nationalmannschaft, Janou Levels, verpflichtet. Die 22-jährige Abwehrspielerin wechselt von der PSV Eindhoven unters Bayer-Kreuz.
Janou Levels und Achim Feifel
Janou Levels und Achim Feifel

„Janou ist eine dribbelstarke Außenverteidigerin mit großem Offensivdrang und sehr guter Flankentechnik. Dank dieser Attribute ist sie immer in der Lage, Torchancen zu kreieren“, freut sich der Sportliche Leiter Achim Feifel über die Neuverpflichtung. Als U23-Kapitänin der Niederlande „ist sie als Führungsspielerin mit großer Siegermentalität genau der Typ, den wir gesucht haben.“

Levels kommt von der PSV Eindhoven nach Leverkusen, für die sie seit 2018 auflief. Zuvor spielte sie vier Jahre bei CTO Eindhoven. Für Oranje durchlief die in Roermond geborene Defensivakteurin seit der U17 alle Nachwuchs-Nationalmannschaften und kam zudem zweimal für das niederländische A-Nationalteam zum Einsatz.

Janou Levels

Für Levels stellt der Wechsel zu Bayer 04 den erträumten Schritt ins Ausland dar: „Ich bin überglücklich, in der kommenden Saison für diesen ambitionierten und hervorragend geführten Klub aufzulaufen und den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen.“ Die Abwehrspielerin blickt dabei ambitioniert auf die anstehende Spielzeit 2023/24 voraus und werde „alles geben, um dem Team zu helfen, die nächsten Entwicklungsschritte zu gehen“.

Ähnliche News

Gruppenfoto im Weimarer Land
Club - 01.08.2026

Club-Tour-Tagebuch: Das Trainingslager in Blankenhain aus Fan-Sicht

Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.

Mehr zeigen
Lobke Loonen trifft zum 1:0
Frauen - 01.08.2026

Heimtrikot-Premiere: Frauen gewinnen Test gegen Genk

22 Tage vor dem Bundesliga-Saisonstart haben die Bayer 04-Frauen frisches Selbstvertrauen getankt. Im Testspiel gegen den belgischen Erstligisten KRC Genk setzte sich die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 1:0 (1:0) durch. Lobke Loonen (20.) erzielte am Leistungszentrum Kurtekotten den entscheidenden Treffer für Schwarz-Rot.

Mehr zeigen
Kennet Eichhorn
Bayer 04 - 01.08.2026

Bayer 04 vorerst ohne Kennet Eichhorn

Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Kennet Eichhorn verzichten. Beim Neuzugang aus Berlin ist nach fachärztlichen Untersuchungen eine behandlungsbedürftige Stoffwechselstörung diagnostiziert worden. Dieser waren eine übermäßige körperliche Belastung und ein Gewichtsverlust, auch in Folge einer Magen-Darm-Erkrankung, vorausgegangen.

Mehr zeigen
Re-Live | Bayer 04 - Rot-Weiss Essen | Testspiel
Werkself-TV - 01.08.2026

Re-Live: Der 3:0-Erfolg im Test gegen Rot-Weiss Essen

Werkself-TV zeigt den 3:0-Erfolg im Test gegen den Drittligisten Rot-Weiss Essen in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...

Mehr zeigen