
„Janou ist eine dribbelstarke Außenverteidigerin mit großem Offensivdrang und sehr guter Flankentechnik. Dank dieser Attribute ist sie immer in der Lage, Torchancen zu kreieren“, freut sich der Sportliche Leiter Achim Feifel über die Neuverpflichtung. Als U23-Kapitänin der Niederlande „ist sie als Führungsspielerin mit großer Siegermentalität genau der Typ, den wir gesucht haben.“
Levels kommt von der PSV Eindhoven nach Leverkusen, für die sie seit 2018 auflief. Zuvor spielte sie vier Jahre bei CTO Eindhoven. Für Oranje durchlief die in Roermond geborene Defensivakteurin seit der U17 alle Nachwuchs-Nationalmannschaften und kam zudem zweimal für das niederländische A-Nationalteam zum Einsatz.

Für Levels stellt der Wechsel zu Bayer 04 den erträumten Schritt ins Ausland dar: „Ich bin überglücklich, in der kommenden Saison für diesen ambitionierten und hervorragend geführten Klub aufzulaufen und den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen.“ Die Abwehrspielerin blickt dabei ambitioniert auf die anstehende Spielzeit 2023/24 voraus und werde „alles geben, um dem Team zu helfen, die nächsten Entwicklungsschritte zu gehen“.

Issa Traoré wechselt von Bayer 04 Leverkusen zum slowakischen Erstligisten AS Trencin. Der Werksklub transferiert den Innenverteidiger auf Leihbasis für ein Jahr zum diesjährigen Meisterschafts-Neunten in der Slowakei.
Mehr zeigen
Co-Trainer Remzi Kahraman verlässt die Bayer 04-Frauen mit sofortiger Wirkung und nimmt eine neue Herausforderung im Ausland an. Der Klub entsprach dem Wechselwunsch des 31-Jährigen, dessen Vertrag ursprünglich noch bis 2027 lief. Die Entscheidung über seine Nachfolge wird zeitnah bekannt gegeben.
Mehr zeigen
Rund 40 Kinder mit Diabetes aus ganz Deutschland erlebten an diesem Samstag ein vielfältiges Diabetes-Camp in der LIGA '20 Soccerhalle in Leverkusen. Organisiert von der Bayer 04 Fussball Akademie und betreut von einem 15-köpfigen medizinischen Fachpersonal der Firmen Ypsomed und Dexcom, stand für die Kinder der Spaß am Fußball im Vordergrund. Außerdem wurde für die Eltern ein informativer Workshop abgehalten.
Mehr zeigen
Die deutsche U19-Nationalmannschaft hat bei der U19-EM in Wales ihr drittes und letztes Gruppenspiel gegen Spanien 0:4 verloren. Die Bayer 04-Akteure Montrell Culbreath und Francis Onyeka (verliehen zur SV 07 Elversberg), die in den beiden siegreichen Partien zuvor zusammen auf vier Torbeteiligungen gekommen waren, blieben wie einige weitere Stammkräfte ohne Einsatz. Die DFB-Auswahl hatte bereits vorzeitig den Halbfinal-Einzug perfekt gemacht.
Mehr zeigen