
„Janou ist eine dribbelstarke Außenverteidigerin mit großem Offensivdrang und sehr guter Flankentechnik. Dank dieser Attribute ist sie immer in der Lage, Torchancen zu kreieren“, freut sich der Sportliche Leiter Achim Feifel über die Neuverpflichtung. Als U23-Kapitänin der Niederlande „ist sie als Führungsspielerin mit großer Siegermentalität genau der Typ, den wir gesucht haben.“
Levels kommt von der PSV Eindhoven nach Leverkusen, für die sie seit 2018 auflief. Zuvor spielte sie vier Jahre bei CTO Eindhoven. Für Oranje durchlief die in Roermond geborene Defensivakteurin seit der U17 alle Nachwuchs-Nationalmannschaften und kam zudem zweimal für das niederländische A-Nationalteam zum Einsatz.

Für Levels stellt der Wechsel zu Bayer 04 den erträumten Schritt ins Ausland dar: „Ich bin überglücklich, in der kommenden Saison für diesen ambitionierten und hervorragend geführten Klub aufzulaufen und den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen.“ Die Abwehrspielerin blickt dabei ambitioniert auf die anstehende Spielzeit 2023/24 voraus und werde „alles geben, um dem Team zu helfen, die nächsten Entwicklungsschritte zu gehen“.

Am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei Lech Posen in Polen. Anpfiff ist am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Poznan Stadium zusammengefasst.
Mehr zeigen
Die neue eSports-Saison steht vor der Tür! Am Donnerstag, 15. Oktober (ab 18 Uhr), beginnt die VBL Club Championship by WOW. Und wie jedes Jahr gib es einen Überblick: Was hat sich verändert? Was bleibt wie bisher?
Mehr zeigen
Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn lädt zu einem weiteren Abend der beliebten Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“: Am Dienstag, 10. November, richtet sich der Blick in Zusammenarbeit mit der Bayer AG auf die Zeit des Nationalsozialismus. Im Mittelpunkt stehen der Fußball, Bayer 04 und die Stadt Leverkusen.
Mehr zeigen
Erfolgreicher Wiederauftakt nach der Länderspielphase: Während die U19 von Bayer 04 dank eines 3:1-Erfolgs gegen Alemannia Aachen weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze ihrer Gruppe thront, hat sich die U17 mit einem 3:0 gegen den FC Viktoria Köln dem Top-Trio ihrer Gruppe weiter angenähert. Derweil bezwang die U13 den MSV Duisburg deutlich und will den Schwung mit ins anstehende Derby gegen den 1. FC Köln nehmen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat mit der Extreme Networks GmbH einen neuen Netzwerk-Partner für sich gewonnen. Der führende Anbieter von KI-gestützter Netzwerkautomatisierung einigte sich mit dem Bundesligisten auf eine Kooperation über fünf Jahre bis zum 30. Juni 2031. Dabei wird die bisherige Wi-Fi-5-Infrastruktur des Klubs durch mehr als 400 Wi-Fi-7-Access-Points ersetzt, die speziell auf die Anforderungen eines Stadions mit hoher Nutzerdichte ausgelegt sind. Ziel ist es, das Fanerlebnis zu verbessern und gleichzeitig die Betriebsabläufe und die Sicherheit zu optimieren.
Mehr zeigen