Frauen gastieren im Pokal-Achtelfinale bei der TSG Hoffenheim

Die Bayer 04-Frauen treffen im DFB-Pokal-Achtelfinale auf die TSG 1899 Hoffenheim. Das hat die Auslosung am Sonntagnachmittag live aus dem Sky-Studio in Unterföhring ergeben. Die Paarungen zog der ehemalige Nationalspieler Dietmar Hamann, Ziehungsleiterin war Marie-Louise Eta, Assistenztrainerin der U17-Juniorinnen des DFB.
crop_20220418_NB_B04_DFB_Pokal_Frauen_vs_Potsdam_Frauen_34623.jpg

Die Achtelfinal-Partien sind auf das Wochenende vom 19. bis zum 20. November 2022 terminiert.

Nach dem 4:1-Sieg am vergangenen Wochenende beim Regionalligisten TSV Jahn Calden in der 2. Runde (für die erste hatte es als Bundesligist ein Freilos gegeben), müssen die Werkself-Frauen erneut auswärts antreten. Bereits zum fünften Mal kommt es im Pokalwettbewerb zum Aufeinandertreffen mit den TSG-Frauen. Die Bilanz: Drei Siege aus vier Spielen. Im Achtelfinale der vergangenen Saison setzten sich die Leverkusenerinnen mit 5:4 i.E. durch und in der Saison 2019/20 mit 3:2 n.V. im Viertelfinale. Die Partie 2018/19 im Viertelfinale ging an die Hoffenheimerinnen (1:7), 2008/09 war Bayer 04 im Elfmeterschießen (5:4) in der 1. Runde erfolgreich.

Alle Begegnungen im Überblick:

MSV Duisburg – FC Bayern München
TSG 1899 Hoffenheim – Bayer 04 Leverkusen
RB Leipzig – Eintracht Frankfurt
SGS Essen – SV Werder Bremen
SC Freiburg – SV Meppen
Turbine Potsdam – 1. FC Köln
FC Carl Zeiss Jena – SC Sand
1. FC Nürnberg – VfL Wolfsburg

Ähnliche News

Frauen holen Derbysieg am Karnevalsfreitag | 18. Spieltag
Werkself-TV - 13.02.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs gegen den 1. FC Köln

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Willkommen Aleksa Damjanovic | Bayer 04 verpflichtet Sturm-Talent von Roter Stern Belgrad
Werkself-TV - 13.02.2026

Erstes Interview mit Aleksa Damjanovic: „Dieser Schritt bedeutet mir viel“

Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.

Mehr zeigen
Karneval
Fans - 13.02.2026

„Karneval beim Bayer“: Die Termine der 04 Straßenumzüge

Bayer 04 ist in diesem Jahr wieder mit voller Energie, guter Laune und jeder Menge Kamelle bei den Karnevalszügen in Leverkusen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04‑Wagen von Partner Niesen sowie mit mitreißender Musik von DJ Actimax und Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen. Bayer 04 freut sich darauf, euch auf der Strecke zu treffen!

Mehr zeigen
FC St. Pauli beim Torjubel
Bundesliga - 13.02.2026

Gegner-Update: Mit Charakter und Mentalität – der FC St. Pauli meldet sich zurück

Nach sieben Pflichtspielen ohne Sieg war der 2:1-Heimerfolg gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Wochenende ein echter Stimmungsaufheller für die Kiezkicker und ihre Fans. Mit viel Rückenwind reist der FC St. Pauli nun also erneut nach Leverkusen. Am Samstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN), treffen die Hanseaten bereits zum dritten Mal in dieser Saison auf Bayer 04. Die letzte Partie gegen die Werkself liegt noch keine zwei Wochen zurück. Trotz der Niederlage im Pokal-Viertelfinale darf das Team von Trainer Alexander Blessin einige positive Dinge aus diesem Spiel mitnehmen. Das Gegner-Update.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 13.02.2026

#B04eSports: Perfekte Ausbeute zum Start des finalen Showdowns

Top-Start in den fünften und abschließenden Showdown der VBL Club Championship 2025/26! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben in den ersten drei von sechs Spielen der Online-Vorrunde neun Punkte geholt. Durch die Siege gegen den VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig und die SpVgg Greuther Fürth hat sich Schwarz-Rot nicht nur eine gute Ausgangslage für das Voranschreiten in die Offline-Runde verschafft. Auch im Hinblick auf die Gesamttabelle und den direkten Einzug in das Final-Event der Deutschen Klub-Meisterschaft wurden wertvolle Zähler gesammelt.

Mehr zeigen