
Die Achtelfinal-Partien sind auf das Wochenende vom 19. bis zum 20. November 2022 terminiert.
Nach dem 4:1-Sieg am vergangenen Wochenende beim Regionalligisten TSV Jahn Calden in der 2. Runde (für die erste hatte es als Bundesligist ein Freilos gegeben), müssen die Werkself-Frauen erneut auswärts antreten. Bereits zum fünften Mal kommt es im Pokalwettbewerb zum Aufeinandertreffen mit den TSG-Frauen. Die Bilanz: Drei Siege aus vier Spielen. Im Achtelfinale der vergangenen Saison setzten sich die Leverkusenerinnen mit 5:4 i.E. durch und in der Saison 2019/20 mit 3:2 n.V. im Viertelfinale. Die Partie 2018/19 im Viertelfinale ging an die Hoffenheimerinnen (1:7), 2008/09 war Bayer 04 im Elfmeterschießen (5:4) in der 1. Runde erfolgreich.
MSV Duisburg – FC Bayern München
TSG 1899 Hoffenheim – Bayer 04 Leverkusen
RB Leipzig – Eintracht Frankfurt
SGS Essen – SV Werder Bremen
SC Freiburg – SV Meppen
Turbine Potsdam – 1. FC Köln
FC Carl Zeiss Jena – SC Sand
1. FC Nürnberg – VfL Wolfsburg

Bayer 04 Leverkusen hat den französischen U17-Nationalspieler Kenan Doganay verpflichtet. Der 1,90 Meter große defensive Mittelfeldakteur mit türkischen Wurzeln wechselt aus der U19 des französischen Erstligisten Olympique Lyon zum Werksklub, wo er zunächst im U19-Nachwuchsteam trainieren und spielen wird.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen des Abbrennens pyrotechnischer Gegenstände durch Zuschauer bei insgesamt fünf Pflichtspielen mit einer Geldstrafe in Höhe von 185.000 Euro belegt. Betroffen sind vier Bundesliga-Partien sowie das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den FC Bayern München. Die höchste Einzelstrafe entfällt auf das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln Ende April.
Mehr zeigen
Bayer 04-Legende Stefan Kießling stellt für euch seine persönliche „Werkself des Vierteljahrhunderts“ zusammen. Wer schafft es in seine Startelf, wer sitzt auf der Bank – und warum fehlt Florian Wirtz? All das seht ihr im Video! Danach seid ihr dran: Wählt eure eigene „Werkself des Vierteljahrhunderts“ powered by EDO Personalservice GmbH exklusiv in der Bayer 04-App und exklusiv für Bayer 04-Club-Mitglieder.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat mit U19-Torhüter Simeon Rapsch verlängert. Der deutsche Nachwuchs-Nationalkeeper unterzeichnete bei der Werkself einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2029. Der 18-Jährige war im Sommer 2024 vom FC Viktoria Köln nach Leverkusen gewechselt.
Mehr zeigen