Frauen: Duell auf Augenhöhe mit Potsdam

Wie bereits am vergangenen Wochenende eröffnen auch an diesem Freitagabend wieder die Bayer 04-Frauen den 8. Spieltag in der Frauen-Bundesliga. Die Mannschaft von Achim Feifel ist bei Turbine Potsdam gefragt. Die Partie wird um 19:15 Uhr angestoßen und live im Free-TV auf Eurosport und im Pay-TV auf Magenta Sport übertragen.
20190825_Bayer04_Frauen_SC_Freiburg_Friedrich.jpg
Foto: Mirko Kappes

Vor dem Spiel verspricht die Partie spannend zu werden, denn die Turbine und Bayer 04 befinden sich in einer ganz ähnlichen Lage: Beide Mannschaften haben nach sieben Spieltagen sechs Punkte auf dem Konto, beide verloren zuletzt vier Partien in Folge. Ein ungewohnter Druck, der auf den Potsdamerinnen, die es aus den vergangenen Jahren gewohnt waren oben in der Tabelle mitzuspielen, lastet. Personell musste die Turbine in den letzten Jahren immer wieder Abgänge verschmerzen und an individueller Qualität einbüßen, die nun eher über das Kollektiv kommen muss ­ – ein Prozess, an dem die Mannschaft derzeit arbeitet.

Doch auch die Leverkusenerinnen brauchen wieder ein Erfolgserlebnis, um sich vom Tabellenkeller abzusetzen. Defensiv hat Potsdam in dieser Saison nicht alles im Griff – 19 Gegentore sprechen für sich (im Vergleich: Bayer 04 kommt auf 14 Gegentreffer). Dem gegenüber stehen allerdings die zuletzt im Abschluss schwächelnden Werkself-Frauen. Auf den letzten Metern fehle einfach die nötige Entschlossenheit, hatte Bayer 04-Trainer Achim Feifel jüngst kritisiert. Es dürfte ein spannendes Duell auf Augenhöhe werden!

So geht es weiter:
Am Sonntag, 3. November (14 Uhr), geht es für die Bayer 04-Frauen am Kurtekotten gegen Aufsteiger FF USV Jena weiter. Jena belegt mit einem Punkt derzeit den letzten Platz 12.

Ähnliche News