
Vor dem Spiel verspricht die Partie spannend zu werden, denn die Turbine und Bayer 04 befinden sich in einer ganz ähnlichen Lage: Beide Mannschaften haben nach sieben Spieltagen sechs Punkte auf dem Konto, beide verloren zuletzt vier Partien in Folge. Ein ungewohnter Druck, der auf den Potsdamerinnen, die es aus den vergangenen Jahren gewohnt waren oben in der Tabelle mitzuspielen, lastet. Personell musste die Turbine in den letzten Jahren immer wieder Abgänge verschmerzen und an individueller Qualität einbüßen, die nun eher über das Kollektiv kommen muss – ein Prozess, an dem die Mannschaft derzeit arbeitet.
Doch auch die Leverkusenerinnen brauchen wieder ein Erfolgserlebnis, um sich vom Tabellenkeller abzusetzen. Defensiv hat Potsdam in dieser Saison nicht alles im Griff – 19 Gegentore sprechen für sich (im Vergleich: Bayer 04 kommt auf 14 Gegentreffer). Dem gegenüber stehen allerdings die zuletzt im Abschluss schwächelnden Werkself-Frauen. Auf den letzten Metern fehle einfach die nötige Entschlossenheit, hatte Bayer 04-Trainer Achim Feifel jüngst kritisiert. Es dürfte ein spannendes Duell auf Augenhöhe werden!
So geht es weiter:
Am Sonntag, 3. November (14 Uhr), geht es für die Bayer 04-Frauen am Kurtekotten gegen Aufsteiger FF USV Jena weiter. Jena belegt mit einem Punkt derzeit den letzten Platz 12.

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist in diesem Jahr wieder mit voller Energie, guter Laune und jeder Menge Kamelle bei den Karnevalszügen in Leverkusen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04‑Wagen von Partner Niesen sowie mit mitreißender Musik von DJ Actimax und Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen. Bayer 04 freut sich darauf, euch auf der Strecke zu treffen!
Mehr zeigen
Nach sieben Pflichtspielen ohne Sieg war der 2:1-Heimerfolg gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Wochenende ein echter Stimmungsaufheller für die Kiezkicker und ihre Fans. Mit viel Rückenwind reist der FC St. Pauli nun also erneut nach Leverkusen. Am Samstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN), treffen die Hanseaten bereits zum dritten Mal in dieser Saison auf Bayer 04. Die letzte Partie gegen die Werkself liegt noch keine zwei Wochen zurück. Trotz der Niederlage im Pokal-Viertelfinale darf das Team von Trainer Alexander Blessin einige positive Dinge aus diesem Spiel mitnehmen. Das Gegner-Update.
Mehr zeigen