
Cheftrainer Achim Feifel erwartet ein ähnliches Spiel gegen den Tabellendritten wie am Pokaldienstag: „Der Gegner ist erneut favorisiert. Sie konnten schon im Pokalspiel ihre Stärken zeigen. Allerdings haben sie viele hochkarätige Chancen liegen gelassen. In vielen Szenen hatten wir auch das Quäntchen Glück auf unserer Seite, das kann sich am Freitag ändern.“
Der 55-Jährige geht erneut von einer umkämpften Partie aus: „Die Hoffenheimerinnen werden sich für die Niederlage im Pokalspiel revanchieren wollen. Das macht sie noch gefährlicher, als sie ohnehin schon sind.“ Seine Mannschaft müsse eine ähnlich starke Leistung wie am vergangenen Dienstag auf den Platz bringen: „So einen Gegner muss man unter Druck setzen, sodass die Angriffsmechanismen nicht greifen können. Das konnte man im Pokalspiel gut erkennen: Wenn wir nicht genug Druck ausgeübt und dem Gegner zu viel Spielraum gelassen haben, konnten sie sich gute Torchancen erarbeiten. Aber sobald wir im Pressing gut gearbeitet haben, konnten wir die TSG zu Fehlern zwingen und uns Umschaltaktionen erarbeiten.“
Die personelle Situation vor der Partie hat sich im Vergleich zu den letzten Spielen weiter entspannt. Lediglich die Langzeitverletzten Melissa Friedrich, Pauline Wimmer (beide Kreuzbandriss) und Karoline Heinze (Rückenprobleme) fallen weiterhin aus. Isabel Kerschowski kehrt nach überstandenen muskulären Problemen in den Kader zurück. Einen Wechsel wird es zwischen den Pfosten geben: Anna Klink, die in der Liga als Nr. 1 gesetzt ist, kehrt ins Tor zurück.

Vor dem 23. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 beim 1. FC Union Berlin am Samstag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zum Duell im Stadion An der Alten Försterei zusammengestellt...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal nach Athen! Die nächste internationale Reise in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself wieder in die griechische Hauptstadt. Nach dem Auswärtsspiel in der Ligaphase bestreitet Schwarz-Rot beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), im Karaiskakis-Stadion das Hinspiel der Play-off-Runde. Wir nehmen euch mit auf die erneute Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...