
Cheftrainer Achim Feifel erwartet ein ähnliches Spiel gegen den Tabellendritten wie am Pokaldienstag: „Der Gegner ist erneut favorisiert. Sie konnten schon im Pokalspiel ihre Stärken zeigen. Allerdings haben sie viele hochkarätige Chancen liegen gelassen. In vielen Szenen hatten wir auch das Quäntchen Glück auf unserer Seite, das kann sich am Freitag ändern.“
Der 55-Jährige geht erneut von einer umkämpften Partie aus: „Die Hoffenheimerinnen werden sich für die Niederlage im Pokalspiel revanchieren wollen. Das macht sie noch gefährlicher, als sie ohnehin schon sind.“ Seine Mannschaft müsse eine ähnlich starke Leistung wie am vergangenen Dienstag auf den Platz bringen: „So einen Gegner muss man unter Druck setzen, sodass die Angriffsmechanismen nicht greifen können. Das konnte man im Pokalspiel gut erkennen: Wenn wir nicht genug Druck ausgeübt und dem Gegner zu viel Spielraum gelassen haben, konnten sie sich gute Torchancen erarbeiten. Aber sobald wir im Pressing gut gearbeitet haben, konnten wir die TSG zu Fehlern zwingen und uns Umschaltaktionen erarbeiten.“
Die personelle Situation vor der Partie hat sich im Vergleich zu den letzten Spielen weiter entspannt. Lediglich die Langzeitverletzten Melissa Friedrich, Pauline Wimmer (beide Kreuzbandriss) und Karoline Heinze (Rückenprobleme) fallen weiterhin aus. Isabel Kerschowski kehrt nach überstandenen muskulären Problemen in den Kader zurück. Einen Wechsel wird es zwischen den Pfosten geben: Anna Klink, die in der Liga als Nr. 1 gesetzt ist, kehrt ins Tor zurück.

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
In ihrer Debüt-Saison 2024/25 avancierte Cornelia Kramer auf Anhieb zur Top-Torjägerin der Bayer 04-Frauen. Zum Start in die neue Spielzeit wurde die dänische Nationalstürmerin dann aber von einer Verletzung ausgebremst. Rechtzeitig zum Jahresendspurt ist sie nun wieder fit - und verlängerte nun ihren Vertrag vorzeitig bis 2027. Im Interview spricht die 23-Jährige über die Gründe für ihre Entscheidung und blickt voraus.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Nach der Nominierung für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025 steht der wunderschöne Treffer von Martin Terrier zum 1:0 gegen den 1. FC Köln nun auch zur Auswahl für das „Tor des Monats“ Dezember 2025 der ARD-Sportschau. Bayer 04-Fans können noch bis 10. Januar, 19 Uhr, für den französischen Angreifer abstimmen.
Mehr zeigen