Frauen: Co-Trainerin Jacqueline Dünker wechselt nach Zürich

Jacqueline Dünker wird Bayer 04 Leverkusen im Januar 2023 auf eigenen Wunsch verlassen. Die 36-Jährige wird künftig als Cheftrainerin der ersten Frauenmannschaft des Schweizer Erstligisten FC Zürich tätig sein.
crop_imago0047421510h.jpg

Im Sommer 2019 war Dünker als Co-Trainerin, zunächst an der Seite von Achim Feifel und seit Beginn der Spielzeit 2022/23 von Robert de Pauw, an ihre alte Wirkungsstätte nach Leverkusen zurückgekehrt. Von 2008 bis 2011 lief sie für die Werkself-Frauen auf und war in ihrer zweiten Saison Teil der Aufstiegsmannschaft.
„Jacqueline Dünker ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, den Cheftrainerposten beim FC Zürich annehmen zu dürfen. Diese Chance möchte wir ihr nicht nehmen und sind dem Wunsch daher nachgekommen“, sagt Thomas Eichin, Leiter Nachwuchs & Frauen bei Bayer 04. „Wir danken ihr für ihre Arbeit und wünschen ihr viel Erfolg bei ihrer nächsten Station.“
Der A-Lizenz-Trainerin „fällt der Abschied nicht leicht. Ich weiß zu schätzen, was ich in Leverkusen hatte. Die Arbeit mit der Mannschaft hat mir sehr großen Spaß gemacht. Als Cheftrainerin an der Seitenlinie stehen zu dürfen ist allerdings etwas, worauf ich in den vergangenen Jahren hingearbeitet habe, und freue mich nun über die Chance, die ich gerne ergreife.“
Über die Nachfolge Dünkers wird im Januar entschieden.
​

Ähnliche News

Maja Sternad
Frauen - 06.11.2026

„Ziele nicht aus den Augen verlieren“: Frauen peilen Heimsieg gegen den HSV an

Nach zwei Auswärtsniederlagen steht für die Bayer 04-Frauen das vorletzte Heimspiel des Kalenderjahres an. Am Samstag (14 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) greift die Werkself gegen den Hamburger SV nach drei wichtigen Punkten im Rennen um eine Top-Platzierung in der Google Pixel Frauen-Bundesliga.

Mehr zeigen
Tickets für das UEL-Heimspiel gegen Besiktas Istanbul
Europa League - 06.11.2026

Tickets für das UEL-Heimspiel gegen Besiktas Istanbul

Im Rahmen des 6. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den türkischen Topklub Besiktas Istanbul in der BayArena. Die Partie steigt am Donnerstag, 10. Dezember, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 06.11.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Facundo Medina für Argentinien
Bayer 04 - 06.11.2026

Länderspiele: Medina und Fernández für Argentinien, Quansah für England nominiert

Auch in der letzten Länderspielphase des Kalenderjahres gehen wieder mehrere Werkself-Profis für ihre jeweiligen Nationalteams an den Start. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen, die fortlaufend aktualisiert wird.

Mehr zeigen
Ivan Massek für die Leverkusener U19
Jugend - 06.11.2026

Nachwuchs: U19 beim Schlusslicht – U17-Remis im Verfolger-Duell

In der vergangenen Woche war der U19 von Bayer 04 die vorzeitige Qualifikation für die Meisterrunde gelungen, nun können die Leverkusener diese Serie mit einem weiteren Erfolg beim Tabellenletzten 1. FC Saarbrücken ausbauen. Für die U17 wird die Teilnahme an eben jener Meisterrunde in ihrer Altersklasse nach dem 1:1 am Mittwoch im direkten Duell um Rang drei mit Fortuna Düsseldorf derweil kniffliger. Und gleich vier Junioren-Teams treffen auf den SC Paderborn 07 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen