
Am 4. Spieltag der FLYERALARM Frauen-Bundesliga empfangen die Bayer 04-Frauen Aufsteiger SV Meppen. Anstoß der Partie ist am Samstag, 16. Oktober, 13.01 Uhr. Der Anpfiff erfolgt an diesem Tag bewusst eine Minute später, denn der Spieltag steht ganz im Zeichen des Klimaschutzes.
Es folgt am 5, Spieltag am Samstag, 22. Oktober (Anstoß: 13 Uhr) die Auswärtspartie beim SC Freiburg. Am 6. Spieltag kommt die SGS Essen ins Ulrich-Haberland-Stadion. Die Begegnung ist für Sonntag, 30. Oktober (Anstoß: 13 Uhr) angesetzt. Alle Begegnungen werden wie gewohnt live beim Telekom-Streaminganbieter Magenta Sport übertragen.
Am 7. Spieltag gastiert Schwarz-Rot bei der TSG 1899 Hoffenheim. Das Topspiel steigt am Freitag, 4. November, ab 19.15 Uhr. Der Free-TV-Sender Eurosport sowie Magenta Sport zeigen das Duell live.
Die Ansetzungen im Überblick:
4. Spieltag: So., 16. Oktober, 13.01 Uhr Bayer 04 – SV Meppen
5. Spieltag: Sa., 22. Oktober, 13 Uhr: SC Freiburg – Bayer 04
6. Spieltag: So., 30. Oktober, 16 Uhr: Bayer 04 – SGS Essen
7. Spieltag: Fr., 4. November, 19.15 Uhr: TSG 1899 Hoffenheim – Bayer 04

Auch in diesem Jahr ruft Bayer 04 zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wieder zum Blutspenden in der BayArena auf. Anmeldungen beziehungsweise Reservierungen für die begrenzten Plätze der Veranstaltung am Mittwoch, 12. August (15 bis 19 Uhr), können ab sofort online vorgenommen werden. Wie immer erhält jede spendende Person im Anschluss von Bayer 04 eine kleine Aufmerksamkeit.
Mehr zeigen
Der ehemalige Bundesliga-Torhüter und Nationalkeeper Manfred Manglitz, der 1962 mit Bayer 04 in die Oberliga West aufgestiegen war, verstarb am Montag im Alter von 86 Jahren.
Mehr zeigen
Kurz nacheinander stießen Justine Brandau und Lobke Loonen im Sommer zum Kader der Bayer 04-Frauen hinzu. Bereits seit der Jugend sind die beiden Niederländerinnen befreundet, nun laufen sie erstmals für den gleichen Klub auf. Im Interview während des Trainingslagers in Rieden sprechen Brandau und Loonen unter anderem über ihre Erlebnisse als Gegenspielerinnen in der Vrouwen Eredivisie, über die Dynamik im neuen Team und ihre ersten Wochen in Leverkusen.
Mehr zeigen
Was erwartet die Fußball-Fans im WM-Finale zwischen Spanien und Argentinien? Wie fällt das Fazit zur XXL-Weltmeisterschaft in den USA, Kanada und Mexiko aus? Diesen und weiteren Fragen rund um das Turnier widmet sich Stefan Kießling, Ehrenspielführer und Klub-Repräsentant von Bayer 04, am Freitagmorgen im WM-Talk auf WELT TV – zu sehen ab 9.30 Uhr im kostenlosen Web-Livestream.
Mehr zeigen