Die Bayer 04-Frauen treten in den ersten beiden Partien der neuen Saison 2021/22 beim Aufsteiger Carl Zeiss Jena und zu Hause gegen die SGS Essen jeweils sonntags an; das zweite Heimspiel am 3. Spieltag gegen Turbine Potsdam ist als Topspiel für den Freitagabend auserkoren worden und wird wie gewohnt live vom Free-TV-Sender Eurosport übertragen.
So., 29. August, 13 Uhr: FC Carl Zeiss Jena – Bayer 04
So., 05. September, 14.30 Uhr: Bayer 04 – SGS Essen
Fr., 10., September, 19.15 Uhr: Bayer 04 – 1. FFC Turbine Potsdam
Auch alle weiteren Partien der Bayer 04-Frauen können Fans in der kommenden Spielzeit live verfolgen: Der DFB und sein Partner Telekom investieren massiv in die Sichtbarkeit der FLYERALARM Frauen-Bundesliga und zeigen erstmals alle Partien der höchsten Spielklasse live auf Magenta Sport. Zudem wird, wie schon in der Vergangenheit, jeweils eine Begegnung pro Spieltag im Free-TV auf Eurosport präsentiert. Darüber hinaus hat die ARD das Recht auf ein zusätzliches Live-Spiel pro Spieltag und die Highlight-Berichterstattung. Darüber hinaus wird der Sender über die Samstagsbegegnung regelmäßig und ausführlich in der Sportschau berichten und damit die FLYERALARM Frauen-Bundesliga langfristig in ihre Sendung integrieren.
Gewinner gesucht: Bürgerinnen und Bürger der Stadt Leverkusen können ab sofort Nominierungen für den Jugend-Ehrenamtspreis 2026 einreichen. Der Preis würdigt das herausragende Engagement eines jungen Menschen im Bereich Sport in Leverkusen. Der Preis ist eine Aktion der Stadt Leverkusen, Bayer 04 fördert diesen und ist in der Jury vertreten. Im vergangenen Jahr vergab Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, den Preis.
Mehr zeigenErfreuliche Nachrichten von der Pfandbecher-Spende: Auch in der kürzlich abgelaufenen Saison 2024/25 haben - wie bereits in den vergangenen Jahren - erneut zahlreiche Bayer 04-Fans bei Heimspieltagen der Werkself in der BayArena ihren Becherpfand gespendet. Über 31.000 gespendete Becher sorgten so für eine beeindruckende Spendensumme in Höhe von über 63.000 Euro am Ende der Spielzeit. Zum Empfänger-Kreis gehörten zahlreiche soziale Projekte und Vereine in und aus Leverkusen.
Mehr zeigenDie eine jubelte beim Startelf-Debüt, für die andere endete der erste Turnier-Auftritt der Karriere mit einer Enttäuschung: Im Duell zweier künftiger Teamkolleginnen bei der Europameisterschaft der Frauen in der Schweiz hat Carlotta Wamser mit Deutschland durch ein 2:1 (0:1) gegen Dänemark um Cornelia Kramer vorzeitig das Viertelfinale erreicht. Die Skandinavierinnen haben hingegen nach zwei Niederlagen in ihren ersten beiden Gruppenspielen keine Chance mehr auf das Weiterkommen.
Mehr zeigenMit der ersten Trainingseinheit unter Erik ten Hag startete Bayer 04 in die Vorbereitung auf die Saison 2025/26. Werkself-TV hat den neuen Chefcoach bei seinem ersten Training in Leverkusen hautnah begleitet...
Mehr zeigen