Frauen: Brüggemann wechselt zum Hamburger SV

Nina Brüggemann wechselt nach Ablauf ihres Vertrags unterm Bayer-Kreuz zur kommenden Saison 2022/23 von Bayer 04 Leverkusen zum Frauen-Regionalligisten Hamburger SV.
20220623_Bruegemann.jpg

Die Abwehrspielerin lief zwei Jahre für den Werksklub auf. In ihrer ersten Saison an der Dhünn kam die 29-Jährige auf 15 Pflichtspiel-Einsätze im Bayer 04-Trikot; in der jüngst abgelaufenen Spielzeit waren es verletzungsbedingt lediglich drei.

„Wir wünschen Nina eine verletzungsfreie Zukunft und danken ihr für ihren Einsatz auf und neben dem Platz, zeitweise als Co-Kapitänin unserer Mannschaft“, sagt Managerin Linda Schöttler.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 14.07.2026

Tickets für die Testspiele in Nottingham und Newcastle

Mitte August geht es für die Werkself auf den viertägigen Trip nach England, um bei den Premier-League-Klubs Nottingham Forest und Newcastle United die beiden finalen Testspiele der Sommer-Vorbereitung 2026/27 zu bestreiten. Das Spiel in Nottingham gegen die Tricky Trees steigt am Mittwoch, 12. August, um 20.45 Uhr (19.45 Uhr Ortszeit) im City Ground. Die Partie gegen die Magpies aus Newcastle findet am Samstag, 15. August, um 16 Uhr (15 Uhr Ortszeit) im stimmungsvollen St. James' Park statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die beiden Duelle.

Mehr zeigen
Azubi-Ehrung von Bayer 04
Bayer 04 - 14.07.2026

Bayer 04 gratuliert drei Azubinen zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss

Schwarz-rote Talentförderung auf höchstem Niveau – auch abseits des Platzes: Die Azubinen Jule Suermann, Leandra Bellia und Julia Niederheide haben ihre zwei- beziehungsweise dreijährige Ausbildung beim Werksklub erfolgreich abgeschlossen. Bayer 04 würdigte das Trio am Dienstag in der BayArena.

Mehr zeigen
Justine Brandau und Lobke Loonen
Frauen - 13.07.2026

Rückkehr nach Rieden: Bayer 04-Frauen beziehen Sommer-Trainingslager in der Oberpfalz

Rieden reloaded: Wie schon im Vorjahr verbringen die Bayer 04-Frauen ihr Sommer-Trainingslager in der bayrischen Idylle. Von diesem Sonntag an weilt die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold eine Woche lang in Rieden in der Oberpfalz.

Mehr zeigen
Zurück in Lev: Die Leistungsdiagnostik 2026/27
Werkself-TV - 13.07.2026

Zurück in Leverkusen: Die Leistungsdiagnostik 2026/27

Nach knapp sieben Wochen Sommerpause ist die Werkself zurück in Leverkusen und mit ihren Belastungstests in die Vorbereitung gestartet. Neben den Neuzugängen Kennet Eichhorn und Afonso Moreira waren unter anderem auch Leih-Rückkehrer wie Jeanuel Belocian oder Alejo Sarco mit von der Partie. Die exklusiven Einblicken der Leistungsdiagnostik gibt es hier...

Mehr zeigen