Bereits in der vergangenen Saison 2021/22 arbeitete van den Broek als Co-Trainerin an der Seite von Chefcoach Robert de Pauw bei den FC Twente Frauen. Seit 2017 war sie außerdem als Junioren-Co- und Cheftrainerin verschiedener Altersklassen beim SC Orion Nimwegen tätig, in der Saison 2018/19 zudem für die Frauen der VV Trekvogels Nimwegen verantwortlich. Von 2017-2022 fungierte die 24-Jährige außerdem als Talent-Coach für den weiblichen U12- und U13-Nachwuchs des niederländischen Fußballverbandes KNVB.
„Wir sind sehr froh, mit Jessie van den Broek schnell eine sehr gute Lösung gefunden zu haben. Sie ist eine junge, ambitionierte Trainerin, die in einigen Stationen schon Erfahrungen gesammelt und zudem bereits mit Robert de Pauw zusammengearbeitet hat“, erklärt der Sportliche Leiter Achim Feifel.
Für Jessie van den Broek ist Bayer 04 „ein sehr attraktiver Klub. Ich freue mich darauf, die Mannschaft auf ihrem Weg als Co-Trainerin zu unterstützen und weiterzuentwickeln,“ sagt die gebürtige Arnheimerin, die neben niederländisch fließend englisch und deutsch spricht.
Bayer 04-Spielerin Carlotta Wamser wird als Teil einer prominent besetzten Runde den Startschuss für die DFB-Kampagne „Punktespiel 2.0“ geben. Die deutsche Nationalspielerin, die im Sommer zur Werkself gewechselt ist, spricht am heutigen Montagabend gemeinsam mit dem langjährigen Leverkusener Sportdirektor Rudi Völler, heute DFB-Sportdirektor, sowie DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth vor dem Vereinsheim der FC Grenzwacht Hürtgen über die neu initiierte Vereinsaktion des Deutschen Fußball-Bundes.
Mehr zeigenDie U15 gewinnt ein hochkarätig besetztes Turnier in den Niederlanden, die U14 schlägt Brügge und gleich drei Juniorinnen-Jahrgänge gewinnen ihr jeweiliges Testspiel gegen Standard Lüttich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenAm 5. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim FC St. Pauli zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 27. September, um 15.30 Uhr im Millerntor-Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights der 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim am 1. Bundesliga-Spieltag 2025/26...
Keine Punkte beim Bundesliga-Saisonstart 2025/26: Bayer 04 hat am 1. Spieltag in der heimischen BayArena eine 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim hinnehmen müssen. Nach der frühen Führung durch das erste Bundesliga-Tor von Jarell Quansah (6.) glich Fisnik Asllani (25.) in einem kampfbetonten Spiel für die TSG aus. Das 2:1 der Gäste durch Tim Lemperle (52.) konnte eine bemühte Werkself in der Folge dann nicht mehr kontern.
Mehr zeigen