Frauen: Bayer 04 verpflichtet Co-Trainerin Jessie van den Broek

Bayer 04 Leverkusen hat die Niederländerin Jessie van den Broek als Co-Trainerin für die Bundesliga-Frauenmannschaft verpflichtet. Sie ersetzt im Trainerteam um Cheftrainer Robert de Pauw ab sofort Jacqueline Dünker, die den Klub jüngst auf eigenen Wunsch Richtung FC Zürich verlassen hat, um dort als Cheftrainerin anzuheuern.
crop_20230105_FS_FrauenNeuzugang_48917.jpg

Bereits in der vergangenen Saison 2021/22 arbeitete van den Broek als Co-Trainerin an der Seite von Chefcoach Robert de Pauw bei den FC Twente Frauen. Seit 2017 war sie außerdem als Junioren-Co- und Cheftrainerin verschiedener Altersklassen beim SC Orion Nimwegen tätig, in der Saison 2018/19 zudem für die Frauen der VV Trekvogels Nimwegen verantwortlich. Von 2017-2022 fungierte die 24-Jährige außerdem als Talent-Coach für den weiblichen U12- und U13-Nachwuchs des niederländischen Fußballverbandes KNVB.

„Wir sind sehr froh, mit Jessie van den Broek schnell eine sehr gute Lösung gefunden zu haben. Sie ist eine junge, ambitionierte Trainerin, die in einigen Stationen schon Erfahrungen gesammelt und zudem bereits mit Robert de Pauw zusammengearbeitet hat“, erklärt der Sportliche Leiter Achim Feifel.

Für Jessie van den Broek ist Bayer 04 „ein sehr attraktiver Klub. Ich freue mich darauf, die Mannschaft auf ihrem Weg als Co-Trainerin zu unterstützen und weiterzuentwickeln,“ sagt die gebürtige Arnheimerin, die neben niederländisch fließend englisch und deutsch spricht.

Ähnliche News

Remzi Kahraman
Frauen - 05.07.2026

Frauen: Co-Trainer Remzi Kahraman verlässt Bayer 04

Co-Trainer Remzi Kahraman verlässt die Bayer 04-Frauen mit sofortiger Wirkung und nimmt eine neue Herausforderung im Ausland an. Der Klub entsprach dem Wechselwunsch des 31-Jährigen, dessen Vertrag ursprünglich noch bis 2027 lief. Die Entscheidung über seine Nachfolge wird zeitnah bekannt gegeben.

Mehr zeigen
Quelle: DFB/dpa Picture-Alliance
Jugend - 05.07.2026

U19-EM in Wales: Culbreath und Onyeka gegen Spanien ohne Einsatz – Halbfinale steht an

Die deutsche U19-Nationalmannschaft hat bei der U19-EM in Wales ihr drittes und letztes Gruppenspiel gegen Spanien 0:4 verloren. Die Bayer 04-Akteure Montrell Culbreath und Francis Onyeka (verliehen zur SV 07 Elversberg), die in den beiden siegreichen Partien zuvor zusammen auf vier Torbeteiligungen gekommen waren, blieben wie einige weitere Stammkräfte ohne Einsatz. Die DFB-Auswahl hatte bereits vorzeitig den Halbfinal-Einzug perfekt gemacht.

Mehr zeigen
Argentinien um Exequiel Palacios feiert den Einzug ins Sechzehntelfinale
Bayer 04 - 04.07.2026

WM-Ticker: Palacios, Grimaldo, Quansah und Tillman im Achtelfinale

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.

Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04
U19 - 03.07.2026

DFB-Pokal der Junioren: U19 in der 1. Runde zu Gast in Hildesheim

Der Auftaktgegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener bekommen es in der 1. Runde auswärts mit dem VfV 06 Hildesheim aus Niedersachsen zu tun. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Freitagnachmittag auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.

Mehr zeigen