Frauen: Bayer 04 verpflichtet Co-Trainerin Jessie van den Broek

Bayer 04 Leverkusen hat die Niederländerin Jessie van den Broek als Co-Trainerin für die Bundesliga-Frauenmannschaft verpflichtet. Sie ersetzt im Trainerteam um Cheftrainer Robert de Pauw ab sofort Jacqueline Dünker, die den Klub jüngst auf eigenen Wunsch Richtung FC Zürich verlassen hat, um dort als Cheftrainerin anzuheuern.
crop_20230105_FS_FrauenNeuzugang_48917.jpg

Bereits in der vergangenen Saison 2021/22 arbeitete van den Broek als Co-Trainerin an der Seite von Chefcoach Robert de Pauw bei den FC Twente Frauen. Seit 2017 war sie außerdem als Junioren-Co- und Cheftrainerin verschiedener Altersklassen beim SC Orion Nimwegen tätig, in der Saison 2018/19 zudem für die Frauen der VV Trekvogels Nimwegen verantwortlich. Von 2017-2022 fungierte die 24-Jährige außerdem als Talent-Coach für den weiblichen U12- und U13-Nachwuchs des niederländischen Fußballverbandes KNVB.

„Wir sind sehr froh, mit Jessie van den Broek schnell eine sehr gute Lösung gefunden zu haben. Sie ist eine junge, ambitionierte Trainerin, die in einigen Stationen schon Erfahrungen gesammelt und zudem bereits mit Robert de Pauw zusammengearbeitet hat“, erklärt der Sportliche Leiter Achim Feifel.

Für Jessie van den Broek ist Bayer 04 „ein sehr attraktiver Klub. Ich freue mich darauf, die Mannschaft auf ihrem Weg als Co-Trainerin zu unterstützen und weiterzuentwickeln,“ sagt die gebürtige Arnheimerin, die neben niederländisch fließend englisch und deutsch spricht.

Ähnliche News

Gruppenfoto im Weimarer Land
Club - 01.08.2026

Club-Tour-Tagebuch: Das Trainingslager in Blankenhain aus Fan-Sicht

Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.

Mehr zeigen
Lobke Loonen trifft zum 1:0
Frauen - 01.08.2026

Heimtrikot-Premiere: Frauen gewinnen Test gegen Genk

22 Tage vor dem Bundesliga-Saisonstart haben die Bayer 04-Frauen frisches Selbstvertrauen getankt. Im Testspiel gegen den belgischen Erstligisten KRC Genk setzte sich die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 1:0 (1:0) durch. Lobke Loonen (20.) erzielte am Leistungszentrum Kurtekotten den entscheidenden Treffer für Schwarz-Rot.

Mehr zeigen
Kennet Eichhorn
Bayer 04 - 01.08.2026

Bayer 04 vorerst ohne Kennet Eichhorn

Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Kennet Eichhorn verzichten. Beim Neuzugang aus Berlin ist nach fachärztlichen Untersuchungen eine behandlungsbedürftige Stoffwechselstörung diagnostiziert worden. Dieser waren eine übermäßige körperliche Belastung und ein Gewichtsverlust, auch in Folge einer Magen-Darm-Erkrankung, vorausgegangen.

Mehr zeigen
Re-Live | Bayer 04 - Rot-Weiss Essen | Testspiel
Werkself-TV - 01.08.2026

Re-Live: Der 3:0-Erfolg im Test gegen Rot-Weiss Essen

Werkself-TV zeigt den 3:0-Erfolg im Test gegen den Drittligisten Rot-Weiss Essen in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...

Mehr zeigen