Frauen: Bayer 04 verpflichtet Co-Trainerin Jessie van den Broek

Bayer 04 Leverkusen hat die Niederländerin Jessie van den Broek als Co-Trainerin für die Bundesliga-Frauenmannschaft verpflichtet. Sie ersetzt im Trainerteam um Cheftrainer Robert de Pauw ab sofort Jacqueline Dünker, die den Klub jüngst auf eigenen Wunsch Richtung FC Zürich verlassen hat, um dort als Cheftrainerin anzuheuern.
crop_20230105_FS_FrauenNeuzugang_48917.jpg

Bereits in der vergangenen Saison 2021/22 arbeitete van den Broek als Co-Trainerin an der Seite von Chefcoach Robert de Pauw bei den FC Twente Frauen. Seit 2017 war sie außerdem als Junioren-Co- und Cheftrainerin verschiedener Altersklassen beim SC Orion Nimwegen tätig, in der Saison 2018/19 zudem für die Frauen der VV Trekvogels Nimwegen verantwortlich. Von 2017-2022 fungierte die 24-Jährige außerdem als Talent-Coach für den weiblichen U12- und U13-Nachwuchs des niederländischen Fußballverbandes KNVB.

„Wir sind sehr froh, mit Jessie van den Broek schnell eine sehr gute Lösung gefunden zu haben. Sie ist eine junge, ambitionierte Trainerin, die in einigen Stationen schon Erfahrungen gesammelt und zudem bereits mit Robert de Pauw zusammengearbeitet hat“, erklärt der Sportliche Leiter Achim Feifel.

Für Jessie van den Broek ist Bayer 04 „ein sehr attraktiver Klub. Ich freue mich darauf, die Mannschaft auf ihrem Weg als Co-Trainerin zu unterstützen und weiterzuentwickeln,“ sagt die gebürtige Arnheimerin, die neben niederländisch fließend englisch und deutsch spricht.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 02.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
eSports Titelbild Offline-Runde
eSports - 02.02.2026

#B04eSports: Offline-Start gegen Bochum – möglicher weiterer Verlauf

Endlich wieder K.-o.-Duelle! Nachdem die Leverkusener Konsolen-Profis vergangenes Jahr den ersten Showdown in der Geschichte der VBL Club Championship spektakulär gewonnen hatten, folgten zwei eher ernüchternde Ausgaben mit dem zweimaligen Vorrunden-Aus. Nun, in Showdown vier, gelang den Cousins Marc und Sean Landwehr wieder der Einzug in die Offline-K.-o.-Phase. Und in dieser wartet am heutigen Montag, 2. Februar (ab 16 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zum Start der VfL Bochum 1848. Der Gegner-Check und mögliche weitere Verlauf.

Mehr zeigen
U12 von Bayer 04
Jugend - 02.02.2026

Nachwuchs: U12 mit toller Hallen-Performance – U13 holt zweiten Liga-Sieg im zweiten Spiel

Mit gleich zwei Teams war die U12 beim Hallenturnier in Wuppertal ganz vorne dabei und landete auf den Rängen zwei und vier. Die U13 holte in der zweiten Liga-Partie nach der Winterpause den zweiten Sieg und die U14 präsentierte sich sowohl beim Hallenturnier in Nürnberg als auch beim anschließenden Leistungsvergleich auf dem Feld ebenfalls äußerst erfolgreich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Inklusionswerkself
Business - 02.02.2026

SAB-P GmbH wird erster Inklusionspartner von Bayer 04

Eine besondere Partnerschaft: Die SAB-P GmbH mit Sitz in Wermelskirchen wird der erste offizielle Inklusionspartner von Bayer 04 Leverkusen. Das bislang im Businessclub des Fußball-Bundesligisten engagierte Unternehmen, das mit der bis zum 31. Mai 2027 laufenden Vereinbarung sein gesellschaftliches Engagement im Bereich Inklusion unterstreicht, wird unter anderem ab der Saison 2026/27 als Trikotsponsor der Inklusionswerkself auftreten.

Mehr zeigen