Frauen: Bayer 04 verlängert mit Melissa Friedrich

Die Planungen für die nächste Saison schreiten bei den Bayer 04-Frauen weiter voran: Nachdem kürzlich erst Lilla Turányi und Friederike Repohl ihre Verträge bei Bayer 04 Leverkusen verlängert hatten, bekennt sich nun auch mit Melissa Friedrich noch vor Saisonende und über die Spielzeit hinaus zum Werksklub und verlängerte ihren im Sommer auslaufenden Kontrakt.
crop_20230331_JS_Vertrag_Melissa_0169.jpg

Melissa Friedrich wird damit nach der Sommerpause in ihre bereits achte Spielzeit mit dem Kreuz auf der Brust gehen. Die 26-Jährige gab 2016 ihr Debüt für die Bayer 04-Frauen, seither stand sie in 84 Pflichtspielen in Schwarz-Rot auf dem Rasen und blieb dem Klub in Höhen und Tiefen treu. So ging sie mit der Mannschaft etwa durch den Abstieg in der Saison 2016/17 und den darauffolgenden direkten Wiederaufstieg in die FLYERALARM Frauen-Bundesliga sowie ihren Kreuzbandriss Ende 2019/20.

„Melissa hat sich in den vergangenen Jahren zur absoluten Führungsspielerin entwickelt. Auf dem Platz und auch in der Kabine ist sie bei uns nicht mehr wegzudenken“, sagt der Sportliche Leiter der Bayer 04-Frauen, Achim Feifel. „Auch aus schwierigen Zeiten, etwa nach ihren langwierigen Verletzungen, ist sie immer wieder stärker zurückgekommen. Das unterstreicht ihre große Mentalität. Und genau solch eine brauchen wir hier. Deshalb freuen wir uns sehr, dass Melissa uns erhalten bleibt und weiterhin im Bayer 04-Trikot aufläuft.“

Für Friedrich ist der Klub „mehr als nur mein Fußballverein geworden“, betont die Innenverteidigerin, die mit ihrer Verpflichtung im Jahr 2016 ebenso eine Ausbildung bei Bayer 04 begonnen hatte und auch jetzt noch neben dem Fußball für das Unternehmen tätig ist. „Ich bin nun schon so viele Jahre hier und freue mich sehr, dass der Weg hier für mich weitergeht. Erst einmal möchte ich mit der Mannschaft noch in dieser Saison möglichst viele Punkte einfahren und dann auch in Zukunft gemeinsam mit dem Team angreifen und unsere Ziele erreichen.“

Ähnliche News

Willkommen in Leverkusen, Afonso Moreira! Erstes Interview und exklusive Aufnahmen
Werkself-TV - 18.06.2026

Afonso Moreira: Erstes Interview und exklusive Aufnahmen 🎥👋

Von der Ankunft am Flughafen über den Medizincheck und die Vertragsunterschrift bis hin zu Foto-Shootings, seiner eigenen Trading Card und dem ersten Interview in der BayArena: Werkself-TV hat Neuzugang Afonso Moreira an seinem ersten Tag in Leverkusen hautnah begleitet! Im Interview spricht der 21 Jahre alte portugiesische Linksaußen, der von Olympique Lyon verpflichtet wurde, über seine Vorfreude auf Bayer 04 und die Bundesliga sowie über seinen Austausch mit Cheftrainer Carles Martínez. Außerdem verrät Moreira das Geheimnis hinter seinem ikonischen Torjubel – den er in der kommenden Saison in der BayArena „so oft wie möglich“ zeigen will...

Mehr zeigen
Clinton Wilson mit Bernd Korzynietz und Kim Falkenberg
U19 - 18.06.2026

Für die U19-Offensive: Bayer 04 verpflichtet Clinton Wilson vom FC Schalke 04

Verstärkung für die U19: Bayer 04 hat den Außenbahnspieler Clinton Wilson vom FC Schalke 04 unter Vertrag genommen. Der 18-Jährige lief bereits von Januar bis Juni 2024 für den Leverkusener Nachwuchs auf.

Mehr zeigen
Ida Daedelow
Frauen - 17.06.2026

Ida Daedelow wechselt zum VfL Bochum 1848

Nach acht Jahren wird Ida Daedelow Bayer 04 Leverkusen verlassen. Die 18-Jährige, deren ursprünglicher Vertrag noch bis 2027 lief, wechselt zum Zweitligisten VfL Bochum 1848.

Mehr zeigen
U13 Meister 2025/26
Jugend - 17.06.2026

In Laterkusen-Manier: U13 kürt sich zum Westdeutschen Meister!

Laterkusen hat wieder zugeschlagen! Dank des späten 2:1-Siegtreffers im Duell mit Fortuna Düsseldorf am Dienstagabend hat sich die U13 von Bayer 04 den Titel im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup gesichert.

Mehr zeigen