Frauen: Bayer 04 verlängert mit Melissa Friedrich

Die Planungen für die nächste Saison schreiten bei den Bayer 04-Frauen weiter voran: Nachdem kürzlich erst Lilla Turányi und Friederike Repohl ihre Verträge bei Bayer 04 Leverkusen verlängert hatten, bekennt sich nun auch mit Melissa Friedrich noch vor Saisonende und über die Spielzeit hinaus zum Werksklub und verlängerte ihren im Sommer auslaufenden Kontrakt.
crop_20230331_JS_Vertrag_Melissa_0169.jpg

Melissa Friedrich wird damit nach der Sommerpause in ihre bereits achte Spielzeit mit dem Kreuz auf der Brust gehen. Die 26-Jährige gab 2016 ihr Debüt für die Bayer 04-Frauen, seither stand sie in 84 Pflichtspielen in Schwarz-Rot auf dem Rasen und blieb dem Klub in Höhen und Tiefen treu. So ging sie mit der Mannschaft etwa durch den Abstieg in der Saison 2016/17 und den darauffolgenden direkten Wiederaufstieg in die FLYERALARM Frauen-Bundesliga sowie ihren Kreuzbandriss Ende 2019/20.

„Melissa hat sich in den vergangenen Jahren zur absoluten Führungsspielerin entwickelt. Auf dem Platz und auch in der Kabine ist sie bei uns nicht mehr wegzudenken“, sagt der Sportliche Leiter der Bayer 04-Frauen, Achim Feifel. „Auch aus schwierigen Zeiten, etwa nach ihren langwierigen Verletzungen, ist sie immer wieder stärker zurückgekommen. Das unterstreicht ihre große Mentalität. Und genau solch eine brauchen wir hier. Deshalb freuen wir uns sehr, dass Melissa uns erhalten bleibt und weiterhin im Bayer 04-Trikot aufläuft.“

Für Friedrich ist der Klub „mehr als nur mein Fußballverein geworden“, betont die Innenverteidigerin, die mit ihrer Verpflichtung im Jahr 2016 ebenso eine Ausbildung bei Bayer 04 begonnen hatte und auch jetzt noch neben dem Fußball für das Unternehmen tätig ist. „Ich bin nun schon so viele Jahre hier und freue mich sehr, dass der Weg hier für mich weitergeht. Erst einmal möchte ich mit der Mannschaft noch in dieser Saison möglichst viele Punkte einfahren und dann auch in Zukunft gemeinsam mit dem Team angreifen und unsere Ziele erreichen.“

Ähnliche News

Charlotte Voll
Frauen - 14.11.2025

Schultereckgelenksprengung: Bayer 04 muss erneut auf Charlotte Voll verzichten

Torhüterin Charlotte Voll von Bayer 04 Leverkusen bleibt vom Verletzungspech verfolgt. Die 26-Jährige zog sich in der Schlussphase des Bundesligaspiels beim SC Freiburg (1:2) eine Eckgelenksprengung der linken Schulter zu und wird voraussichtlich mehrere Monate ausfallen. An diesem Freitag wurde sie in Düsseldorf erfolgreich operiert.

Mehr zeigen
Keanu Senkbeil
eSports - 14.11.2025

#B04eSports: Sechs Punkte und ein Debüt zum Start des zweiten Showdowns

Wie schon bei Showdown eins der VBL Club Championship by WOW, den die Leverkusener Konsolen-Profis spektakulär gewonnen hatten, starteten Marc und Sean Landwehr auch in den zweiten Showdown mit sechs Punkten. Erfolge standen dabei gegen die TSG Hoffenheim und den VfL Bochum 1848, Achtelfinal-Teilnehmer des ersten Showdowns. Geschlagen geben mussten sich die #B04eSportler dem SV Darmstadt 98 und Hertha BSC. Beim Duell mit den Hauptstädtern gab derweil Keanu Senkbeil sein VBL-CC-Debüt unterm Kreuz.

Mehr zeigen
U13
Jugend - 14.11.2025

Nachwuchs: U13 mit wichtigem Ligaspiel und internationalem Test

Die Nachwuchs-Teams von Bayer 04 wollen auf das erfolgreiche vergangene Wochenende aufbauen. So kann die U17 mit der sicheren Qualifikation für die Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga in der Hand ohne Druck aufspielen. Die U15 will ihre frisch eroberte Tabellenführung wahren und sowohl die U14 als auch die U13 testen hochkarätig gegen die Junioren ausländischer Erstligisten. Bei den U19-, U16- und U13-Juniorinnen geht es gegen direkte Konkurrentinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Ausverkauftes Heim-Derby: Kein Platz für den Ticket-Schwarzmarkt!
Bayer 04 - 13.11.2025

Ausverkauftes Derby: Kein Platz für den Ticket-Schwarzmarkt!

Die Tickets für das Heim-Derby gegen den 1. FC Köln (Samstag, 13. Dezember, 18.30 Uhr) waren, wie erwartet, innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Mit Blick auf die enorm hohe Ticket-Nachfrage betont Bayer 04 noch einmal, dass aktiv und konsequent gegen den Verkauf von Tickets auf dem inoffiziellen Zweitmarkt vorgegangen wird.

Mehr zeigen